Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 24.08.2007, 20:46
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ötiflöti
 
Registriert seit: 21.08.2007
Audi TT 8n roadster
Ort: MÖNCHENGLADBACH
Verbrauch: ne menge
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 304
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von ötiflöti: lhc-mg
Unglücklich geräusche an der vorderachse

schönen guten tag hab da ein problem an dem ich jetzt schon was länger rum knabber und zwar folgendes:

ich fahre nen 98er golf 4 1,8l 125ps ist auch bis auf ein paar elekt. problemen ein sehr zuverlässiges auto.habe vor ca. 2monaten mein eibach fahrewerk gegen ein gewindef. getauscht hat auch alles süper geklappt,das problem das ich aber jetzt habe ist,sobalt ich über nen hubel loch oder sonst etwasfahre dann klappert es auf meiner beifahrerseite.erste vermutung war domlager kaputt,getauscht gegen neue,klappert immer noch.dann vermutet stabi schlägt auf antriebswelle ,höher geschraubt,klappert trotzdem.habs ganze fahrwerk zerlegt und kontrolliert ob was lose ist aber nö war alles fest.kann mir jemand sagen ob es irgendein bauteil an der vorderachse gibt das bei schlaglöchern so klappert wie ein kaputtes domlager?und falls ja,wie ich mir sicher sein kann das es das ist muss ja nicht alles doppelt haben wie jetzt zb die domlager.vielen dank schonmal im voraus.


ötiflöti ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2007, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

gummilager im dreieckslenker ausgeschlagen, dann polltert es
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2007, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ötiflöti
 
Registriert seit: 21.08.2007
Audi TT 8n roadster
Ort: MÖNCHENGLADBACH
Verbrauch: ne menge
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 304
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von ötiflöti: lhc-mg
Standard

polltern oder klappern das hört sich an als wäre irgendwas locker
ötiflöti ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2007, 23:23      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Brauner
 
Registriert seit: 01.10.2005
Golf 4
Ort: LOS
Verbrauch: 8-9l
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 167
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

98er Golf???

Die alte Passat-Krankheit, die die ersten 4er auch mitbekommen haben!
Hatte ich auch!
Fette einfach die beiden Gummilager des Stabbi's!!!
Brauner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2007, 18:18      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ötiflöti
 
Registriert seit: 21.08.2007
Audi TT 8n roadster
Ort: MÖNCHENGLADBACH
Verbrauch: ne menge
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 304
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von ötiflöti: lhc-mg
Standard

jip 98er golf werde mein glück mal versuchen ich geh kaputt wenn das wirklich nur so ne kleinigkeit ist.
ötiflöti ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2007, 18:20      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2005
Beiträge: 116
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

schreib dann obs geklappt hat
enis1980 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2007, 18:23      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ötiflöti
 
Registriert seit: 21.08.2007
Audi TT 8n roadster
Ort: MÖNCHENGLADBACH
Verbrauch: ne menge
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 304
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von ötiflöti: lhc-mg
Standard

jawohl werde dann bescheid
geben
ötiflöti ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2007, 19:46      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ötiflöti
 
Registriert seit: 21.08.2007
Audi TT 8n roadster
Ort: MÖNCHENGLADBACH
Verbrauch: ne menge
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 304
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von ötiflöti: lhc-mg
Standard

so habe mir mein Problem nochmal genau angeschaut und ihr werdet nicht glauben was es war... ich muss wohl beim einbau neuer Bremsklötze ein bisschen mit der kupferpaste gespart haben und dadurch is an einer stelle de Bremssattel immer an die Aufnahme gekommen und das war dann das klappern.da muss man erst mal drauf kommen...naja das nächste mal wird nicht am falschen ende gespart
ötiflöti ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 11.09.2007, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2005
Beiträge: 116
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

danke dass du bescheid gegeben hast,ich hab auch son poltern eher knacken,aber vll kommt es ja auch von den Klötzen,muss se eh jetzt tauschen,
Aber Moment!
wo kommt diese Kupferpaste her,scheisse ich hab das nie gemacht.wo soll die hin?
enis1980 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2007, 16:22      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2005
Beiträge: 116
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hab jetzt die Bremse gewechselt und das Schreckliche,peinliche,laute Knacken hat ein Ende.
Also falls es mal knackt und klappert oder sowas und es nicht die Domlager,oder der Stabi sind.Einfach mal Bremsen checken.

Bei mir wars erst der Stabi,dann die Motorhalterung,dann die Antriebswelle und am Ende das Getriebe!
Alles Diagnosen von Werkstätten über VW,normale Werkstatt und ATU.
Hammerhart


Ich mag mein Auto wieder
'

Grüße

Enis
enis1980 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2007, 16:26      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
V5 Fahrer
 
Registriert seit: 27.02.2006
T4 Tdi Multivan
Ort: Kemtau
ERZ
Verbrauch: 7,3
Beiträge: 1.798
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

country eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von country: holzwurmhahn
Standard

Zitat:
Original von enis1980
danke dass du bescheid gegeben hast,ich hab auch son poltern eher knacken,aber vll kommt es ja auch von den Klötzen,muss se eh jetzt tauschen,
Aber Moment!
wo kommt diese Kupferpaste her,scheisse ich hab das nie gemacht.wo soll die hin?
siehe hier. ebay 130153276458
das ist kupferspray.
das machst du zb an den führungen der bremsklötze ran.
aber nicht auf den reibeflächen der klötzer.also dort, wo klötzer und scheibe zusammenkommen.
country ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2007, 16:28      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2005
Beiträge: 116
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Danke ja,hab ich mir gestern vom NAchbarn geliehn.Habs drauf gemacht.


enis1980 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
mladen VW Themen 4 20.01.2009 18:57
Golf4 Fahrer Werkstatt 6 17.11.2007 21:06
Razor Werkstatt 4 06.08.2007 16:21
mailand Werkstatt 4 24.05.2007 15:28
powerschwabe Werkstatt 25 22.10.2006 12:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:18 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben