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Alt 23.07.2013, 01:51
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Standard Poltergeräusche wie beim Plattfuß (Handbremse???)

Hi,
hab nen kleines Problem aktuell mit meinem V5.
Seit paar Tagen macht der Geräusche beim Fahren, egal ob geradeaus oder in Kurven. Hört sich so an wie ein platter Reifen, also ein recht dumpfes Poltern in geschwindigkeitsabhängigem Rythmus. Immer BUBUMM BUBUMM BUBUMM, ihr wisst schon wie ich meine. Wenn ich schneller fahre wirds schneller, und andersrum.
Einen platten Reifen kann ich allerdings nirgends erkennen. Habe momentan Conti Winterreifen drauf die ich noch schnell runterfahre... haben nicht mehr allzuviel Profil drauf, geht aber noch!
Ansonsten weiß ich das meine Dämpfer auch komplett verschlissen sind. Neue sind bestellt.
Das Geräusch lässt sich aber nicht auf irgendwelche Bodenwellen beschränken sondern ist die ganze Zeit durchgängig da.
Kann es denn trotzdem etwas mit meinem Fahrwerk oder so zu tun haben?
Ich denke das Geräusch kommt von hinten rechts, kann es aber nicht mit Sicherheit sagen.
Dort wurde auch vor 2 Monaten das Radlager neu gemacht.
Allerdings war da auch das Geräusch komplett anders (eher metallisch schleifend) und kam eher schleichend. Diesmal aber von heut auf morgen.

Ich hoffe ihr habt nen Tipp für mich, was ich noch kontrollieren könnte!



Geändert von schulleno.1 (24.07.2013 um 05:23 Uhr)
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Alt 23.07.2013, 02:03      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von ~Golf~4~
 
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Bis zur welchen Geschwindigkeit ist dieses Geräusch denn? Bei meinem war mal ein Bremssattel an der HA defekt bzw. hat nicht richtig gelöst. Hörte sich auch so ähnlich an. Aber Winterreifen sind oft eh lauter
~Golf~4~ ist offline  

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Alt 23.07.2013, 02:06      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ja also genau kann ich das nicht sagen, ich habs bisher nur beim Stadtfahren gehört, also so bis 60-70. Darüberhinaus is die Kiste eh zu laut dass man sowas hören würde.
Ja die Contis sind schon bissl lauter, aber die fahr ich ja schon lang, das ändert sich ja nicht von heut auf morgen.
Wie kann ich das mit der Bremse denn checken?
Fahr nen Automatik, da kanns schon gut sein dass vllt was mit der Handbremse is.
Da is man ja geneigt die etwas seltener zu benutzen.
schulleno.1 ist offline  

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Alt 23.07.2013, 02:59      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Schau mal nach einem stein im profil
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Alt 23.07.2013, 03:07      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Auto Beitrag anzeigen
Schau mal nach einem stein im profil
Das war das Erste was ich getan hab ;-)
schulleno.1 ist offline  

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Alt 23.07.2013, 12:20      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von skuLLy
 
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einfach mal mit dem Wagenheber hinten hochheben und die Räder einzeln drehen.
mal gegen klopfen, so die üblichen vorgehensweisen.
vllt lässt sich dann ja schon mehr sagen
skuLLy ist offline  

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Alt 23.07.2013, 12:31      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Generation-Futzi
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Schau mal ob du hinten sägezahnbildung hast wenn es extrem ist kann es solche Geräusche machen
 

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Alt 24.07.2013, 00:23      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Wo Sägezahnbildung???

Rad hinten links lässt sich etwas schwerer drehen als alle anderen. Dann seh ich hinten diesen kleinen Hebel wo das Handbremsseil dran ist. Wenn ich das richtig verstehe müsste der Hebel bei gelöster Bremse doch bis ganz oben am Anschlag anliegen, richtig?
Bei mir sind da allerdings ca. 1 vielleicht auch 2 mm Luft dazwischen.
Kann es denn daran schon liegen? Oder ist dieser Milimeter noch ziemlich unrelevant?

Also eine Bremswirkung beim Fahren merke ich nicht, auch die Handbremsleuchte im Display bleibt aus wenn ich den Handbremshebel löse.

Geändert von schulleno.1 (24.07.2013 um 04:53 Uhr)
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Alt 24.07.2013, 08:59      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ja es kann leicht sein das der Hebel festgegammelt ist. Am besten niem einen 13er schlüssel und WD40. Mit dem 13er bewegst du den Handbremshebel am Sattel vor und zurück und schön mit WD40 schmieren. Solltest dazu aber die Gummimanschette zwischen Sattel und Hebel wegdrücken und dort mit WD40 einsprühen.
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kuckkuck ist offline  

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Alt 28.07.2013, 13:52      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Okay das mit der Bremse war anscheinend auch nicht ganz in Ordnung. Das Poltern blieb allerdings trotzdem.
Habe aber am Freitag die neuen Dämpfer bekommen, eingebaut, und plötzlich alles wieder okay. Also Poltergeräusche und die Vibrationen anscheind wirklich nur durch die defekten Dämpfer auf der Hinterachse!


schulleno.1 ist offline  

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