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Alt 30.05.2013, 22:30
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Standard HILFE!!! Schlagen in der Lenkung

So Jungs, ihr seid gefragt, ich bin mit dem Latein am Ende!



Ich hab sporadisch ein richtig extremes Schlagen in meiner Lenkung, das kommt sofern man das beurteilen kann nur von der Fahrerseite.
Ich kann alles was mit der Felge Rad oder sonst was zu tun hat ausschließen, weil wenn es anfängt zu schlagen und ich die Kupplung trete und rollen lasse, dann ist es weg.

Bei leichter Last ist es auch weg. Am stärksten ist es, wenn ich eingekuppelt ausrollen lasse.
Das Auto kann man kaum in der Spur halten!!!

Spurstangenkopf kann ich inzwischen wohl auch ausschließen, weil der nichts mit dem ein oder Auskuppeln zu tun hat. Genauso wie das Radlager.
Wenn das Schlagen da ist, dann eiert mein Rad vorne links!

Kurioser Weise, lasse ich das Auto nun ueber Nacht stehen, oder hebe es auf der Bühne an, oder sonst was, dann ist es zunächst weg. Tritt dann iwann sporadisch wieder auf und geht nicht so schnell weg. Ich würde behaupten, dass es bei Spurrillen, wo das Lenkrad eingezogen wird auftritt. Also dies der Verursacher zunächst für das Schlagen ist und sich dann dort iwas einpendelt.

Es ist auch völlig egal auf welcher Höhe ich fahre, oder in welchem Gang!

Ich vermute, dass das Differential evtl einseitig einen weg hat? Aber dann sollte es ja eig auch im ausgekuppelten Zustand sein?
Evtl hat ja jemand von euch eine Vermutung? Ich bin über jeden Rat dankbar!!


Gruß


Malu ist offline  

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Alt 05.06.2013, 15:11      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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ich würde das radlager mal links überprüfen, die haben auch die unterschiedlichsten probleme wenn diese teils defekte aufweisen, bei manchen schlägt es bei anderen surrt es ... bei mir hats sporadisch nur vibriert und gesurrt im innenraum... oder alternativ weil du sagtes dass das rad schlägt in richtung antriebswelle schauen.
kannst ja mal den wagen anheben und die welle auf spiel prüfen, sollte sich eigentlich nicht viel bewegen lassen, ehr gleich null spiel
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Alt 05.06.2013, 15:51      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Danke, das Problem hat sich als ein nicht geschmiertes Antriebswellen Außengelenk herausgestellt.
Dadurch hatten die Kugellager zu viel Verschleiß und mussten nun ersetzt werden...
Malu ist offline  

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Alt 05.06.2013, 15:53      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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ah dann ist ja gut, habe auch erst emine 4 manschetten neu gemacht und dabei dieses geprüft weil ich ein jaulen hatte aber es ist leider immer noch nicht weg.
golf4rs ist offline  

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Alt 19.06.2013, 21:47      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Habe ein sehr ähnliches Problem - nur mehr die andere Seite... war bei dir die Manschette kaputt, wie hast du das mitbekommen, das es zu wenig geschmiert war?

Bei mir äußert(e) sich das Problem bis jetzt wie folgt:

http://www.golf4.de/werkstatt/171267...ubbetrieb.html
Golf4_Projekt? ist offline  

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Alt 20.06.2013, 07:36      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Hey ich habe damals ein Thema gestartet mit einem "heulen" beim lenken ... Ich sag dabei das es nicht ganz weg ist aber bestimmt um vieles besser . Und dort wurde mir gesagt ich solle die Gelenke auf thermische Schäden prüfen , dieses kommt von zu wenig fett ... Optisch sah das fett sehr alt aus und meine inneren manchetten waren eh porös und dort kam schon länger vermehrt was aus den entlüftungslöcher und außen habe ich halt in dem Zuge mit geprüft . Alle 4 manschetten neu gemacht und gut ;-)


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