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Alt 07.02.2012, 16:16
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einacher
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Standard Motor wird nicht richtig warm.

Ich habe folgendes Problem:

Meine Temperatur geht maximal bis 80',
Und das schon seit Wochen.

Die klimatronic liefert warme Luft und am Kühler ist nach kurzer Fahrt der obere Schlauch warm, der untere kalt.

Könnte ein Thermostat Wechsel schon helfen?

Danke.


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Alt 07.02.2012, 16:18      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Sollte am Thermostat liegen. Oder schwankt deine Anzeige sehr schnell und stark? Dann liegt es am Temperaturfühler. Wenn sie dies nicht macht, einfach das Thermostat wechseln
KeKo ist offline  

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Alt 07.02.2012, 16:24      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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wie weit fährst du denn immer so?

an sich ist der erste verdacht sicher das thermostat!
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Alt 07.02.2012, 16:44      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
einacher
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Also die Anzeige schwankt nicht.

In der Regel fahre ich 15 km zur Uni und wieder zurück.
Wirklich weite Strecken kommen so für wie nicht vor.
einacher ist offline  

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Alt 07.02.2012, 16:48      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von einacher Beitrag anzeigen
Also die Anzeige schwankt nicht.

In der Regel fahre ich 15 km zur Uni und wieder zurück.
Wirklich weite Strecken kommen so für wie nicht vor.
Ich fahre 22km, Anzeige bei 70grad.
Alles i.O.

Liegt wohl an den Außentemperaturen, der untere schlauch ist bei mir auch immer Kalt.

Wenn du die Nadel auf 90 haben willst, schepper mal 50km über die Bahn und dreh die Gänge aus.

Wenn du unter 3000 schaltest, ist das klar.
bei mir geht er sogar manchmal auf 90 und sobald ich ihn 100m rollen lasse mit gang drin, steht die nadel wieder auf 80.

Sofort das thermostat oder den Doppeltemp. Geber zu wechseln wäre blöd.
einfach mal gas geben
Jonsman ist offline  

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Alt 07.02.2012, 16:48      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von einacher Beitrag anzeigen
Also die Anzeige schwankt nicht.

In der Regel fahre ich 15 km zur Uni und wieder zurück.
Wirklich weite Strecken kommen so für wie nicht vor.
Mach mal Thermostat neu, ist zwar bei deinem Motor scheiß fummelarbeit aber das ding kostet 10€ und dann brauchst du auch nicht mehr frieren.
DonHamburg ist offline  

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Alt 07.02.2012, 16:54      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von DonHamburg Beitrag anzeigen
Mach mal Thermostat neu, ist zwar bei deinem Motor scheiß fummelarbeit aber das ding kostet 10€ und dann brauchst du auch nicht mehr frieren.
Zitat:
Zitat von einacher Beitrag anzeigen

Die klimatronic liefert warme Luft

Danke.
Jonsman ist offline  

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Alt 07.02.2012, 16:56      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
einacher
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Ich friere ja nicht, hab doch geschrieben dass die klimatronic warme Luft macht

Aber das Thermostat werde ich dann wohl echt mal wechseln müssen, auch wenn es so aussieht als werde ich mir dabei die finger brechen^^
einacher ist offline  

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Alt 07.02.2012, 16:56      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
einacher
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Oh du warst schneller
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Alt 07.02.2012, 16:57      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Jonsman Beitrag anzeigen
Was gibbet denn da zu grinsen :-)..lau warm bei den aussentemp. ist doch wie frieren
DonHamburg ist offline  

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Alt 07.02.2012, 16:59      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von einacher Beitrag anzeigen
Ich friere ja nicht, hab doch geschrieben dass die klimatronic warme Luft macht

Aber das Thermostat werde ich dann wohl echt mal wechseln müssen, auch wenn es so aussieht als werde ich mir dabei die finger brechen^^
Nee, das nicht..leider sitzt das ding bei dir hinter der Lima und du brauchst nee kleine knarre 2 verlängerungen winkelstück und nee 10ner nuss. Das ansetzten ist nur immer fürn arsch..
DonHamburg ist offline  

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Alt 07.02.2012, 16:59      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von DonHamburg Beitrag anzeigen
Was gibbet denn da zu grinsen :-)..lau warm bei den aussentemp. ist doch wie frieren

Lauwarm ist untertrieben. Also die Heizung funktioniert ausreichend.
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Alt 07.02.2012, 16:59      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Jung geh erstmal auffe Bahn bevor du bei den Temps dranrum fummelst.

Lau Warm ? Wer friert denn Bitte beim Benziner.
Wenn mein Diesel erst nach 10km Warme luft liefert, ok, da friert man schonmal.

Aber Bei benzinern brauchste doch nur aus der einfahrt fahren
UND ja, ich habs getestet, habe 1 Benziner und 1 Diesel hier stehen.
Jonsman ist offline  

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Alt 07.02.2012, 17:01      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von DonHamburg Beitrag anzeigen
Nee, das nicht..leider sitzt das ding bei dir hinter der Lima und du brauchst nee kleine knarre 2 verlängerungen winkelstück und nee 10ner nuss. Das ansetzten ist nur immer fürn arsch..
Ja das mein ich ja. Kenn das noch von meinem 3 er Golf. Da war das einsetzen auch immer schrecklich, vor allem die Dichtung.
einacher ist offline  

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Alt 07.02.2012, 17:01      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Jonsman Beitrag anzeigen
Ich fahre 22km, Anzeige bei 70grad.
Alles i.O.

Liegt wohl an den Außentemperaturen, der untere schlauch ist bei mir auch immer Kalt.

Wenn du die Nadel auf 90 haben willst, schepper mal 50km über die Bahn und dreh die Gänge aus.

Wenn du unter 3000 schaltest, ist das klar.
bei mir geht er sogar manchmal auf 90 und sobald ich ihn 100m rollen lasse mit gang drin, steht die nadel wieder auf 80.

Sofort das thermostat oder den Doppeltemp. Geber zu wechseln wäre blöd.
einfach mal gas geben
Das kann aber auch nicht normal sein. Wenn er die 90 Grad hat, darf er nicht nach 100m rollen lassen, wieder fallen. Genauso darf er nicht erst nach 20km auf Temperatur sein o.O
Ich fahre ja nur den 90 PS und meiner ist immer nach spätestens 10km warm. Schalte nie später als bei 1,8k Umdrehungen, wenn er kalt ist. Außentemperaturen liegen bei -20 Grad.

Zum TE: Dann versuch wirklich erstmal eine weitere Strecke zu fahren. 15km ist ja nicht gerade soo viel. Sonst wie gesagt das Thermostat mal wechseln
KeKo ist offline  

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Alt 07.02.2012, 17:03      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Jonsman Beitrag anzeigen
Jung geh erstmal auffe Bahn bevor du bei den Temps dranrum fummelst.

Lau Warm ? Wer friert denn Bitte beim Benziner.
Wenn mein Diesel erst nach 10km Warme luft liefert, ok, da friert man schonmal.

Aber Bei benzinern brauchste doch nur aus der einfahrt fahren
UND ja, ich habs getestet, habe 1 Benziner und 1 Diesel hier stehen.
Häää.. was soll der denn auf die Bahn fahren ???? Thermostat offen, daher nur 80grad und brauch lange um warm zu werden. Machst du das mit deinem auto auch so wenn was nicht richtig Läuft ? :-) Erstmal vollgas ? tztz
DonHamburg ist offline  

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Alt 07.02.2012, 17:07      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von KeKo Beitrag anzeigen
Das kann aber auch nicht normal sein. Wenn er die 90 Grad hat, darf er nicht nach 100m rollen lassen, wieder fallen.
Ob er das Darf, wird der Kiste wohl egal sein
Mir ist es das auch, weil Alles neu ist und er es Trotzdem macht

Zitat:
Zitat von DonHamburg Beitrag anzeigen
Häää.. was soll der denn auf die Bahn fahren ???? Thermostat offen, daher nur 80grad und brauch lange um warm zu werden. Machst du das mit deinem auto auch so wenn was nicht richtig Läuft ? :-) Erstmal vollgas ? tztz
Häää.. warum soll ich ohne Tests was wechseln ????
Wenn bei meinem was nicht richtig läuft, erstmal OBD, danach Bühne, danach austausch

Vollgas ?
Fährst du auf der Bahn Dauervollgas ? tztz
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Alt 07.02.2012, 17:18      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Unglaublich, immer diese sinnlosen Debatten. Ich mache das jeden verfickten Tag..Und wenn nen Motor nicht warm wird dann schließe ich auf garantie niemals einen Tester an weil es gibt dafür nur 2 Ursachen. Wasserpumpe schrott oder Thermostat regelt nicht so wie es soll. Und da bei ihm warme Luft aus der Lüftung kommt kann man Wasserpumpe ausschließen !!! Daher bleibt nur Thermostat.

Und Jonsman.. klar.. mein Motor kann das ja auch ab :-D
DonHamburg ist offline  

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Alt 07.02.2012, 17:34      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von DonHamburg Beitrag anzeigen
Unglaublich, immer diese sinnlosen Debatten. Ich mache das jeden verfickten Tag..Und wenn nen Motor nicht warm wird dann schließe ich auf garantie niemals einen Tester an weil es gibt dafür nur 2 Ursachen. Wasserpumpe schrott oder Thermostat regelt nicht so wie es soll. Und da bei ihm warme Luft aus der Lüftung kommt kann man Wasserpumpe ausschließen !!! Daher bleibt nur Thermostat.
Schade, dass du jeden deiner Tage mit diesem sehr von Reife zeugendem Wort beschreibst
3. Ursache: Doppeltemperaturgeber G52

Zitat:
Zitat von DonHamburg Beitrag anzeigen
Und Jonsman.. klar.. mein Motor kann das ja auch ab :-D
Meiner nicht ?
Jonsman ist offline  

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Alt 07.02.2012, 17:47      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Jonsman Beitrag anzeigen
Ich fahre 22km, Anzeige bei 70grad.
Alles i.O.
das bezweifel ich, das da alles i.O. ist... es sei denn, du fährst die 22km mit Standgas...


 

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