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Benutzer Registriert seit: 29.03.2013 Golf IV Ort: Salzgitter Verbrauch: 9,1 l Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
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Zu den Einspritzventilen: Einspritzdüsen reinigen am Beispiel des 1.8t (zwar am Audi TT verbaut, aber denke das ist auf den AUM übertragbar - wenn es nicht sogar der gleiche Motor ist ^^) Einspritzventile prüfen (Golf 3, beim Golf 4 evtl. anders) Das Testen würde ich persönlich definitiv eine Werkstatt machen lassen (VW, Bosch, etc.), geht laut meiner Recherche aber auch zu Hause (vorausgesetzt man weiß was man tut und was man lassen sollte). Man braucht dafür ein 12V-Netzteil mit ausreichend Leistung, Spiritus und ne Leitung, bei der man hinter dem Spiritus etwa 2-3 Bar Druck mit nem Kompressor aufbauen kann. Wenn die Ventile im geschlossenen Zustand tropfen sind sie fällig, wenn sie nicht öffnen genauso. Aber wie gesagt, ne Werkstatt ist zum Prüfen die bessere (und definitiv sichere) Wahl. Die können auch das Spritzbild der Düsen prüfen und beurteilen. Bei der Gelegenheit können die auch gleich mal nachsehen, was der Kraftstoffdruckregler macht. Wenn der Wagen bei laufendem Motor stark nach Benzin riecht dann kann auch ne Dichtung von den Einspritzventilen durch sein. Geändert von Grendel (23.08.2013 um 13:44 Uhr) |
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