Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 08.07.2013, 22:58
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
flubbersix
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2013
Golf 4 1,8t
Ort: Heimbach
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Golf 4 1,8t dreht nur bis 5200U/min warum???

Hallo ich bin das erste mal hier und probiere mal eine lösung für mein problem zu finden!! Ich habe einen 1,8t AGU mit 150PS alles serie. Ich habe plötzlich dauerhaften leistungsverlust und der drehzahlbegrenzel liegt bei ca 5200.

Es wurde noch nicht viel gemacht:

-habe luftmassenmesser abgezogen (noch weniger leistung)
-N75 Ventil abgezogen (noch weniger leistung)
-N75 Ventil per VAGCOM angetacktet (ok)
-ladedruck denke ich das der aufgebaut wird da es pfeift wenn man vom gas geht

Das tolle ist das der Fehlerspeicher komplett leer ist.

Bitte helft mir habe langsam keinen bock mehr so zu fahren!


Vielen dank an alle!!!!!!


flubbersix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2013, 23:10      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.495
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.936 Danke für 1.727 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zahnriemen vor kurzem gemacht? Hallgeber der NW geprüft? Der sollte aber wenn dann eigentlich im Speicher stehen
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2013, 12:32      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
flubbersix
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2013
Golf 4 1,8t
Ort: Heimbach
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 15
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Der Zahnriemén wurde bei 101000km gemacht und der hat jetzt 131000km drauf. Ich habe das Fahrezeug mit 120000km gekauft da wahr er komplet checkheft geflegt. NW Sensor wie prüfe ich den??? Bei normaler fahrt ist alles ok kein ruckeln oder so was aber im leerlauf schüttelt der sich meiner meinung etwas viel man merkt es auf jedenfall im innenraum.Ich weiß nicht ob das was damit zu tun hat aber ich habe seit dem ich das auto gekauft habe ein problem mit dem originalen tempomat wenn ich es eingeschaltet habe geht es nach ein paar sekunden von aleine aus ab dann habe ich eine leerlauf drehzahl von 1300U/min und im steuergerät einen fehler von der Drosselklappe. Wenn ich den motor aus und wieder an mache ist wieder alles gut kein fehler im steuergerät und leerlaufdrehzahl bei 800.
flubbersix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2013, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von AndyHH
 
Registriert seit: 31.03.2012
Golf 4 1,8T Highline
Ort: Hamburg
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 634
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 62 Danke für 52 Beiträge

Ebayname von AndyHH: phoenixdesigns_de
Standard

Wenn Du vom Gas gehst, ist das dann ein "flattert" beim Pfeifen? Dann ist die Membran vom Blow Off hin. Hatte ich auch gerade, hatte dadurch nur noch 0,1 bar Druck.
AndyHH ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2013, 13:05      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.495
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.936 Danke für 1.727 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Deht er in jedem Gang nur so hoch? Im Stand auch nur?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2013, 13:08      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
flubbersix
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2013
Golf 4 1,8t
Ort: Heimbach
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 15
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ja es ist kein durchgehendes pfeifen. Aber das der so stotternd gepfiffen aht wahr schon von anfang an und da ahtte ich noch leistung. Weiß nicht!!!! Macht es sinn sich dann im set das N75 Race Ventil und das RS6 Schubumluftventil zu holen???????
flubbersix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2013, 13:19      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mx_totti
 
Registriert seit: 21.06.2013
Lupo
Ort: WOB/ SDL
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 576
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 79 Danke für 64 Beiträge

Standard

Hast du schon mal eine Drosselklappenadaption durchgeführt?
mx_totti ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2013, 13:28      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
flubbersix
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2013
Golf 4 1,8t
Ort: Heimbach
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 15
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also er dreht im stand bis ca 5200 und beim fahren so um die 5600 also etwas mehr.


Ich habe noch keine Drosselklappenadaption gemacht wie funktioniert das mit VAGCOM und sollte ich die vorher sauber machen oder einfach so???
flubbersix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2013, 13:31      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mx_totti
 
Registriert seit: 21.06.2013
Lupo
Ort: WOB/ SDL
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 576
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 79 Danke für 64 Beiträge

Standard

Ja sauber wäre schon mal top.

Motorelektronik (Adresse 01) > Grundeinstellung (Funktion 04) > Messwertgruppe 098
mx_totti ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2013, 13:35      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mx_totti
 
Registriert seit: 21.06.2013
Lupo
Ort: WOB/ SDL
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 576
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 79 Danke für 64 Beiträge

Standard

Wurde am Motor irgendwas verändert? Oder original? Also in letzter Zeit...

Geändert von mx_totti (09.07.2013 um 13:39 Uhr)
mx_totti ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2013, 13:42      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
flubbersix
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2013
Golf 4 1,8t
Ort: Heimbach
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 15
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Der Motor ist komplett serie ich habe vor kurzem mal für 2 monate einen sportluftfilter gefahren hatte da aber noch leistung. Hab den vor zwei tagen wieder umgebaut weil ich dachte das es daran liegt
flubbersix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2013, 13:46      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von AndyHH
 
Registriert seit: 31.03.2012
Golf 4 1,8T Highline
Ort: Hamburg
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 634
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 62 Danke für 52 Beiträge

Ebayname von AndyHH: phoenixdesigns_de
Standard

Zitat:
Zitat von flubbersix Beitrag anzeigen
ja es ist kein durchgehendes pfeifen. Aber das der so stotternd gepfiffen aht wahr schon von anfang an und da ahtte ich noch leistung. Weiß nicht!!!! Macht es sinn sich dann im set das N75 Race Ventil und das RS6 Schubumluftventil zu holen???????
Es gibt kein N75 "Race Ventil", es gibt nur ein N75J was bei egay als "Race Ventil" verkauft wird
Also ich habs bei mir gleich bedies getauscht und danach lief bei mir wieder alles.

Das Flattern kommt wohl daher das die Membran vom Schubumluftventil defekt ist und dadurch der Turbo abgebremst wird, soll nicht gerade gesund sein... habe ich mir im Internet so erlesen...

Geändert von AndyHH (09.07.2013 um 13:48 Uhr)
AndyHH ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2013, 14:45      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
flubbersix
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2013
Golf 4 1,8t
Ort: Heimbach
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 15
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ok habn denn das n75 ventil und das schubumluftventil was mit der drehzahlbegrenzung zu tun also mit dem leistungsverlust ok
flubbersix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2013, 15:21      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von AndyHH
 
Registriert seit: 31.03.2012
Golf 4 1,8T Highline
Ort: Hamburg
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 634
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 62 Danke für 52 Beiträge

Ebayname von AndyHH: phoenixdesigns_de
Standard

Das mit dem Drehzahlverlust weiß ich nicht genau, aber das mit dem flattern beim Gas wegnehmen und dem Leistungsverlust könnte was damit zu tun haben.
AndyHH ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2013, 15:46      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
flubbersix
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2013
Golf 4 1,8t
Ort: Heimbach
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 15
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

läuft der motor denn ohne probleme mit dem n75J ventil weil laut beschreibung soll damit der ladedruck um 0,1bar erhöht werden und in anderen foren steht das der motor sich dann dumm und dusselig regelt weil andere werte im steuergerät hinterlegt sind.

Also AndyHH du sprichst da ja von erfahrung geht das oder eher nicht bzw besser serien teile verbauen????
flubbersix ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 09.07.2013, 16:27      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von AndyHH
 
Registriert seit: 31.03.2012
Golf 4 1,8T Highline
Ort: Hamburg
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 634
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 62 Danke für 52 Beiträge

Ebayname von AndyHH: phoenixdesigns_de
Standard

beim agu weiß ich das nicht, kann das jetzt nur zu meinem 2002er aum sagen und da merke ich nix von mehr ladedruck, weil die software sich da wohl recht schnell angepasst hat. Und beim Schubumluftventil gibt es wohl auch nur noch das vom RS6. Hatte die Teilenummern beim Tausch verglichen und da war schon auf dem alten von 2002 die selbe Nummer wie beim neuen... Ich habe mal im Audi forum gelesen das man wohl auch das vom 6er GTI bzw vom Rocco nehmen kann. Vorteil hier ist dann das das keine Membran sonderen einen Kolben hat. Nur konnte der Typ von VW mir das auch nicht genau sagen ob das funktioniert...
AndyHH ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2013, 17:38      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von KarlArsch
 
Registriert seit: 14.01.2012
Golf IV
Ort: im Osten
Verbrauch: fragt den Tankwart
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 748
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 63 Danke für 49 Beiträge

Standard

Du hast nen Fehler im System und willst jetzt noch mehr Klump ins System bauen? Hol dir erstmal nen neues SUV (ganz normal mit deiner Teilenummer auf deinem, du bekommst die neuste Version) und genauso mit dem N75...wenn das Problem immer noch ist weißt du es lag nicht zwanghaft dadran.

Hörst du komische GEräusche im "neuen" Drehzahlbegrenzer? hab ähnliches...aber meiner schmeißt dann hörbar leise fehlzündungen...Speicher auch leer.
KarlArsch ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2013, 18:08      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
flubbersix
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2013
Golf 4 1,8t
Ort: Heimbach
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 15
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ich habe zeitweise im leerlauf so ein pocken aus dem auspuff oder wenn ich unterturig fahre beim schalten pockt es schonmal hinten raus.

Ich habe ja auch nur gefragt ob man das machen kann mit den teilen. Würde halt gerne die kaputten teile durch bessere ersetzen was ja auch sinn machen würde aber gut wenn das serien teil besser ist mache ich das rein
flubbersix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2013, 18:10      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von KarlArsch
 
Registriert seit: 14.01.2012
Golf IV
Ort: im Osten
Verbrauch: fragt den Tankwart
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 748
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 63 Danke für 49 Beiträge

Standard

Ja beim schalten ist eher normal. Du kannst das SUV vom S3 nehmen, soll wohl mehr aushalten.kp hab das originale drin znd hält bis jetzt 20.000km
KarlArsch ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2013, 18:12      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.495
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.936 Danke für 1.727 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zieh mal den Hallgeber ab


1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
VW-Junkie Golf4 9 05.12.2012 17:05
golf1999 Werkstatt 2 31.07.2012 00:22
Fehmarn96 Golf4 7 30.06.2011 19:18
Flexit Werkstatt 20 11.12.2009 15:44
Punisher82 Motortuning 11 12.07.2007 15:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:53 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben