Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.04.2007, 22:47
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
ordinary
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Turbo fällt aus! (1,9er TDI)

Hello Zusammen !

Habe mir schon ein paar Threads in diesem Forum durchgelesen, aber leider passt keins genau auf meine Symthome.

Wenn ich mit meinem 1,9er TDI 130PS etwas steilere Berge hochfahre und da im 4ten oder 5ten gang voll durchtrete fällt der Turbo aus bzw er schaltet auf Notschaltung und nach einem Neutstart geht wieder alles normal. Was kann das sein ? :-)


 

Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2007, 23:47      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

Ist er gechipped ?

Wie gut ist der LMM noch in Ordnung ?

Gruß

Dirk
-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2007, 23:59      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
Benutzerbild von VIERA
 
Registriert seit: 17.05.2006
Audi A4 Avant 8K2
Ort: wilder Osten
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 279
Erhielt 98 Danke für 75 Beiträge

Standard

lmm erstmal chekken und mstg mal auslesen!!!
VIERA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 07:02      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
ordinary
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

er ist nich gechipped und hat jetzt 107000km runter.

woher soll ich wissen ob die LMM noch in ordnung is ? :-)

was is bitte die mstg ?
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 08:40      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

mstg= MotorSteuerGerät

und dein LMM ist es nicht der macht sich anders bemerkbar, du dürftest Ladedrucküberschwinger haben, das liegt entweder an einer defekten Druckdose oder einem defektem Unterdruckventil, in der Regel dauert es nicht lange bis deine Turbolader dann den Geist aufgibt. ich würde erstmal die Unterdruckventile austauschen, ansonsten kannst du mal bei eBay gucken, nach einer Unterdruckdose, da man diese bei VW leider nicht bekommt, nur in Verbindung mit einem Neuen Turbo, und der kostet ca 1400€
Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 09:15      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
ordinary
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

gut ich fahr heute erstmal zu VW und lese den Fehlerspeicher aus.

Und ich dachte schon ich überstehe die magischen 100000 ohne Probleme :-( ... 1400€ hört sich nicht grade super an :-(
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 10:09      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

Genau erst FS auslesen lassen und höre nicht auf die die immer Panik machen zu 90% ist sowas nur eine Kleinigkeit.
-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 11:58      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

@ dirk ich mache keine panik, nur kenne ich das spielchen schon bei wurde auch das mstg- ausgelesen, und es waren die besagten oberen punkte, da das steuergeät leider nicht erkennen kann was von beide teilen kaputt war, nur war ich damals so dumm und hab mir mit dem tauschen der teile zu viel zeit gelassen, ergebnis nen turbolader mit gebochener welle, und es war auch leider keine der unterdruckventile
Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 16:13      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
ordinary
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Beim auslesen kam raus irgendwas mit Druckventil und der fehler sei Sporadisch. Der Werkstatttyp meinte jetzt ich solle nächste woche wiederkommen und dann schrauben die den auseinander und gucken was es ist. Er meinte es könnte irgendwelche Magnetventile klemmen, Unterdruckdose klemmen oder gar der ganze Turbo im sack sein.. aus der fehlermeldung zumindest nicht ablesbar.

ich freu mich ja so .....
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 21:53      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

was hab ich dir gesagt tauscht erstmal die magnetventile, sollte es dann imer noch sein besorgst du dir ebay ne andere druckdose ggf. meld dich dann wenn es soweit ist bei mir und ich such dir das richtige raus (am besten pn), wenn das alles nicht hilft ist echt der turbo hin, was aber eher selten ist, der ist meist erst durch, wenn man nichts gegen das problem tut dann verbiegt sich schonmal so ne welle
Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 24.04.2007, 22:55      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
ordinary
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

und die magnetventile können von VW getauscht werden ? Was kostet denn sowas ?
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 23:07      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

ja die magnetventile bekommst du bei vw, aber preise weiß ich dafür so auch nicht
Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 23:24      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
BOSS1986
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

@overboost
na mal hoffen, dass es nicht der lader ist, den ich von dir gekauft habe :S
hab den wagen heute in der Werkstatt gelassen, morgen oder übermorgen ist es fertig....
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 07:18      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

@ faruk der lader der bei mir damals kaputt war (ist 2 jahre her) da war die welle sogar schon gebrochen, außerdem war es nen vnt 15, bei dem lader nur um dich zu beruhigen, hat das verdichterrädchen sich im verdichtergehäuse richtig zerlegt, lag denke ich mal daran das ich bei 150tkm den motor gechippt habe und damals nicht gleich nen lader verbaut habe.


außerdem was hätte ich davon dir nen defektes teil zu verkaufen, nur jede menge ärger oder
Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 19:49      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
BOSS1986
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hehe
morgen krieg ich mein auto wieder, wenn nichts dazwischen kommt
 

Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 06:42      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

und dann gehts zu mozz????
Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 09:51      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
ordinary
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

sehr interresant !
 

Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2007, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
BOSS1986
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

der Lader ist gut, danke!

warte auf die Düsen und auf mein Kleingeld (Gehalt).... dann ab zu mozzzzzz.... also stuergerät zu mozz schicken.... die alte kupplung fahren bis die stirbt, dann kommt vlt ne stärkere rein, mal gucken, muss erstmal selbst erfahrung mit den hohen Drehmomenten machen
 

Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2007, 22:43      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Hakki
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

das mit dem turbo habe ich auch... beim beschleunigen auf der bahn egal ob 5. oder 6 gang geht er im notlauf... beim neustart geht alles wieder...
137tkm...

fahre schon seit nem monat damit rum - keine kohlen...

wollte mir morgen nen austauschturbo holen oder den zu reparatur schicken aber wenn ich hier lese das viel. die druckdose, oder ventil kaputt ist schau ich nochmal... der fehlerspeicher sagt übrigens ladeüberdruck...
 

Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2007, 22:45      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Marekd87
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ob du morgen einenm austausch turbo bekommtst wage ich zu bezweifeln?!


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Otti46 Golf4 3 12.11.2008 14:26
JoMe Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 2 03.12.2007 19:22
Sebo Car Hifi, Telefon & Multimedia 8 24.10.2007 23:12
Guenth Golf4 29 21.12.2006 23:56
eXuS Werkstatt 1 02.09.2006 19:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:35 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben