Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.08.2013, 10:42
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
sebastian2504
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2013
VW Golf 4 1.8T
Ort: Diez
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Golf 4 1.8T keine Leistung HILFE!!!!

Hallo.

Kurz zu meiner Person.
Bin Sebastian, 27J und habe einen GTI 1.8T mit dem ARZ motor.


Mein Problem ist das der Motor teilweise Ruckelt / Stottert, was aber nicht so stark ist. Das Größte Problem ist eigendlich das er keine Leistung hat, Bzw. Teilweise wie ein Loch dann ist es wieder da und manchmal tage lang wie 150 PS ohne Turbo, obwohl man ihn immer hört !


Getauscht bis jetzt
-N75
-LMM neu ( bereits der 2. 1x Orig. VW ist noch drin, und 1x Pierburg )
-Zündkerzen
-SUV
-Benzinfilter
-Luftfilter
-Benzinpumpe
-Der sensor der in der Ansaugbrücke sitzt ( Glaube ein Temp fühler ist das )
-Motorkühlmittelsensor
-Ladedruck baut er auf ( Laut vw ok )
-Fehlerspeicher wie immer Leer.... :-(
-Sämtliche Unterdruckleitungen getauscht
-Kurbelwellengehäuseentlüfftung neue Schläuche
-Lambdasonden letztes jahr neu ( beide )

So das habe ich bis jetzt gemacht.
Was ich gestern abend noch getauscht habe sind 4 Neue Zündspulen von NKG !

Immer noch keine Besserung !

Batterie abgeklemmt. Immer noch nix...

Ich habe ein Chip aufgespielt. Etwas mehr leistung aber immer noch nicht mehr. Dann wieder Serienzustandt. Wieder das gleiche.
Laut VW das steuergerät ist ok !

Alle sensoren angeblich ok ( VW sagte das )


Kompression ok. ( 10,5 Bar pro Zylinder )

Dachte das der Kat defekt sei. Also kat raus und Adrappe rein. Auch keine Besserung !




Wie gesagt der Speicher ist leer. Keine Fehler !



Wer kann mir noch helfen...


Gruß
Sebastian


sebastian2504 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2013, 11:34      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2013
Golf IV
Ort: Salzgitter
Verbrauch: 9,1 l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 52
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Einspritzventile und Drosselklappe auch mal prüfen lassen oder selber geprüft? Klingt der Motor so wie er klingen soll oder eher so als würde er auf 1-2 Pötten weniger laufen? Wie sehen die Zündkerzenstecker unterhalb der Spulen aus (ölig oder trocken)?

Was genau sind eigentlich SUV und N75?
Grendel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2013, 11:38      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
sebastian2504
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2013
VW Golf 4 1.8T
Ort: Diez
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 7
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hallo.

Drosselklappe ist Sauber gemacht ( Ausgebaut und gereinigt ). Der Motor scheint auf allen 4 Zylinder zu laufen. Sind auch neue Stabzündspulen drin.

Wie teste ich selber die Einspsitzventiele ?
sebastian2504 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2013, 11:39      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
sebastian2504
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2013
VW Golf 4 1.8T
Ort: Diez
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 7
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

N75 ist das Regelventiel für den Turbo. und das SUV ist das SchubUmluftVentiel, bekannt auch unter dem Namen pop off, blow off und so
sebastian2504 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2013, 12:17      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2013
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 118
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Es könnte vielleicht an einem Schlauch liegen, der kaputt ist.
okorn ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2013, 12:19      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
sebastian2504
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2013
VW Golf 4 1.8T
Ort: Diez
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 7
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja aber welcher..

Sind ja zu 80% alle neu..

Das er vielleicht Ladedruck verliert ? Wo soll ich da schauen und wie Teste ich das .
Evtl. LLK kaputt ?
sebastian2504 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2013, 12:38      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von meister_petz
 
Registriert seit: 01.08.2011
Golf 4 Highline
GR-XXXXX
Verbrauch: genug
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 338
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 20 Danke für 18 Beiträge

Standard

Zündkabel, die zu den einzelnen Zündspulen laufen schon durchgecheckt???
Wenn da nämlich die Isolierung brüchig ist, kommt es unweigerlich zu Zündaussetzern


Edit: sry hatte überlesen, dass er (wahrscheinlich) auf allen Pötten läuft.

Geändert von meister_petz (23.08.2013 um 12:42 Uhr)
meister_petz ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 23.08.2013, 13:26      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2013
Golf IV
Ort: Salzgitter
Verbrauch: 9,1 l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 52
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zu den Einspritzventilen:
Einspritzdüsen reinigen am Beispiel des 1.8t (zwar am Audi TT verbaut, aber denke das ist auf den AUM übertragbar - wenn es nicht sogar der gleiche Motor ist ^^)
Einspritzventile prüfen (Golf 3, beim Golf 4 evtl. anders)

Das Testen würde ich persönlich definitiv eine Werkstatt machen lassen (VW, Bosch, etc.), geht laut meiner Recherche aber auch zu Hause (vorausgesetzt man weiß was man tut und was man lassen sollte). Man braucht dafür ein 12V-Netzteil mit ausreichend Leistung, Spiritus und ne Leitung, bei der man hinter dem Spiritus etwa 2-3 Bar Druck mit nem Kompressor aufbauen kann. Wenn die Ventile im geschlossenen Zustand tropfen sind sie fällig, wenn sie nicht öffnen genauso. Aber wie gesagt, ne Werkstatt ist zum Prüfen die bessere (und definitiv sichere) Wahl. Die können auch das Spritzbild der Düsen prüfen und beurteilen. Bei der Gelegenheit können die auch gleich mal nachsehen, was der Kraftstoffdruckregler macht.

Wenn der Wagen bei laufendem Motor stark nach Benzin riecht dann kann auch ne Dichtung von den Einspritzventilen durch sein.

Geändert von Grendel (23.08.2013 um 13:44 Uhr)
Grendel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2013, 14:37      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
sebastian2504
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2013
VW Golf 4 1.8T
Ort: Diez
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 7
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo noch mal.

Also die Kabel zu den Stabzündspulen sehen alle gut aus. Er hat ja auch in dem sinne keine Zündaussetzer..

Die Düsen sollte laut vw auch in ordnung sein ( Die haben das wohl mit dem VAG tester ausgelesen. )

Mir gehen ideen und die Fehlerquellen aus.

Evtl. Ladedrucksensor, Nockenwellensensor ( Hallgeber )....
Oder die neuen Zündkerzen PFRq6 oder wie die heisen von NKG
sebastian2504 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2013, 16:23      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von supertob1
 
Registriert seit: 31.07.2010
4er 1.8T & 3er VR6
Ort: Leipzig
TO-BI ...
Verbrauch: 8,5l
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 348
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 26 Danke für 25 Beiträge

Standard

Wenn Software vorhanden MWB 115 Anzeige 3 und 4 Auslesen und vergleichen!
Auch MWB 111 ist hilfreich!
Eventuell hängt dein wastegate.

Gruß


supertob1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
sebastian2504 Golf4 11 09.12.2013 15:20
fyre Werkstatt 34 03.12.2012 17:57
donnegolf4gti Golf4 1 20.04.2011 14:29
Golf4Fanatic Werkstatt 12 28.06.2007 15:50
funmaker Golf4 3 29.05.2007 17:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:51 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben