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Alt 24.10.2013, 13:25      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Sachs is schon gut, wir verbauen immer LUK. Frag doch beide Kumpels hauptsache genügen Werrkzeug ist vorhanden. Vorallem für die Schrauben der Druckplatte. Hat nicht jeder in der Garage liegen


1,8turbo ist offline  

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Alt 24.10.2013, 13:35      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Andy_ako Beitrag anzeigen
vielen dank schonmal..
nee sowas gibts hier leider nich^^
deshalb meine frage wegen bühne, ich haette einen mit ner bühne und einen ohne, jetzt ist die frage wen ich frage...:S

aber mit dem sachs kit kann ich eig nichts falsch machen dann oder?

edit: war mich natürlich auch beim freundlichen informieren... der will fürn kit von valeo 480€ haben ^^ im gegenteil zu sachs und oder luk sind das ja auch schon wieder 120€ mehr -.-
Du kannst ohne dir Sorgen zu machen zu einem Kit aus dem hause Sachs greifen.

Die sind qualitativ sehr gut und kommen sicher an die originalen Kit´s ran, die zum Teil auch von Sachs sind...
dingsens ist offline  

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Alt 24.10.2013, 14:18      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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mein stiefvater der `profimechaniker`
meint jetzt der mottor müsste dafür raus und man müsste die komplette vorderachse auseinander nehmen wegen der antriebswelle?
was haltet ihr davon?
Andy_ako ist offline  

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Alt 24.10.2013, 14:27      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Andy_ako Beitrag anzeigen
was haltet ihr davon?
Nix
Beamer ist offline  

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Alt 24.10.2013, 14:33      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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ok wie gesagt ``PROFImechaniker``
Andy_ako ist offline  

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Alt 24.10.2013, 15:02      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Es ist zwar keine schöne Arbeit aber so schlimm das der Motor raus muss nun auch wieder nicht
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Alt 24.10.2013, 15:55      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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ok vielen dank euch allen habt mir schon sehr geholfen!!!

habe noch eine sehr dumme frage

und zwar: kann es sein das die kupplung gestern wetterabhänging kaputt gegangen ist?? =/
Weil hier waren es gestern nochmal sonnige 22 warme ° in der sonne...
bin gut 50km noch gefahren nachdem mir das beim rückwärts gang einlegen aufgefallen war, dann 50 km später wars dann kaputt, kann doch eig nich sein das die auf einmal hin is =/? bin auch noch stückweise mit 100 im 5. unterwegs gewesen kurz bevors putt war..
Andy_ako ist offline  

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Alt 24.10.2013, 16:07      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Naja wetterabhängig kaputt gegangen kann man jetzt wohl nicht sagen^^ Bin mit rutschender Kupplung etwa 10tkm weit gefahren durch anpassen der Fahrweise und tendenziell würde ich sagen das die Kupplung bei höheren Temperaturen besser gegriffen hat (höherer Reibwert?)... kann natürlich auch nur Einbildung gewesen sein.

Irgendwann ist halt dann einfach mal Schluss, bin am Tag bevor meiner nicht mehr wollte auch noch ganz normal rumgefahren im 6. Gang
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Alt 24.10.2013, 16:16      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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ok :P

naja haett ja sein koennen
weil wetterabhängig is mehr an meinem golf als du vllt denkst =D
sprich: lautsprecher,türverkleidungen und der komplette innenraum^^
verzieht sich nämlich schön -.-
Andy_ako ist offline  

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Alt 24.10.2013, 16:52      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Ja das ist ja alles plastik elektrik etc.
Der Wechsel der Kupplung wird so aussehen: bestenfalls Bühne. Antriebswellen ab mitm 10er Vielzahn
Dann Getriebeschrauben lösen, sind glaube 13er weiss es nichtmehr genau. Vorher Anlasser ab. Kabel lösen für Geschwindigkeitsgeber. Wenn du es dir einfach machen willst, demontierst du den Querlenker Fahrerseite, so bekommst du das Getriebe leichter raus. Dann bei dir Laufleistung das Massenschwungrad testen richtig dran ziehen und ruppeln in alle Richtungen und schauen, ob das fertig ist. Weiss nicht, wie teuer das bei 5-gang tdi s ist und ob sich das lohnt, sprich wie der restliche zustand ist.
PuKY ist offline  

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Alt 24.10.2013, 17:55      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Weiß zwar grad selbst nicht mehr zu 100% wieso aber Batterie + Kasten + Luftfilterkasten muss doch auch raus oder? Hatte ich jedenfalls immer mit ausgebaut..
stillgrey ist offline  

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Alt 24.10.2013, 19:36      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Ne, Getriebehalter dran lassen und das Getriebe unten vom Halter lösen
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Alt 24.10.2013, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Weiß zwar grad selbst nicht mehr zu 100% wieso aber Batterie + Kasten + Luftfilterkasten muss doch auch raus oder? Hatte ich jedenfalls immer mit ausgebaut..
Ja klar das muss oben raus und dann den Motor mit Balken und Zurrgurten stützen und rechts den Getriebehalter lösen.
PuKY ist offline  

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Alt 24.10.2013, 22:55      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von PuKY Beitrag anzeigen
Ja klar das muss oben raus und dann den Motor mit Balken und Zurrgurten stützen und rechts den Getriebehalter lösen.
Also bei mir haben wir damals den Getriebehalter an der Karosserie gelassen und zwischen Getriebe und Karosseriehalter die Schrauben rausgemacht. Da konnte das Zeugs oben dranbleiben. Aber war auch n 1.4er...
Cornerback ist offline  

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Alt 25.10.2013, 13:02      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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was fürn hantier eh,nur mit ärger verbunden so ein scheiß
hab mein auto jetzt schonma 50 km mit stange geschleppt

mein mechaniker meint dassich das geräusch garnicht gut anhören würde, tippt vllcht auf getriebe oder antrieb, genaueres kann er erst gleich rausfinden...
Andy_ako ist offline  

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Alt 25.10.2013, 14:08      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Sorry, aber was erwartest du von einem Auto mit solch hoher Laufleistung. Sowas kann halt nur BMW :P den hab ich mit 460.000 km verkauft.
PuKY ist offline  

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Alt 25.10.2013, 14:22      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn es Getriebe wär, hätte ja ja schon beim schleppen Geräusche machen müssen. Ach Puky, du und dein Bmw. Hab da andere Erfahrungen gemacht
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Alt 25.10.2013, 15:07      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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wollte meinen eig auch noch bis zum tod fahren sprich so 400tkm :S, ist doch realistisch wenn man sich kümmert und gut umgeht oder? :S
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Alt 27.10.2013, 17:42      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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also es ist die kupplung =/, dazu sind die querlenker auch durch, heißt: ma eben so 700€ wieder^^ ohne vorrausplanung^^ hat man ja ma eben sooh


meint ihr nicht 400tkm sind realistisch mit den robusten 19hundertern?
Andy_ako ist offline  

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Alt 27.10.2013, 17:59      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Klar. Ist durchaus machbar. Musst du jetzt wissen, ob dir die 700€ wert sind, wenn der restliche Zustand passt. Weil er hat ja schon was gelaufen...


PuKY ist offline  

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