Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 30.04.2007, 22:53      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Hakki
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

mhhh - hast ja recht...






 

Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2007, 07:00      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
ordinary
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Diagnose von VW : Magnetventile und Unterdruckdose sind i.o. Ganzer Turbo muss getauscht werden. Teile (820€) und Arbeitszeit (4 Stunden) = 1200 - 1300€

 

Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2007, 22:31      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

den turbo bau ich in 2stunden aus und wieder ein, ohne das auto auf die bühne nehmen zu müssen, vw hats drauf, sag denen du willst zu gucken und nach echter arbeitszeit abrechneen und nicht nach dem vorgegebenen satz
Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2007, 23:33      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
blue-wulf951
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Würde dabei bleiben bei DKW Motorsprt hat auch turolader zu halben preis neu wahre würde mal fragen
mfg
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2007, 12:47      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
ordinary
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Was würde passieren wenn ich ich meinen Golf IV 130PS PD TDI einen 150PS Turbolader einbaue ? Hat das irgendwelche auswirkungen oder passt das überhaupt ?
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2007, 16:10      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

nö der motorblock ist eh identisch, das passt scho
Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2007, 16:54      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
ordinary
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ja aber hat das auswirkungen ? z.B mehr leistung ?
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2007, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2006
Beiträge: 277
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

toxic0190 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wieso muss denn dein ganzer Turbo getauscht werden ? Was ist denn nun dran "kaputt" ?
toxic0190 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2007, 13:02      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

erstmal noch nicht, wenn du noch die PDE tauschst den llk kannst du etwa 200ps fahren
Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2007, 14:15      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
ordinary
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

PDE = Partielle Differentialgleichung ?
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2007, 14:54      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von aQua
 
Registriert seit: 24.09.2006
golf 4
Ort: Oberaula
Verbrauch: Chip@130PS
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 453
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hatte das problem auch ma hier mal sone kleine fehlererklärung die ich gefunden habe :

4.2 Zeitweiliger Leistungsmangel (Notlaufprogramm)
Wenn die Membrandose das Wastegate z.B. aufgrund einer Fehlfunktion des elektro-pneumatischen Wandlers oder eines undichten Druckschlauches nicht mehr öffnet, erkennt dies das Steuergerät und schaltet in das sogenannten Notlaufprogramm um. Das Notlaufprogramm hat einerseits zum Ziel, den Motor vor Beschädigung z.B. durch zu hohen Ladedruck zu schützen, andererseits aber auch es dem Fahrer zu gestatten, die Autobahn noch zu verlassen und eine Werkstatt aufzusuchen. Im Notlaufprogramm wird die Leistung des Fahrzeuges drastisch reduziert.

Das Notlaufprogramm erkennt man daran, dass der SGA zunächst normal fährt jedoch plötzlich an Leistung verliert, wenn man eigentlich stark beschleunigen möchte. Dieser Leistungsmangel hält dann an bis der Motor ausgemacht wird. Nach einem Neustartläuft der SGA zunächst wieder normal. Der Fehler tritt nur ab und zu auf.
aQua ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2007, 15:14      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von ordinary
PDE = Partielle Differentialgleichung ?
PDE= PumpDüseElemte (=Einspritzeinheiten)
Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2007, 23:05      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
ordinary
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

wie viel kostet ein neues element davon ?

bzw. was müsste ich ändern um von 130 auf 150PS zu kommen ?
 

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 10:05      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
ordinary
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

*push*
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 11.05.2007, 11:20      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2006
Beiträge: 277
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

toxic0190 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Übrigens, um meinen Thread nicht auffrischen zu müssen.
Bei mir wars ein falsche Ladeluftkühler und des weiteren hat sich bei einer Untersuchung des turbos ergeben, dass dieser sich ab und zu verhakt hat...

Sowas kam wahrscheinlich durch den vorbesitzer zustande, ... bzw durch nicht vorhandenes kalt/warmfahren oder aber eine lange Standzeit und dann die wieder inbetriebnahme.
Was bei mir ja auch der Fall war.
toxic0190 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2007, 17:18      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von ordinary
wie viel kostet ein neues element davon ?

bzw. was müsste ich ändern um von 130 auf 150PS zu kommen ?
habe grad nen satz zu verkaufen normal ein element 61x,xx€ im austausch, hab den satz für 750€ angeboten

@toxic nen falscher lk??? wie kommt der da rein


Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Otti46 Golf4 3 12.11.2008 14:26
JoMe Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 2 03.12.2007 19:22
Sebo Car Hifi, Telefon & Multimedia 8 24.10.2007 23:12
Guenth Golf4 29 21.12.2006 23:56
eXuS Werkstatt 1 02.09.2006 19:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:27 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben