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Alt 12.07.2012, 19:01
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Karos!
 
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Standard Geräusche beim Einlenken, was ist das?

Hi,

hab seid heute sehr komische Geräusche beim Einlenken festgestellt, woran kann es liegen, Servopumpe?

hier n Video!

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Alt 12.07.2012, 19:38      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Gruselig


Also ich denke mal Servopumpe^^
Fruchtzwerg ist offline  

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Alt 12.07.2012, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
HerrKreuz37
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jo is die servopumpe. kenn das dilemma..
HerrKreuz37 ist offline  

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Alt 12.07.2012, 19:49      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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leck mich Fett soeine defekte Servo habe ich noch nie gehört
filzente ist offline  

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Alt 12.07.2012, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Was den die TN von dem Stück?
ChrisselSchissel ist offline  

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Alt 12.07.2012, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
HerrKreuz37
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achja, achte genau auf die TN! die pumpem bei 4er sind unterschiedlich! am ende isn buchstabe und da gibts mehrere.
HerrKreuz37 ist offline  

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Alt 12.07.2012, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Busfahrer bei UPS
 
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Zitat:
Zitat von HerrKreuz37 Beitrag anzeigen
achja, achte genau auf die TN! die pumpem bei 4er sind unterschiedlich! am ende isn buchstabe und da gibts mehrere.
Joa wenn dann brauche ich die vom Jubi^^
ChrisselSchissel ist offline  

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Alt 12.07.2012, 20:10      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
HerrKreuz37
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kannste so net sagen. guck genau nach der TN und such dementsprechend eine.
HerrKreuz37 ist offline  

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Alt 12.07.2012, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Karos!
 
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okk, frage, kann ich damit weiterfahren, oder geht dann noch mehr kaputt?, im Sinne 1-2 Tage? Ist die Pumpe wirklich kauptt, oder feht ihr, evtl. nur ÖL?

Geändert von ALEX (12.07.2012 um 21:24 Uhr)
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Alt 12.07.2012, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
HerrKreuz37
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also das läuft so ab: erstma fängt die pumpe an lärm zu machen, dann fängt sie nach ner zeit an aussetzer zu haben und du hast plötzlich keine servolenkung mehr, echt ungeil sag ich dir! und irgendwann tut sie garnix mehr und fährst LKW.

ob öl fehlt kannste ganz leicht selber gucken, aber wenn ne pumpe trocken läuft is die richtig schnell hinüber, da hilft dann auch kein öl nachkippen. und deine hört sich schon ziemlich kaputt an.
HerrKreuz37 ist offline  

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Alt 13.07.2012, 09:15      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
dergutegolf
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Standard Geräusche beim Einlenken

Wenn beim starken Einlenken, besonders in der Endstellung, ratternde Geräusche auftreten, kann dies ein kaputter Freilauf der Lichtmaschine sein.
War bei mir vor zwei Wochen so.
Im Endanschlag muss die Lichtmaschine enorm arbeiten um den Strom der ELEKTRISCHEN Servopumpe bereitstellen zu können. Und da der Endanschlag beim Einlenken meistens im Stand erfolgt und nicht bei 100 km/h ist besonders im Leerlauf der kaputte Freilauf durch starkes Schlagen des Keilriehmenspanners zu hören.
Bevor man auf Verdacht eine Servopumpe tauscht, erst einmal KR-Spanner entfernen (3 Schrauben beim TDI) und Freilauf der Lichtmaschine prüfen.

Generalüberholte Lichtmaschine kostet im www ca. 120€ + 1 Stunde Arbeit.
Bei Lichtmaschinenwechsel immer die Batterie zuvor abklemmen!!!!
dergutegolf ist offline  

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Alt 13.07.2012, 18:05      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Hi,frag mal den Bora hier aus dem Forum,der hat immer gute Sachen da
filzente ist offline  

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Alt 13.07.2012, 18:06      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Das war mir schon bewusst
ChrisselSchissel ist offline  

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Alt 13.07.2012, 18:07      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von dergutegolf Beitrag anzeigen
Wenn beim starken Einlenken, besonders in der Endstellung, ratternde Geräusche auftreten, kann dies ein kaputter Freilauf der Lichtmaschine sein.
War bei mir vor zwei Wochen so.
Im Endanschlag muss die Lichtmaschine enorm arbeiten um den Strom der ELEKTRISCHEN Servopumpe bereitstellen zu können. Und da der Endanschlag beim Einlenken meistens im Stand erfolgt und nicht bei 100 km/h ist besonders im Leerlauf der kaputte Freilauf durch starkes Schlagen des Keilriehmenspanners zu hören.
Bevor man auf Verdacht eine Servopumpe tauscht, erst einmal KR-Spanner entfernen (3 Schrauben beim TDI) und Freilauf der Lichtmaschine prüfen.

Generalüberholte Lichtmaschine kostet im www ca. 120€ + 1 Stunde Arbeit.
Bei Lichtmaschinenwechsel immer die Batterie zuvor abklemmen!!!!

ok, heißt es kann auch n kaputter Freilauf der Lichtmaschine sein. Muss noch mal überprüfen, obs beim Lenken bis zum Anschlag irgendwas schlägt!


ALEX ist offline  

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