Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.01.2013, 16:20
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
mannix
Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2011
Golf IV TDI
Ort: Eifel
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 33
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard Golf 4 TDI MKB: ASZ springt schlecht an und, ....

Hallo Leute

erstmal stelle ich mich mal vor.

Ich bin seit einigen Jahren begeisterter VW Anhänger. Habe bis vor 2 Monaten einen Golf II Fire + Ice gefahren, den ich nun nach 340.000 km in den Altersruhestand geschickt habe. ( wird demnächst restauriert )
Und jetzt bin ich begeisterter Golf IV Fahrer ( TDI MKB: ASZ, BJ.2003 ) welcher hin und wieder beim starten muckt. Es kommt vor das ich ewig orgeln muss oder auch 2 - 3 mal glühe bis er anspringt. Und das merkwürdige daran beim längeren orgeln geht dann die ASR Lampe an, welche erst wieder beim nächsten Neustart erlischt. Dann ein ander mal startet man und der Motor springt sofort an.
Wo liegt da der Hund begraben????
Es wurde schon eine neue Batterie, LMM, Glühkerzen, Drehzahlgeber, Kraftstoffrücklaufventil, Kraftstofffilter und und und erneuert.
Der Fehlerspeicher zeigt nach so einem Fehlstart immer " Drehzahlgeber "
Wo ist hier anzusetzen?

Ich danke euch schonmal im vorraus....

Gruss aus der Eifel

Mannix


mannix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2013, 16:36      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von chris1x
 
Registriert seit: 28.05.2010
G4 1,4l 16V + G4 Vari 1.9TDI GT Sport
Ort: Chemnitz
Verbrauch: 4,5l - 6,5l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 555
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 23 Danke für 23 Beiträge

chris1x eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

vielleicht war der eingebaute Drehzahlgeber bereits kaputt. daher kann es sein, dass der Fehler noch auftritt. hast Du mal den genauen Wortlaut der Fehlermeldung?
vielleicht vergessen nach tauschen des gebers den fehlerspeicher zu löschen?
sonst vielleicht kühlmitteltemperaturfühler mal checken?

mfg. Chris
chris1x ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2013, 16:57      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
mannix
Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2011
Golf IV TDI
Ort: Eifel
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 33
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Hallo

der neu eingebaute Drehzahlgeber ist original VW und hat die gleichen Werte wie der alte, dem fehlte also nix!
Temperaturfühler ist auch neu.
Den Fehlerspeicher hab ich bei VW schon mehrmals bei VW auslesen lassen. Die haben auch schon aufgegeben ;-(
mannix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2013, 17:12      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von m-race
 
Registriert seit: 26.10.2012
G4 Vari.Highline
Ort: Wien
Verbrauch: economisch-sportlich in Stadt und Land
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 293
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 23 Danke für 20 Beiträge

Standard

vom NW-positionsgeber stehr nichts im FSP?
gruss
m-race ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2013, 17:16      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
mannix
Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2011
Golf IV TDI
Ort: Eifel
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 33
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

nein
mannix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2013, 17:27      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von m-race
 
Registriert seit: 26.10.2012
G4 Vari.Highline
Ort: Wien
Verbrauch: economisch-sportlich in Stadt und Land
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 293
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 23 Danke für 20 Beiträge

Standard

den symtomen nach wäre er favorit
gruss
m-race ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2013, 17:34      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von chris1x
 
Registriert seit: 28.05.2010
G4 1,4l 16V + G4 Vari 1.9TDI GT Sport
Ort: Chemnitz
Verbrauch: 4,5l - 6,5l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 555
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 23 Danke für 23 Beiträge

chris1x eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Der käme tatsächlich auch noch in Frage. ABER warum wird er nicht im FSP abgelegt?
chris1x ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 06.01.2013, 17:43      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
mannix
Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2011
Golf IV TDI
Ort: Eifel
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 33
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

also an Sensoren und Fühlern ist fast alles neu.

Dann werde ich den auch noch austauschen, da kommt es jetzt auch nicht mehr drauf an ;-(

Werd ich mir diese Woche besorgen und halte euch auf dem laufenden.

Gruss Mannix
mannix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2013, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
mannix
Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2011
Golf IV TDI
Ort: Eifel
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 33
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Guten Abend

hat zwar etwas gedauert, aber nun möchte ich euch berichten !

Also hab letzte Woche den Zahnriemen gewechselt und gleichzeitig den Nockenwellensensor erneuert. Beim Zahnriemen ist mir aufgefallen, das die Steuerzeiten nicht perfekt war ( eventl. durch gelängten Zahnriemen ) .
So der Motor schnurrt nun wieder wie ein Kätzchen und bis jetzt muss ich sagen springt er auch an wie es sein soll. Ich hoffe das das Problem damit vom Tisch ist. Danke für eure konstruktiven Beiträge.


Gruss aus der Eifel Mannix
mannix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2013, 21:35      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von m-race
 
Registriert seit: 26.10.2012
G4 Vari.Highline
Ort: Wien
Verbrauch: economisch-sportlich in Stadt und Land
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 293
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 23 Danke für 20 Beiträge

Standard

na dann noch viel spass mit deinem gefährt...erholsame feiertage
gruss


m-race ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
asr leuchtet auf, tdi startet nicht


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pillemann90 Werkstatt 18 16.08.2015 21:42
tohny Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 2 09.07.2012 22:36
Erazer Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 19 23.10.2009 19:25
Golf 4 R-Line Golf4 3 21.09.2009 20:59
AN-VW712 Golf4 3 08.03.2008 12:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:35 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben