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Alt 10.06.2013, 15:59
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Standard Fehlerspeicher Bora wird nicht erkant was Tun ?

Hallo war heute Morgen bei VW
Wollte eigentlich mal mein Fehlerspeicher auslesen lassen da er im 5 Gang
ab 80 Km nicht richtig zieht er Stottert und kommt nicht aus den Hufen !!
Was kann das sein ?? ist erst seit gestern als ich aus dem Urlaub kam

Die Können nichts auslesen bei dem Bora aber auch Garnichts

Kann das damit zu tuen haben das ich vor ca 1 Jahr mir von einem user hier aus dem Forum einige Sachen Freischalten lies ??


Was mache ich nun Brauche den User der mir meinen wagen Codiert hat
zu rückgängig machen

Da VW nichts machen kann meinten sie !!!

Brauche Das Mitglied hier aus dem Forum Kommt aus WUPPERTAL und hat einen Roten Golf 4 GTI mit Motorumbau selber gemacht mit seinem Freund
Haben eine Gosse Halle oder Werkstatt
Wohnt an einem Hang so fiel ich noch weis
Wer kann mir Helfen ?????

Danke blue-wulf 951


blue-wulf951 ist offline  

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Alt 10.06.2013, 16:09      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Sicherung ist in Ordnung? Fremdradio verbaut?
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Alt 10.06.2013, 16:21      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von tOad Beitrag anzeigen
Sicherung ist in Ordnung? Fremdradio verbaut?
Sicherung wo von ?

Wir haben das Radio ausgebaut

Stecker dran nichts Kein Bora gefunden !!
blue-wulf951 ist offline  

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Alt 10.06.2013, 16:29      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Sicherung 12 im Sicherungskasten.

Also war KEIN Radio angeschlossen? Prüf erstmal die Sicherung 12.

Falls Sicherung OK mal schauen ob an Pin 16 Spannung anliegt.
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Alt 10.06.2013, 20:15      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von tOad Beitrag anzeigen
Sicherung 12 im Sicherungskasten.

Also war KEIN Radio angeschlossen? Prüf erstmal die Sicherung 12.

Falls Sicherung OK mal schauen ob an Pin 16 Spannung anliegt.
Ja Radio war abgeklemmt


Sicherung 12 ist ok habe alle geprüft sind alle ok auch die auf der Batterie

Pin 16 Spannung anliegt ??? Wo ist pin 16 sorry habe nicht so denn Plan
blue-wulf951 ist offline  

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Alt 10.06.2013, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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am Diagnosestecker
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Alt 10.06.2013, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ColtTix Beitrag anzeigen
am Diagnosestecker
Pin 16 Hat Strom !!!

Was nun ??
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Alt 10.06.2013, 20:52      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Das hat mit den codierten Sachen nichts zu tun. Geht kein Steuergerät auszulesen?
1,8turbo ist offline  

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Alt 10.06.2013, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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vllt hat die Diagnosse leitung ein ding weg, hatte ich selbst auch schon, hab dann einfach parallel ein neues gelegt
tom_h ist offline  

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Alt 10.06.2013, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Das hat mit den codierten Sachen nichts zu tun. Geht kein Steuergerät auszulesen?
VW Kann nichts auslesen nichts

VW Die meinen hat damit zu tun der denn wagen um kodiert hat

aber er meldet sich nicht bei mir habe im schon PN Mail gesendet

ich kann nichts machen

VW auch nicht ohne auslesen meinten die und haben mir für nicht auslesen 16.90 abgenommen

Zitat:
Zitat von Golf4_2.0 Beitrag anzeigen
vllt hat die Diagnosse leitung ein ding weg, hatte ich selbst auch schon, hab dann einfach parallel ein neues gelegt
Ich habe aber null plan davon !!!

Geändert von 1,8turbo (10.06.2013 um 21:00 Uhr)
blue-wulf951 ist offline  

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Alt 10.06.2013, 20:59      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Nun entspann dich mal, dass hat damit 100% nichts zu tun. VW stellt sich manchmal auch gleich quer bei solchen Sachen. Multimeter hast du und kannst damit umgehen?
1,8turbo ist offline  

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Alt 10.06.2013, 21:10      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Nun entspann dich mal, dass hat damit 100% nichts zu tun. VW stellt sich manchmal auch gleich quer bei solchen Sachen. Multimeter hast du und kannst damit umgehen?
Eigentlich schon !
Was soll ich manchen ??
blue-wulf951 ist offline  

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Alt 10.06.2013, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Direkt die Spannung an der K-Line gegen Masse messen, dann mal auslesen
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Alt 10.06.2013, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Direkt die Spannung an der K-Line gegen Masse messen, dann mal auslesen
?????
Was !???

Habe wohl doch kein plan !!!!
blue-wulf951 ist offline  

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Alt 10.06.2013, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Somit prüfst du ob überhaupt die K-line Verbindung hat und nicht unterbrochen ist
1,8turbo ist offline  

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Alt 10.06.2013, 21:28      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Pin 7 vom Diagnosestecker ist mit K-Line gemeint.

Pin 4 und 5 sind beides Masse.
VW Piepe ist offline  

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Alt 10.06.2013, 21:49      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW Piepe Beitrag anzeigen
Pin 7 vom Diagnosestecker ist mit K-Line gemeint.

Pin 4 und 5 sind beides Masse.

Habe nur so was geht das auch ?
Wenn ja wie stelle ich es richtig ein !
Oder
Was brauche ich für ein Teil ?
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Alt 10.06.2013, 21:52      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Ja das ist doch ein Multimeter, denke damit kannst du umgehen??
1,8turbo ist offline  

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Alt 10.06.2013, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Frage

Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Ja das ist doch ein Multimeter, denke damit kannst du umgehen??
Kannst du mit erklären wie ich denn einstellen muss !
Wo ich rot und wo ich schwarz anschließe
Bevor noch mehr in die Hose geht
Wenn du nicht so weit weg wohnen würdest würde ich mal rüber kommen ;-)
Danke dir jetzt schon mal für deine Mühe und Hilfe !
blue-wulf951 ist offline  

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Alt 10.06.2013, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Du musst erstmal das Radio oder ein anderes diagnosefähig Steuergerät freilegen damit du dort messen kannst, dann benötigst du noch was zum auslesen. Da du Heute ja bei VW warst, gehe ich mal stark davon aus das du nichts zum auslesen haben wirst? Das Multimeter musst du auf "10 Uhr" bei der 20 stellen, sprich max. 20V Gleichspannung

Wie auf dem Bild nur halt auf die 20

http://picture.yatego.com/images/459...ionstester.jpg


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