Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 24.04.2007, 21:35
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
bierkoenig82
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard 1,4er Frisst Öl

Also es ist jetzt zum zweiten Mal passiert das die Öldrucklampe in ner Kurve kam.

Hatte noch kein Auto was einen so hohen Ölverbrauch hatte.

Kann jetzt leider keine genaue Literangabe machen, wollte das diesmal testen wieviel
Liter es tatsächlich sind.

Habe hier gelesen das es AT Motoren auf Kulanz gibt???

Zahlt das dann komplett VW?

Und wie komm ich da dran sprich wieviel muss er schlucken?


 

Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 21:40      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2006
Leon 1M Cupra R K04-064, Leon 1M FR TDI
Beiträge: 1.410
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Schlechter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ein gewisser Ölverbrauch ist normal, bis zu 1l/1000km wird hier gesagt ist möglich, was ich selbst nicht glauben kann und eindeutig zu viel finde!

Gruß Alex
Schlechter ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 21:44      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
SHK Golf'er
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

schau doch nochmal in die suche, gibt es schon mega viele beiträge drüber! gerade über deinem motor!

finde es auch zu viel aber da spalten sich die meinungen!
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Marekd87
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

wenn du Longlife hast, wechsel aus Longlife 3 5W30 Öl. Das hilft DEFINITIV!!!!!
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 21:46      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
bierkoenig82
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ja das mit dem 1L auf 1000km ist mir auch bekannt.

Damit sichern sich die Hersteller schön ab Grrr.

Das ist nämlich alles andere als normal.

Ist auf Dauer auch teuer wenn ich bei jedem zweiten Tankstopp noch 1 Liter ÖL
kaufen muss!

Also auf einen AT Motor hab ich wohl keine Chance wie?

Hab echt keine Lust den Kopf runterzureissen und die Schaftdichtungen zu erneuern.
Zumal der Zahnriemen noch nicht alt is...
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
golf4db
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hej,

hab auch nen 1.4 . Das selbe Problem wie du. Bin nach VW, da bekam ich die Antwort: "Ja das ist Normal". Der Meister hat mir aber gesagt das ich anstatt von 0W Leichtlauföl oder was da reinkommt, doch lieber so 5W oder 10W Öl reinkippen soll.

Hab dann auch nen Ölwechsel gemacht, 10W Öl reingekippt. Die Öllampe ist noch net angegangen. Hat wohl geholfen.

Gruß
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 21:52      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Marekd87
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

WECHSEL AUF 5W30 LONGLIFE 3

NIMM DEN TIPP AN:

ABER NUR WENN DU LONGLIFE FAHREN DARFST!
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 21:53      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
bierkoenig82
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich arbeite bei Renault, fahre unser Öl (synthetisch 5W 40).

Zahl ich halt wenig für

Können die Motoren damit etwa nich so gut oder was?

Ich kann mir nich vorstellen das anderes Öl gross was bewirken kann.

Weil wenn das Gummi der Schaftdichtungen nich mehr geschmeidig ist kommt da
auch anders Öl durch.

Soll wohl nen Additiv geben wodurch die wieder weich werden, lennt das einer?
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Diddy
 
Registriert seit: 20.11.2006
Golf 6 GTI
Ort: Marl
Beiträge: 3.700
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

ja VW sagt das der verbrauch von 1l/1000km normal sei... was meiner meinung nach schwachsinn ist... wenn der so en hohen verbrauch hat stimmt da schon etwas nicht...

ich habe nen motor auf kulanz bekommen... und der neue ist jetzt knappe 10 monate drin und der verbruacht unwesentlich was an öl... eigendlich nix
Diddy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
bierkoenig82
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Welche Vorraussetzungen muss ich erfüllen um nen neuen Motor zu bekommen?

Baujahr Kilometerleistung egal?

Zahlt das komplett VW?

Da bleibt doch mit Sicherheit nen Eigenanteil übrig oder?
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 06:45      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Silberruecken
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von bierkoenig82
Welche Vorraussetzungen muss ich erfüllen um nen neuen Motor zu bekommen?

Baujahr Kilometerleistung egal?

Zahlt das komplett VW?

Da bleibt doch mit Sicherheit nen Eigenanteil übrig oder?
Also ich glaube kaum das du einen neuen Motor bekommst. Erst mal werde sie sagen das du ein paar Sachen erneuern musst. Was weiß ich was. Welches BJ hast du den und wieviel KM runter ?
Wenn das so einfach wäre dann hätte hier in diesem Forum gleube ich schon jeder einen neuen Motor und die frage mit den hohen Öl verbracuh würde hier nicht immer wieder kommen. Der Golf nimmt nun mal etwas mehr da muss man sich mit abfinden. Und er Tipp mit ll3 ist bestimmt nicht schlecht nur ich habe jetzt auf 10 w gewechselt und ich muss sagen er nimmt weniger. Das muss jeder für sich selber endscheiden.Und testen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 08:44      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Dr.Gordon
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich hab zwar einen 1.6er, aber von 10w40 auf 0w40 mobil 1 gewechselt. hoffentlich fängt das bei mir nun nicht an....
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 08:48      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Marekd87
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich hatte auch einen emormen Öl verbrauch. Mehr als 1 liter auf 1000 km.

jetzt habe ich auf 5W30 gewechselt. UND ich habe KEINEN VERBRAUCH mehr!!!!

WARUM WECHSELST DU NICHT ERSTMAL AUF 5W30????

Hast du LONGLIFE???
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 09:27      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Dr.Gordon
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Doch habe ich, der Vorbesitzer hatte allerdings schon auf 10W40 umgestellt und der Freundliche hatte mir auch empfohlen auf nicht Long-Life zu wechseln, da ich wenige Km im Jahr fahre und das Auto draussen steht im Winter. Daher sei ein jährlicher Ölwechsel angebrachter. Dafür ist LL dann aber zu teuer.
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 09:35      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.749
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

also ich bekomm ja morgen meinen austausch motor an die 1,4 fahrer die auch das ölproblem haben könen auch mal den öldeckel mit entlüfung versuchen falls sie den net drauf haben!!



gruß
patrick
Golf4 Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 25.04.2007, 19:25      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Silberruecken
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von Golf4 Fahrer
also ich bekomm ja morgen meinen austausch motor an die 1,4 fahrer die auch das ölproblem haben könen auch mal den öldeckel mit entlüfung versuchen falls sie den net drauf haben!!



gruß
patrick
Jo der Tipp war Gold wert.Patrick.Habe das auch gemacht.Jetzt so ca. 700 km gefahren und noch nicht,s verbraucht. Also bei mir hat es geklappt.
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 19:36      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Marekd87
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Bei mir hat de Deckel nichts gebracht.

Hat meines erachtens soger mehr geschluckt.

Aber wie ich immer sage LL3 5W30


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ktm-exc Werkstatt 16 28.11.2008 16:55
Buxi Werkstatt 4 30.09.2008 17:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:22 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben