Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.01.2013, 18:20
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Azeb
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Azeb
 
Registriert seit: 25.12.2012
VW Bora 2.3 v5
Ort: achim
Verbrauch: 8,5l
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Motor wird nicht warm. VW Bora 2.3 v5

Hallo
mir ist die letzten Tage aufgefallen, das mein Motor nicht warm wird. Oder besser gesagt ziemlich langsam.
Nach 20km ist die anzeige immer noch bei den ersten 3 Strichen.
Hab mal nachgeguckt und gesehen, das die Lüfungsräder im Motorraum durchgehend laufen.
Ist das das problem?
wenn ja wie kann ich das beheben?


Azeb ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2013, 18:24      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Racing32
 
Registriert seit: 17.04.2012
Golf 4 R36
Verbrauch: Egal
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 77
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 11 Danke für 9 Beiträge

Standard

Ich würde mir mal den Temperaturschalter am Kühler anschauen.Vielleicht Kurzschluss nach Masse. dann drehen die andauernd. Als zweites die vorwiderstände der lüfter prüfen. Aber denke nicht das sie es sind. Sonst würden die Lüfter nur auf 2ter Stufe laufen.
Racing32 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2013, 18:27      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Keromida
 
Registriert seit: 26.05.2012
Golf 4 2.0 - Ocean
Verbrauch: ~ 8,5 Liter
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 1.097
Abgegebene Danke: 171
Erhielt 118 Danke für 108 Beiträge

Standard

Sehr wahrscheinlich ist es der Thermostat Hatte ich auch das Problem. Der Thermostat schließt dann nicht richtig und dadurch werden beide Kühlwasserleitungen gleichmäßig erhitzt.
Keromida ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 13.01.2013, 18:28      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Nudeldick
 
Registriert seit: 21.08.2008
Bora
Ort: Lüneburg/Rostock
Verbrauch: Wenn leer is, dann muss getankt werden
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 197
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 15 Danke für 11 Beiträge

Standard

prüf mal ob die schläuche zum Kühler schnell handwarm werden, dann steht der Thermostat offen. Hast du ne Climatronic und Clima an? Dann laufen die Lüfter meist immer.

Zitat:
Zitat von Keromida Beitrag anzeigen
Sehr wahrscheinlich ist es der Thermostat Hatte ich auch das Problem. Der Thermostat schließt dann nicht richtig und dadurch werden beide Kühlwasserleitungen gleichmäßig erhitzt.
Beide Leitungen, naja der große Kreislauf ist offen und das Wasser fließt ständig durch den Kühler dadurch wird es viel langsamer warm und meist auch nur bis 65° etwa

Geändert von Nudeldick (13.01.2013 um 18:30 Uhr)
Nudeldick ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2013, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Feinstauberzeuger
 
Benutzerbild von jaganot
 
Registriert seit: 04.03.2010
TüЯbö-Di3s3l-Wi3s3L
Ort: Zentrum der Macht
Verbrauch: ca. 6L ColaBier. Je nach Laune :-)
Beiträge: 6.210
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 795 Danke für 634 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Nudeldick Beitrag anzeigen
prüf mal ob die schläuche zum Kühler schnell handwarm werden, dann steht der Thermostat offen. Hast du ne Climatronic und Clima an? Dann laufen die Lüfter meist immer.

Beide Leitungen, naja der große Kreislauf ist offen und das Wasser fließt ständig durch den Kühler dadurch wird es viel langsamer warm und meist auch nur bis 65° etwa
Entweder so oder der Motortemperaturfühler hat einen weg was ich ehr glaube weil der VR wird so schnell warm, auch wenn der Thermostat defekt is..
jaganot ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2013, 19:42      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Azeb
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Azeb
 
Registriert seit: 25.12.2012
VW Bora 2.3 v5
Ort: achim
Verbrauch: 8,5l
Beiträge: 9
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also hohl ich mir ein Temperaturschalter, guck ein wenig und wenn es dann nich weg is nen thermostat ?


Azeb ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
motor, nicht warm, vw bora 2.3 v5


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
einacher Werkstatt 31 09.02.2012 20:16
Der Kulli Werkstatt 6 26.10.2011 10:14
Hasso Werkstatt 14 12.12.2010 22:02
ich Werkstatt 12 16.10.2007 15:18
ich Carstyling 0 24.09.2006 12:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:34 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben