Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28.11.2008, 15:24
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
ktm-exc
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard 1,4l frisst öl

Moin

ich hab ma ne frage ich hab nen golf 4 1,4l 205tkm mittlerweile runter,... (ja an nem wochenende im sommer sind wenns zum crossen geht ma eben 2000km drin daher soviel runter)


Ich hab nu folgendes Problem mittlerweile genemigt sich die karre auf 100 km etwa nen 3/4 liter öl,

wen das was google ausgespuckt hat richtig is sind das die kolbenringe????

1. is das korrekt?

2. wenn ich den motor jetzt ausbau, kobenringe neu, zahnriemen neu, wasserpumpe sapnrollen, abdichten, schaftdichtungen hab ich dann erst ma wieder ruhe oder würdet ihr noch mehr mitmachen weil wenn der draußen ist gleich alles damit ich ruhe hab.....

3. in einigen foren ließt man was vom lagerschaden als ursache für die kolbenringproblematik,

4. welche motorkennbuchstaben haben dieses problem und welche nicht, also die ölfresserei,...

5. is das ganz schön traurig, ich hab nen polo g40 mit nem g60 lader druff, der hat 310 mittlerweile runter bekommt nur auf die fresse und der motor hält, ok ab und an ma lader machen aber sons rennt der immernoch wie neu!!!


 

Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2008, 15:32      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Proud to be OEM
 
Benutzerbild von V5-Cruiser
 
Registriert seit: 03.09.2006
OEM Pampersbomber
Ort: nahe Bremerhaven
Beiträge: 4.664
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Ebayname von V5-Cruiser: V5-Cruiser
Standard RE: 1,4l frisst öl

Ist ein bekanntes Problem das die 1.4er gerne mehr Öl verbrauchen als Benzin. Laut VW ( Und das muß man sich mal vorstellen !!! ) sind auf 1000km ein ltr Öl normal.

Aber bei dir ist das ja schon extrem. Bei dem Verbrauch würd ich bald auf die Kopfdichtung tippen. Wie sind dein Kühlwasser denn aus?
V5-Cruiser ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 28.11.2008, 15:37      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
ktm-exc
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

kopfdichtung is es net,...
Kühlwasser ist sauber,...
das einzige wie sich das bemerktbar macht is bei lastwechsel hab ich sone blaue wolke ausm auspuff, so das die titanic neidisch wird,....

also der verbrennt das,...

Ich bin selbst kfz-mechaniker bei der wehrmacht, mach gerad meinen meister und hab daher nen bisl plan davon,....

ich hab folgende möglichkeiten,
1. Schaftdichtungen,
2. Kolbenringe
3. Riss, im block oder kopf,...

und laut dem was google ausgespuckt is kolbenringe am wahrscheinlichsten,...
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2008, 15:37      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also wenn du anstatt den 100 Km, 1000 Km meinst, ist alles im grünen Bereich (oder ja eigentlich nicht )

Gruß
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2008, 15:40      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Proud to be OEM
 
Benutzerbild von V5-Cruiser
 
Registriert seit: 03.09.2006
OEM Pampersbomber
Ort: nahe Bremerhaven
Beiträge: 4.664
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Ebayname von V5-Cruiser: V5-Cruiser
Standard

Ja wenn der blaue Wolken kotzt dann tip ich auch mal auf die Kolbenringe.

Wo kommst denn da genau her Bremervörde ist ja bei mir um die Ecke.
V5-Cruiser ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2008, 15:47      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
ktm-exc
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ohhm nicht dierekt in bremervörde sondern in bevern etwa 1000meter vom tatöff entfernt,....


ahmm bremerhaven kommst du her,..

sag ma eben wie du heißt von mir aus auch per pm, wen du ma in langen beim king rumhängst oder so ich denk ma zu 90% kenn ich dich in real,...


------------------------------------------------------------------------


ich meine 100km is irgend wie doof, einmal bremervörde-bremerhaven-bremervörde etwa nen liter öl,,,,, oder rase ich so das ich die strecke also 1000km in anderthalb stunden schaff???

hmm mitn moped hab ich ja gerad ma auf der 27 von hb nach bhv nen durchschnitt von etwa 280 auf der uhr,...
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2008, 15:58      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Proud to be OEM
 
Benutzerbild von V5-Cruiser
 
Registriert seit: 03.09.2006
OEM Pampersbomber
Ort: nahe Bremerhaven
Beiträge: 4.664
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Ebayname von V5-Cruiser: V5-Cruiser
Standard

Das gute alte TaTöff. Lange nich tmehr dort gewesen. Komme eigentlich aus Stubben aber das kennt ja kein Schwein. Also hab ich Bremerhaven genommen.

Aufn King bin ich von Zeit zu Zeit mal. Ist aber selten geworden.

Timo ist mein richtiger Name. Wenn ich da bin ist meistens noch ein schwarzer 4er in Claen Optik dabei
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Julian6.jpg (130,4 KB, 75x aufgerufen)
V5-Cruiser ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2008, 16:01      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
ktm-exc
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

kla kennen wir stubben,...

ohmm hmm sagt mir so gerad nix,....

wenne was hast sag bescheid ich hab in der nähe hier ne halle mit bühne reifen montage und wuchtgeröt und was man sons noch so brauchen kann, wie motorbrücke usw,...

also wenn du ma was machen willst sag an,...
-------------------------------------------------------------------------------


egal back to toppic mein auto muss wieder heile!!!
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2008, 16:04      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Proud to be OEM
 
Benutzerbild von V5-Cruiser
 
Registriert seit: 03.09.2006
OEM Pampersbomber
Ort: nahe Bremerhaven
Beiträge: 4.664
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Ebayname von V5-Cruiser: V5-Cruiser
Standard

Klingt gut danke.

Genau BTT.

Wenn du dich mit der Materie auskennst und noch ne Halle hast nimm den Hobel doch mal aufn Wochenende auseinander.
V5-Cruiser ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2008, 16:09      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
ktm-exc
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

das problem ist wenn ich den auseinander nehm muss der am sontag abend wieder zusammen sein, weil ich momentan nur ein auto hab, (trennung sei dank)
und momentan muss ich das net haben mit dem motorrad zur arbeit zu brennen,...
dafür is zu kalt,

ich denk ma kolbenringe 60 euro zahnriemenkit 120, schaftdichtungen stück 4 euro, dichtsatz, öl ölfilter usw,.. bin ich irgend wo bei 300,... alles in allem, nur die frage is kurbelwellenlager, pleulager usw,.. auch mit machen???
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2008, 16:12      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Proud to be OEM
 
Benutzerbild von V5-Cruiser
 
Registriert seit: 03.09.2006
OEM Pampersbomber
Ort: nahe Bremerhaven
Beiträge: 4.664
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Ebayname von V5-Cruiser: V5-Cruiser
Standard

Wenn du eh alles auseinander hast. Kannst je sehen wie deren Zustand ist. Sonst einfach mitmachen dann haste 200.000km wieder Ruhe
V5-Cruiser ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2008, 16:13      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Schon mal mit dem belüfteten Öldeckel versucht? Vielleicht ist der Überdruck im Motor einfach nur zu hoch?
powered ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2008, 16:22      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
ktm-exc
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hab ich noch nie gehört,....

aber nach deiner aussage müst das ja wech sein wenn ich ma eben den öleinfülldeckel aufdreh und dann mal eben ne runde fahre,....
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2008, 16:35      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Den Öldeckel gibt es tatsächlich, da ist ne kleine Öffnung drin, die zur Entlüftung dient. Wenn dein Golf aber wirklich fast ne Pulle Öl auf 100! Km schluckt, bringt der Öldeckel leider nichts!

Gruß
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2008, 16:44      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
ktm-exc
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

sag ma eben die teilenummer von dem deckel oder als was der bei vw geführt wird,...
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2008, 16:47      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von ktm-exc
sag ma eben die teilenummer von dem deckel oder als was der bei vw geführt wird,...
030 103 485 AE

hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2008, 16:55      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
ktm-exc
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ok, gibbet auch neu, scheiß druff kost ja nix,....

das einzige was mir sorgen macht is soll ich die lager mitmachen,...
im tecdoc stehen die mit 19 euro das stück, und ich brauch dann 5 für die kw, plus pleullager,.. währe insgemsamt 400 euronen nur für lager.....

lager mit machen oder net??? ich hab mich gerad dazu durchgerungen nen komplettaufbau zu machen also, motor fertig machen, tiefer, musik und sons noch nen bisl was,...


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Buxi Werkstatt 4 30.09.2008 17:26
bierkoenig82 Werkstatt 16 25.04.2007 19:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:42 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben