Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 22.08.2013, 16:47
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Gjoni94
Benutzer
 
Benutzerbild von Gjoni94
 
Registriert seit: 20.08.2013
Golf IV R32
Verbrauch: min. 12l
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 31
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Golf 4 R32 Springt schlecht an und Drehzahl anfangs erhöht.

Hallo,
Hab letzte Woche den Golf 4 R32 von meinem Bruder zum Geburtstag bekommen.
Mir ist aufgefallen wenn der Motor kalt ist springt er nicht gut an (längeres halten der Zündung notwendig).
Danach ist die Drehzahl so bei 1200 oben für ca. 20sek. oder ich lasse ein wenig die Kupplung los und dann sinkt sie.

Doch wenn der Motor warm ist dann springt er ganz normal an und Drehzahl ist von Anfang an gut.

Habt ihr da einige Erfahrungen damit?


Gjoni94 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2013, 17:03      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
blue_avicularia
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Vermutlich der Mikroschalter in der Türe
 

Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2013, 17:14      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Gjoni94
Benutzer
 
Benutzerbild von Gjoni94
 
Registriert seit: 20.08.2013
Golf IV R32
Verbrauch: min. 12l
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 31
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von blue_avicularia Beitrag anzeigen
Vermutlich der Mikroschalter in der Türe
habe gelesen das wenn der kabutt wäre.. würde es auch nicht anzeigen das die türe offen ist? be mir zeigt ers aber an. ist das so?
Gjoni94 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2013, 17:24      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von majestic12
 
Registriert seit: 23.11.2009
Golf 4 V6
Ort: 06366 Köthen
ABI KÖT
Verbrauch: hatter
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 103
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

das die drehzahl bei kaltstart im ersten moment so hoch ist normal , und wenn er danach von allein wieder runterregelt iss alles i.O. !!
das mit dem anspringen liegt vielleicht an den zündkerzen die evtl. gewechselt werden müssen (nur eine vermutung) oder am benzin (kein super+ getangt sondern nur normales super benzin) !!

aber jetzt mal im ernst , was hat das mit dem mikroschalter in der tür zu tun ???
majestic12 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2013, 17:30      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Gjoni94
Benutzer
 
Benutzerbild von Gjoni94
 
Registriert seit: 20.08.2013
Golf IV R32
Verbrauch: min. 12l
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 31
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von majestic12 Beitrag anzeigen
das die drehzahl bei kaltstart im ersten moment so hoch ist normal , und wenn er danach von allein wieder runterregelt iss alles i.O. !!
das mit dem anspringen liegt vielleicht an den zündkerzen die evtl. gewechselt werden müssen (nur eine vermutung) oder am benzin (kein super+ getangt sondern nur normales super benzin) !!

aber jetzt mal im ernst , was hat das mit dem mikroschalter in der tür zu tun ???
Ich tanke 98 Oktan. ist auch vorgeschrieben wegen leistungsoptimierung von Sportec. Das mit dem Mikroschalter hab ich auch schon gelesen das wenn die Tür geöffnet wird die Benzinpumpe nicht direkt anspringt.
Gjoni94 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2013, 10:41      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cornerback
 
Registriert seit: 28.09.2011
Golf IV 1.6 8V
Ort: Essen
E - .. 1337
Verbrauch: 9,5L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.344
Abgegebene Danke: 146
Erhielt 445 Danke für 390 Beiträge

Standard

Dann mach doch mal die Tür auf und hör ob die anspringt. Weiß nicht genau wies beim R32 is, aber bei meinem 1.6er hört man die surren wenn man die Fahrertür öffnet...
Cornerback ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2013, 22:56      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
18GTIT
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Es kann mehrere Gründe haben...
- Batterie ist bald am Ende (vll. die einzelnen Kammern öffnen und nachsehen, wie hoch der Flüssigkeitsstand ist)
- Zündkerzen/Kabel
- Anlasser (Beim Anlassen ein "Nachpfeifen" wenn der Motor angesprungen ist)
- Zu wenig Sprit/Gemisch falsch
usw.
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2013, 23:34      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.228
Abgegebene Danke: 135
Erhielt 6.428 Danke für 4.247 Beiträge

Standard

... schlechtes anspringen und erhöhter Leerlauf -> Kühlmittelsensor...
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2013, 02:43      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von freezy
 
Registriert seit: 21.06.2010
Golf 4 1.8t AGU
Ort: Duisburg
DU
Verbrauch: EC-Karte glueht !
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 163
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 16 Danke für 14 Beiträge

freezy eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich wuerde auch die Batterie vermuten. Kannst Sie ja mal in einer Bosch-Werkstatt testen lassen oder noch einfacher, nimmst eine vom Kollegen. (Am besten mit gleicher Ampere Zahl - glaube so zwischen 69 & 71A).

Ich vermute durch die schwache Batterie springt dein Wagen schlecht an und dadurch das Sie (ich vermute) ''schwach'' ist steigt im Leerlauf die Drehzahl, da die Batterie (intensiver) geladen wird als sonst, weil wegen AKKU LEER ^^

Lichtmaschine und so.

War bei mir so, als mein Golf ne laengere Zeit in der Garage schlief!

Probieren geht ueber studieren.


freezy ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Stichworte
golf 4 r32, motor, startet nicht gut

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
OnkelPunkrock Golf4 11 15.10.2017 00:39
mannix Golf4 9 30.03.2013 22:35
quattropower Golf4 6 31.01.2011 22:10
Golf 4 R-Line Golf4 3 21.09.2009 21:59
black.sun Werkstatt 2 25.05.2009 21:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:55 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben