Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 20.11.2005, 13:57
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
ceko2000
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard ABS Störung - Drehzahlsensor ?

Hi all,

bin neu hier und habe da ein Problem.
Fahre einen Golf 4 TDI, Bj.98.
Hatte soweit keine Probleme, außer das mein Beifahrer Airbag wohl defekt ist, so laut VW.

Jetzt habe ich aber im Cockpit eine ABS Störung. Die Lampe ist dauernd an, manchmal geht sie aus. Kurz danach höre ich, wie ABS anfängt zu arbeiten, meist wenn ich an der Ampel stehe und anfahre, danach geht die Lampe an und aus und bleibt dann an.

Frage: Kann es an den Drehzahlfühlern des ABS liegen? Die Sensoren, die an den Reifen die Drehzahl überprüfen??

Habe mir das Teil mal angeguckt. Gibt es da einen Soll Abstand zwischen der Lochscheibe und dem Sensor??

Wäre für jeden Tip sehr DANKBAR !!

MfG

ceko


 

Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2005, 14:36      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ja. sollabstände gibt es auf jeden fall, weiß nicht wieviel milimeter, aber der abstand sollte ja bei allen der gleiche sein!! evtl die sensorköpfe mal auf beschädigung überprüfen, also rein optisch...mehr fällt mir im mom. auch net ein...
wazzup-V6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2005, 16:43      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 4erExklusiv
 
Registriert seit: 14.10.2005
Golf 4 1.8 20V (Sa.-So.)
Ort: Lehre
Golf 4 1.6 16V (Mo.-Fr.)
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.516
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 50 Danke für 25 Beiträge

Standard

Der Zahnkranz auf dem Außengelenk der Welle kann gebrochen sein.Sieht man nur, wenn die Welle ausgebaut ist.
4erExklusiv ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
LutschGuigps Teilenummern 9 15.10.2012 12:52
Y-N Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 6 30.03.2008 12:05
HaJo Werkstatt 0 16.04.2006 23:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:13 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben