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Alt 13.09.2013, 19:06      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Er meinte es bestimmt so, dass VW mit den etwas älteren Modellen nicht mehr viel zu tun hat und eine Freie es bestimmt genau so gut hin bekommt, wie VW vor 10 Jahren beim Vierer...


LG


cabrio79 ist offline  

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Alt 13.09.2013, 19:10      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
blue_avicularia
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Ich hab kein sinnvolles hilfreiches Wort beigetragen???

Ich sag nicht, das ich der VW Papst bin, aber wenn du nach Hilfe frägst und dann doch VW ins blaue raten lässt. Ok ...

Alles klar, jetzt bin ich wirklich weg.
 

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Alt 13.09.2013, 19:16      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Habe gelesen es könnte auch ein defektes Radlager sein.

Könnte zumindest den Widerstand/Blockieren des Rades in Rechtskurven erklären, oder? Da sich ja das Fahrzeuggewicht nach links verlagert könnte bei einem defekten/schwergängigen Radlager das Rad blockieren

Aber wie auch immer, am Montag werde ich es erfahren und euch bescheid geben. An alle ein Dickes
JackD77 ist offline  

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Alt 13.09.2013, 19:26      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Berichte dann mal bitte !
cabrio79 ist offline  

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Alt 13.09.2013, 19:39      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von blue_avicularia Beitrag anzeigen
Ich hab kein sinnvolles hilfreiches Wort beigetragen???

Ich sag nicht, das ich der VW Papst bin, aber wenn du nach Hilfe frägst und dann doch VW ins blaue raten lässt. Ok ...

Alles klar, jetzt bin ich wirklich weg.
Ja,sry. Aber du musst schon zugeben das dein post nicht wirklich hilfreich war,oder?

...ich fahre dieses Auto Vmax.jenseits der 250 und möchte weder mich noch andere in den Tod rasen weil ich ein Fahrzeug fahre mit einem defekten Antrieb oder was auch immer...

Und was die Werkstätten in meinem Umkreis angeht: Die sind alle zum Würgen!

Zumindest konnte mir bisher keiner was gescheites in oder um Hanau herum empfehlen.
Mit VW bin ich hier auch kein bissl Zufrieden und die Preise kennen wir wohl alle hier ...brauche aber das Auto und es muss gescheit nach dem defekt gesehen werden, da muss ich mich bei meinen AB Fahrten auf ein 100%ig Funktionstüchtiges Fahrzeug verlassen können.

Und den Stabi wechsel hab ich jetzt halt dort machen lassen, weil ich bisher keinen für den Einbau gefunden habe.

Sollte ich dich dennoch irgendwie verärgert haben, so tut mir das leid.
JackD77 ist offline  

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Alt 13.09.2013, 19:46      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Wen dir ne Stunde Fahrt nix ausmacht, kommst mal zu mir runter und Wir schauen mal nach
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JackD77 (13.09.2013)
Alt 15.09.2013, 12:30      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo miteinander hab ein ähnliches Problem

Habe seit kurze Zeit einen Golf 4 R32.
Mir ist aufgefallen wenn ich aus einer Parklücke rückwärts raus fahre mit voll eingelenktem Lenkrad oder wenn ich langsam eine scharfe Kurve fahre auch mit vol eingelenktem Lenkrad, dann kommt ein summendes quietschendes Geräusch und der R32 bremst ab. Manchmal leuchtet bei langsamen scharfen Kurven auch das ESP.Es kommt mir so vor als würde die Servolenkung das abbremsen verursachen.Kann das möglich sein?

Ich bitte um Hilfe weil mich das extrem stört!*
Gjoni94 ist offline  

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Alt 15.09.2013, 19:03      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Bin heute auf einen grossen Parkplatz und bin angehalten sobald wieder abgebremst wurde.. es kam ein knackendes Geräusch von hinten alle 5 sek. wieder... es kam mir so vor als würde es von der Haldex kommen.
Ich habe im Serviceheft nachgeschaut und da stand das man alle 60.000km das Öl und Filter des Haldex wechseln muss. Wie erwartet ist es vor 75.000km zuletzt gewechselt worden.
Ich werde mir mal das Haldex-Set vom ahw-shop bestellen und ersetzten.. gebe dir dann bescheid ob es weg ist.
Gjoni94 ist offline  

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Alt 15.09.2013, 19:08      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Alle 30 tkm wird zudem nur das Öl gewechselt.

Aber wenn die knackt, dann wird der Wechsel nichts mehr bringen.

Kann sein, dass die Ölpumpe einen Weg hat.


Drücke dir die Daumen...


TT-Eifel die Techniksite zum Audi TT | Vordruckpumpe | Vordruckpumpe Haldexkupplung
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Alt 15.09.2013, 19:12      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von cabrio79 Beitrag anzeigen
Alle 30 tkm wird zudem nur das Öl gewechselt.

Aber wenn die knackt, dann wird der Wechsel nichts mehr bringen.

Kann sein, dass die Ölpumpe einen Weg hat.


Drücke dir die Daumen...


TT-Eifel die Techniksite zum Audi TT | Vordruckpumpe | Vordruckpumpe Haldexkupplung
Es knackt ja nicht immer sondern nur wenn es abbremst wie oben schon erklärt wenn ich ganz einlenke.
Gjoni94 ist offline  

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Alt 16.09.2013, 00:31      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Gjoni94 Beitrag anzeigen
Es knackt ja nicht immer sondern nur wenn es abbremst wie oben schon erklärt wenn ich ganz einlenke.
Ja, ich glaube da brauchst dir nett soviel Hoffnung machen mit dem Ölwechsel


Bei mir war am Anfang nur ab und zu ein Knacken beim Rückwärtsfahren zuhören. Dann hat es blockiert beim Rückwärtsfahren. Erst ab und zu, dann täglich. Dann ist noch ein andauerndes Metallisches-Schleifen von hinten aufgetaucht. Öfters mal die ESP-Leuchte angegangen.
Nun ist es mir auch bei normaler Fahrt passiert, die ESP-Leuchte geht an, Auto bremst bis zum Stillstand.
(alles innerhalb einer Woche, davor war rein gar nichts)


Bei diesem Fahrzeug und diesen Geschwindigkeiten ein absolutes No-Go! Deshalb steht das Stück jetzt bei VW.

Morgen weiss ich dann mehr und werde direkt bescheid geben.
Eigentlich hoffe ich ja immer noch darauf das es das Radlager ist.

Aber das wird wohl nur Wunschdenken sein.
JackD77 ist offline  

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Alt 16.09.2013, 22:31      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Also mein Bruder (der Vorbesitzer) meinte das sei schon lange so bei dem Auto und VW meinte das wäre nicht schlimm (haben es nicht richtig angeschaut).
Bei mir ist es komisch das es nur auftritt wen ich ganz einlenke langsamen Tempo und ansonsten fährt es sich super.
Habe bei mir auch feststellen können das es nur am Anfang auftrettet. Also bei den ersten paar male ganz einlenken bremst es ab und ESP reguliert und danach verschwindet es wieder. Sobald aber das Auto ein paar stunden steht, dann kommt es wieder.

Meinem Bruder hat es nicht gestört aber mich stört das Extrem!

Trettet es bei dir jetzt auch auf wenn du geradeaus fährst?
Gjoni94 ist offline  

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Alt 19.09.2013, 09:07      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Habe mein Auto jetzt wieder von VW zurück, die Rechnung war natürlich (wie zu erwarten) Saftig aber um einiges günstiger als auf Verdacht die Haldex zu wechseln


Durchgeführte Arbeiten:

-Haldex-Öl gewechselt (alle 60tkm empfohlen)-
(auf Späne, Abrieb und Funktion überprüft)

-Stabilisatorstangen(H&R) und Gummis vorne+hinten gewechselt-

-Koppelstangen(Metzger) li+re vorne+hinten erneuert-

Am Differential konnte VW keinen Defekt feststellen, keine Geräusche mehr nach Öl-Wechsel.
Stabi-Gummis hinten stark verschlissen+Koppelstange defekt, keine Geräusche mehr nach Wechsel.

Auto fährt jetzt wieder einwandfrei ohne Geräusche/blockieren
Bis auf das Problem, das beim Anfahren mit vollem Lenkeinschlag das rechte Hinterrad leicht den Grip verliert, sind alle Mängel behoben. Leider ist wohl der Stoßdämpfer hinten/rechts noch hinüber und dafür Verantwortlich.
Müsste genau nachsehn, wann der Vorbesitzer das KW-Fahrwerk hat einbauen lassen, ist aber glaube ich so 7 Jahre her.
Soweit ich weis, bekommt man die Stoßdämpfer nicht einzeln oder
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Alt 19.09.2013, 09:35      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Gjoni94 Beitrag anzeigen
Meinem Bruder hat es nicht gestört aber mich stört das Extrem!

Trettet es bei dir jetzt auch auf wenn du geradeaus fährst?

Ja, deshalb habe ich ihn direkt zu VW gegeben. Abbremsen und Geräusche, anfangs beim Rückwärtsfahren und danach auch beim Vorwärtsfahren.

Ist dein Auto tiefergelegt?

-Es scheint wohl beim Eintreffen mehrerer Faktoren zu Verspannungen an der Antriebswelle zukommen-

Mein Tipp:

Überprüfe mal alle Schrauben und Halterungen am Differential sowie die Koppelstangen und Stabi-Gummis.
Ich empfehle dir den Ölwechsel bei VW mit der Überprüfung machen zulassen(ca.100€).
Wenn es bisschen billiger werden soll kannst du dir vorab das Öl für den halben Preis hier bestellen: VW Haldex Öl (Golf 4 Bora Audi A3 8L) | 1.9 SDI (68 PS) | Filter & Inspektion | VW Golf 4 (1J) | ahw-shop

Was das abheben des Rades betrifft, das habe ich noch nicht beseitigen können, liegt aber wohl an einem defekten Stoßdämpfer. Aber schau mal nach deinem Stoßdämpfer (feuchtigkeit/ein-ausfedern) und der Feder(gebrochen/richtiger sitz), ob dort alles in Ordnung ist.
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Gjoni94 (19.09.2013)
Alt 19.09.2013, 10:14      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von JackD77 Beitrag anzeigen

Ist dein Auto tiefergelegt?
Nein mein Auto ist nicht tiefergelegt.

Ich habe das Haldex-set und Stabilager schon bestellt. Danke für den Tipp!

Ich hoffe bei mir gehts auch weg mitem Öl- und Filterwechsel.
Gjoni94 ist offline  

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Alt 19.09.2013, 11:09      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Gjoni94 Beitrag anzeigen
Nein mein Auto ist nicht tiefergelegt.

Ich habe das Haldex-set und Stabilager schon bestellt. Danke für den Tipp!

Ich hoffe bei mir gehts auch weg mitem Öl- und Filterwechsel.
Ich drücke dir die Daumen


JackD77 ist offline  

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Gjoni94 (19.09.2013)
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