Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.08.2013, 21:50
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
18GTIT
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Probleme an der Vorderachse, Geräusche

Hi, wie es oben schon steht habe ich ein Problem an meinem Golf.

Wenn ich seitlich auf eine leichte Erhöhung fahre kommt des öfteren ein Bumpern/Knaxen von der Vorderachse (rechte Seite). Manchmal kommt dieses dumpfe Geräusch auch, wenn ich einlenke und rückwärts anfahre. Beim Fahren bilde ich mir ein, dass ein minimales Spiel beim leichten hin- und her-lenken zu bemerken ist.

Gemacht wurde die letzten 5000km:
- komplettes Fahrwerk samt Domlager
- Traggelenke
- komplette Dreiecklenker samt Lager
- Stabigummis

Von dem her bleibt eig. nicht mehr viel was sein kann??

Verbaut wurde ein neues H&R Cup Kit (55/40) und Lemförder Domlager, ansonsten nur orig. VW Neuteile...

Die Koppelstangen zeigen auf den ersten Blick keine Schäden. Vielleicht hat jemand eine Idee was das sein könnte??? Ist das Fahrwerk vll. doch zu tief für den Standardstabi von 1.8T 20V?

Gesund hört es sich nämlich nicht an, also freue ich mich über jeden hilfreichen Beitrag . (Das Geräusch war soweit ich mich erinnern kann schon nach dem Fahrwerkseinbau)


 

Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2013, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RiTzMo
 
Registriert seit: 21.08.2010
Vw Golf 4
Ort: Duisburg
DU-W-47
Verbrauch: Läuft->Säuft
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 940
Abgegebene Danke: 144
Erhielt 62 Danke für 53 Beiträge

Standard

Hast du evtl Spuren von der Antriebswelle am stabi?
Hört sich so an das die Antriebswelle gegen den stabi kommt
RiTzMo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 23.08.2013, 22:02      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
18GTIT
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Leichte Spuren sind schon zu sehen...rechts ist auch die dickere Antriebswelle. Vll. sollte ich doch den V6 Stabi verbauen...
Aber woher kommt dann das Spiel beim Lenken bzw. das Geräusch wenn ich z.B. rückwärts ausparke und einlenke
Zitat:
Zitat von RiTzMo Beitrag anzeigen
Hast du evtl Spuren von der Antriebswelle am stabi?
Hört sich so an das die Antriebswelle gegen den stabi kommt
 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
JackD77 Werkstatt 1 20.06.2013 22:55
DjBenz Werkstatt 5 16.06.2013 00:55
fuchsi Golf4 9 07.02.2011 12:59
Sunderstorm Werkstatt 7 16.06.2009 11:01
ötiflöti Werkstatt 11 16.09.2007 16:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:57 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben