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Alt 16.10.2013, 23:04
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NitroDevil197
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Standard Golf 4, 1,6 FSI Kühlwasser Verlust!

Hallo hier mein 2. Problem! Ich wollte am Freitag früh auf Arbeit fahren... Auf einmal kam STOP Kühlwasser auffüllen!!! Habe ich getan! Am Dienstag schaue ich auf den Kühlwasser stand und siehe da! Es war schon wieder fast lehr...
So ging es Samstag, Sonntag, Montag usw. bis heute Weiter... Habe dann mit meinen Kollegen die Karre auf die Bühne gestellt ich habe ihn 1,5 Stunden auf der Bühne laufen gehabt... es kam nirgends Wasser raus! Nichts... Habe dann aus einem Schrott Golf den Kühlwasser Behälter rausgebaut... Weil wir dachten dass Überdruck Gefäß sei Kaputt... Habe es aufgefüllt... Und heute Abend fehlt schon wieder Wasser... Habe die Kerzen rausgemacht aber alle Kerzen sind Rehbraun...
Also doch keine Kopfdichtung... Was dann??


NitroDevil197 ist offline  

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Alt 16.10.2013, 23:23      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Kühler oder Thermostatgehäuse undicht? Ölstand gestiegen? weißer Qualm beim gas geben?
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Alt 17.10.2013, 06:47      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
NitroDevil197
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Nein leider nicht, er qualmt Normal, er Ist Komplett dicht! Und Öl ist auch Normal! Wir wissens auch nicht mehr !
NitroDevil197 ist offline  

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Alt 17.10.2013, 07:11      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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gibts bei deinem 1,6er den selben kühlflüssigkeitsstutzen wie beim 1.6 SR ?falls ja könnte es ein haarriss sein mfg
Braunschweiger94 ist offline  

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Alt 17.10.2013, 07:41      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Unten am getriebe Rückstände von kühlflüssigkeit?
Cornerback ist offline  

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Alt 17.10.2013, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Kühler undicht. Unten links klassischer weise. Nur laufen lassen bringt nichts. Also nicht immer. Würde Sagen erstmal ein Druckgerät drauf dann schön ordentlich 1,5 bar geben und dann mal checken. Hatte ich damals bei meinem 1,6 FSI auch.
Die zweite Möglichkeit wurde auch schon genannt nämlich das Thermostat.
Das fiese dabei ist das es zwar undicht ist aber nicht direkt tropft wenn du den Wagen laufen lässt weil das Wasser sich erst in einer Mulde unten am Rahmen oder so sammelt.
Also wie gesagt. Druckgerät drauf falls vorhanden und noch mal intensiv den Kühler und das Thermostat checken. Ist eigentlich der Klassiker beim FSI und beim Golf 4 allgemein.

Mach dir mal keinen Kopf das es was Motor internes ist! Beim FSI ziemlich unwahrscheinlich.


Justin ist offline  

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