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mein stiefvater der `profimechaniker` ![]() meint jetzt der mottor müsste dafür raus und man müsste die komplette vorderachse auseinander nehmen wegen der antriebswelle? was haltet ihr davon? |
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Es ist zwar keine schöne Arbeit aber so schlimm das der Motor raus muss nun auch wieder nicht ![]() |
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ok vielen dank euch allen habt mir schon sehr geholfen!!! habe noch eine sehr dumme frage ![]() und zwar: kann es sein das die kupplung gestern wetterabhänging kaputt gegangen ist?? =/ Weil hier waren es gestern nochmal sonnige 22 warme ° in der sonne... bin gut 50km noch gefahren nachdem mir das beim rückwärts gang einlegen aufgefallen war, dann 50 km später wars dann kaputt, kann doch eig nich sein das die auf einmal hin is =/? bin auch noch stückweise mit 100 im 5. unterwegs gewesen kurz bevors putt war.. |
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Naja wetterabhängig kaputt gegangen kann man jetzt wohl nicht sagen^^ Bin mit rutschender Kupplung etwa 10tkm weit gefahren durch anpassen der Fahrweise und tendenziell würde ich sagen das die Kupplung bei höheren Temperaturen besser gegriffen hat (höherer Reibwert?)... kann natürlich auch nur Einbildung gewesen sein. Irgendwann ist halt dann einfach mal Schluss, bin am Tag bevor meiner nicht mehr wollte auch noch ganz normal rumgefahren im 6. Gang |
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ok :P naja haett ja sein koennen weil wetterabhängig is mehr an meinem golf als du vllt denkst =D sprich: lautsprecher,türverkleidungen und der komplette innenraum^^ verzieht sich nämlich schön -.- |
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Ja das ist ja alles plastik elektrik etc. Der Wechsel der Kupplung wird so aussehen: bestenfalls Bühne. Antriebswellen ab mitm 10er Vielzahn Dann Getriebeschrauben lösen, sind glaube 13er weiss es nichtmehr genau. Vorher Anlasser ab. Kabel lösen für Geschwindigkeitsgeber. Wenn du es dir einfach machen willst, demontierst du den Querlenker Fahrerseite, so bekommst du das Getriebe leichter raus. Dann bei dir Laufleistung das Massenschwungrad testen richtig dran ziehen und ruppeln in alle Richtungen und schauen, ob das fertig ist. Weiss nicht, wie teuer das bei 5-gang tdi s ist und ob sich das lohnt, sprich wie der restliche zustand ist. |
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Weiß zwar grad selbst nicht mehr zu 100% wieso aber Batterie + Kasten + Luftfilterkasten muss doch auch raus oder? Hatte ich jedenfalls immer mit ausgebaut..
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Ne, Getriebehalter dran lassen und das Getriebe unten vom Halter lösen ![]() |
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| ![]() Ja klar das muss oben raus und dann den Motor mit Balken und Zurrgurten stützen und rechts den Getriebehalter lösen.
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| ![]() Also bei mir haben wir damals den Getriebehalter an der Karosserie gelassen und zwischen Getriebe und Karosseriehalter die Schrauben rausgemacht. Da konnte das Zeugs oben dranbleiben. Aber war auch n 1.4er...
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was fürn hantier eh,nur mit ärger verbunden so ein scheiß hab mein auto jetzt schonma 50 km mit stange geschleppt mein mechaniker meint dassich das geräusch garnicht gut anhören würde, tippt vllcht auf getriebe oder antrieb, genaueres kann er erst gleich rausfinden... |
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Sorry, aber was erwartest du von einem Auto mit solch hoher Laufleistung. Sowas kann halt nur BMW :P den hab ich mit 460.000 km verkauft.
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wollte meinen eig auch noch bis zum tod fahren ![]() |
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also es ist die kupplung =/, dazu sind die querlenker auch durch, heißt: ma eben so 700€ wieder^^ ohne vorrausplanung^^ hat man ja ma eben sooh ![]() meint ihr nicht 400tkm sind realistisch mit den robusten 19hundertern? |
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Klar. Ist durchaus machbar. Musst du jetzt wissen, ob dir die 700€ wert sind, wenn der restliche Zustand passt. Weil er hat ja schon was gelaufen...
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