Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.07.2013, 17:22
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2011
Golf 4 1,6 Highline
Ort: Grasberg
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 110
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Hilfe thermostat zeigt 120 bis 125 c an :(

Hallo liebes forum ,

ich war heute unterwegs und hab mein Auto gewaschen und bin dan zu tanke und habe dannn im laufenden motor mein reifen luftdruck geprüft, als ich damit fertig war und wieder einstieg sah ich das mein thermostat 120 c anzeigte bin dann noch die 2km schnell nach haus gefahren und die kiste abgestellt , na super Toll! habe grade den Service hinter mir und dann BAAMMM... das. was könnte das sein ? hatte schon jemand so ein problem ? den denn thermostat hatte ich vor paar monaten getauscht gehabt, und hab auch kein kühlflüssigkeit verlust.

Ich hoffe es ist nix schlimmes und vllt. könnt mir helfen und mir paar tips geben,

Zu den Daten

Golf 4 bj 98 1.6 sr
92 tk gelaufen

Gemacht wurde

Thermostat weil er nur 80 c anzeigte
Zahnriemen bei 85 tk gewchselt
inspektion und tüv letzte woche gemacht (bin auf 5w 40 Liuid molly Vollsynthetischt umgestiegen)



Geändert von DarkmenX (07.07.2013 um 17:28 Uhr)
DarkmenX ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2013, 17:26      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2011
Golf 4 1,6 Highline
Ort: Grasberg
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 110
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von DarkmenX Beitrag anzeigen
Hallo liebes forum ,

ich war heute unterwegs und hab mein Auto gewaschen und bin dan zu tanke und habe dannn im laufenden motor mein reifen luftdruck geprüft, als ich damit fertig war und wieder einstieg sah ich das mein thermostat 120 c anzeigte bin dann noch die 2km schnell nach haus gefahren und die kiste abgestellt , na super Toll! habe grade den Service hinter mir und dann BAAMMM... das. was könnte das sein ? hatte schon jemand so ein problem ? den denn thermostat hatte ich vor paar monaten getauscht gehabt, und hab auch kein kühlflüssigkeit verlust.

Ich hoffe es ist nix schlimmes und vllt. könnt mir helfen und mir paar tips geben,

Zu den Daten

Golf 4 bj 98 1.6 sr
92 tk gelaufen

Gemacht wurde

Thermostat weil er nur 80 c anzeigte
Zahnriemen bei 85 tk gewchselt
inspektion und tüv letzte woche gemacht
ach ja und heute morgen also ich den wagen im kalten zustand angemacht hatte lief der lüfter jedes mall so nach 30 bis 45 sekunden an für 10 sekunden
weiss nicht ob das vllt hilft denn das mit dem lüfter auch heute das erste mall (weiss nicht ob es normal ist)

mfg
DarkmenX ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2013, 17:28      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von dingsens
 
Registriert seit: 23.07.2010
Golf IV GTI 1,8T
Ort: Frankfurt
Verbrauch: 6,6 -11
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 579
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 48 Danke für 45 Beiträge

Standard

Also ich würde sagen, dass sich dein Thermostat ab einer gewissen Tempereatur nicht öffnet, also deffekt ist.

Die Funktion des Thermostates ist ja den großen vom kleinen Kühlkreislauf zu regeln, also ab einer gewissen Temp macht dieser auf und macht dem großen Kühlkreislauf die Pforten auf.

Das scheint anscheinend bei dir nicht mehr wirklich zu funktionieren...

Das solltest du schnellstens testen lassen, da kann nämliche ne Menge bei kaput gehen und das kann teilweise recht teuer werden.
dingsens ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2013, 17:30      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2011
Golf 4 1,6 Highline
Ort: Grasberg
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 110
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

schon wieder ? was ist denn das hatte den doch vor 3 bis monaten getauscht

(ach ja und beim fahren kühlte sich die tempratur auch wieder ab bis auf 95 grad)
DarkmenX ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2013, 17:32      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von dingsens
 
Registriert seit: 23.07.2010
Golf IV GTI 1,8T
Ort: Frankfurt
Verbrauch: 6,6 -11
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 579
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 48 Danke für 45 Beiträge

Standard

Auszuschließen ist das leider nicht...

Wo hast du das Teil tauschen lassen, bei VW???
dingsens ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 07.07.2013, 17:34      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2011
Golf 4 1,6 Highline
Ort: Grasberg
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 110
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

nein von einer meisterwerktsatt hier beim mir in der umgebung (meinst du die haben scheisse gebaut ? ) wenn ja würde ich da nicht mehr hin fahren und beim freundlichen fragen.
DarkmenX ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2013, 17:34      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von dingsens
 
Registriert seit: 23.07.2010
Golf IV GTI 1,8T
Ort: Frankfurt
Verbrauch: 6,6 -11
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 579
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 48 Danke für 45 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von DarkmenX Beitrag anzeigen
schon wieder ? was ist denn das hatte den doch vor 3 bis monaten getauscht

(ach ja und beim fahren kühlte sich die tempratur auch wieder ab bis auf 95 grad)
Das kann alleine schon durch den Fahrtwind kommen, da kühlt sich der Motor von alleine ab...

Aber das ersetzt leider kein funktionierenden Kühlkreißlauf.
dingsens ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2013, 17:36      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von dingsens
 
Registriert seit: 23.07.2010
Golf IV GTI 1,8T
Ort: Frankfurt
Verbrauch: 6,6 -11
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 579
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 48 Danke für 45 Beiträge

Standard

Es muss nicht unbedingt heißen, dass sie scheiße gebaut haben...

Ein Thermostat wechseln ist eines der einfachsten Übungen.

Vielleicht ist das Teil einfach nur defekt oder ein Montagsgerät.

Ist es ein gutes Ersatzteil oder so ein billig China Mist, weißt du das zufällig???
dingsens ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2013, 17:36      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2011
Golf 4 1,6 Highline
Ort: Grasberg
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 110
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Also wie soll ich das ganze jetzt angehen wieder zu werkstatt fahren und denn sagen das der er 120 anzeigt oder soll ich lieber zu Vw
DarkmenX ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2013, 17:37      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2011
Golf 4 1,6 Highline
Ort: Grasberg
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 110
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von dingsens Beitrag anzeigen
Es muss nicht unbedingt heißen, dass sie scheiße gebaut haben...

Ein Thermostat wechseln ist eines der einfachsten Übungen.

Vielleicht ist das Teil einfach nur defekt oder ein Montagsgerät.

Ist es ein gutes Ersatzteil oder so ein billig China Mist, weißt du das zufällig???
nein leider weiss ich ess nicht
DarkmenX ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2013, 17:40      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von dingsens
 
Registriert seit: 23.07.2010
Golf IV GTI 1,8T
Ort: Frankfurt
Verbrauch: 6,6 -11
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 579
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 48 Danke für 45 Beiträge

Standard

Also ich würde dann zu der Werkstatt fahren, wo du das Teil eibauen hast lassen und dem das Thema schildern..

Wenn du eine Rechnung hast und es wie gesagt am Thermostat hängt, dann hast du ja schließlich eine Garantie darauf.

Und dann fragst du gleich mal was der da für ein Teil reingeschraubt hat...

Von so billig Fernost Teilen würde ich immer die Fnger weg lassen!

Es gibt einige Werkstätten die verbauen gerne so Teile und kassieren dann beim Kunden gutes Geld ab und wenn man Pech hat, sitzt man dann auf diesem Mist rum und ärgert sich blau!
dingsens ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu dingsens für den nützlichen Beitrag:
DarkmenX (07.07.2013)
Alt 07.07.2013, 17:54      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2011
Golf 4 1,6 Highline
Ort: Grasberg
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 110
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ja dann werd ich mall morgen sofort hin fahren hoffe es liegt am thermostat
DarkmenX ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2013, 18:00      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von dingsens
 
Registriert seit: 23.07.2010
Golf IV GTI 1,8T
Ort: Frankfurt
Verbrauch: 6,6 -11
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 579
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 48 Danke für 45 Beiträge

Standard

Drück dir auch die Daumen
dingsens ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2013, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.494
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.936 Danke für 1.727 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Fass doch einfach mal die beiden Kühlerschläuche an, dann kannst du noch guck ob die Wapu überhaupt umwälzt und als letztes noch prüfen ob die Lüfter anlaufen
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2013, 20:15      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2011
Golf 4 1,6 Highline
Ort: Grasberg
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 110
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Kanns du mir auf den bild sagen welche kühler schläuche du meinst und müssen sie im stand kalt bleiben oder wie

vand-motor-vw-golf-4-1600-sr-1-6-sr-5658114f4ad68aad11-800-600-1-95-1.jpg
DarkmenX ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2013, 22:26      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.494
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.936 Danke für 1.727 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Es gehen nur 2 grosse Schläuche an den Kühler, einer oben und einer unten. Wenn die beide gleich warm sind, ist dein Thermostat offen. Dauert aber nen bisschen, der obere wird als erstes warm
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2013, 22:54      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von -Wadim-
 
Registriert seit: 27.05.2012
Golf 4
Ort: Bodensee
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 211
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 15 Danke für 13 Beiträge

Standard

Und natürlich erst wenn der Motor warm ist
-Wadim- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2013, 12:47      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2011
Golf 4 1,6 Highline
Ort: Grasberg
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 110
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

So hab die Kiste erstmal zu der Werkstatt Gefahren mal sehen ob die was finden hoffe es ist nix schlimmes.
DarkmenX ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2013, 15:24      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2011
Golf 4 1,6 Highline
Ort: Grasberg
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 110
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

So habe mein auto letzte Woche von der Werkstatt geholt und laut werkstatt lag es nicht an den thermostat sondern an den thermoschalter. So also bin jetzt fast 3 Tage damit Gefahren und hab den heute mal im stand 20 min laufen lassen , er bleibt zwar bei 90 grad aber der Lüfter läuft immer noch nicht und zwar beide nicht auch die von der Klima nicht , erst wenn ich die Klima einschalte dann so nach 30. Sekunden laufen beide zusammen volle Pulle für 10 Sekunden an und aus und das geht in 20 Sekunden immer wieder los wie ne entlosschleife.

Das ist doch nicht normal das beide zusammen an und ausgehen und der Motor Lüfter garnicht im stand an geht , ach ja und die Wapu läuft auf jeden fall .

Was kann das sein ?


DarkmenX ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DarkmenX Golf4 8 17.03.2013 16:26
Patty Werkstatt 28 21.12.2012 00:18
daolli1989 Tuning Allgemein 2 14.05.2011 17:39
tobig Werkstatt 10 26.11.2008 18:08
Tie Werkstatt 1 29.09.2007 14:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:50 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben