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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 04.02.2013 Golf 4 Ort: Belgien 1-Ako-829 Verbrauch: 5.2 Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
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fahren ist ja leider nicht mehr drin =/ wenn ich auf gas drück geht die drehzahl nur hoch, ich hab keine ahnung was vorher mit dem auto war, fahre ihn jetzt ers 40t km aber wenns noch die erste sein sollte,empfehlt ihr mir das zms auch direkt mit zu wechseln? wo würde ich preislich dann ungefähr liegen wenn ich zu meinem mechaniker auf die bühne fahre mit den teilen? und vorallendingen welche teile empfehlt ihr =S wäre das dann hier alles in einem? oder wie versteh ich das..? http://www.ebay.de/itm/Kupplung-ZMS-...item4acaf6e9dc Geändert von Andy_ako (24.10.2013 um 06:06 Uhr) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 23.07.2010 Golf IV GTI 1,8T Ort: Frankfurt Verbrauch: 6,6 -11 Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
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Also wenn es wirklich die Kupplung ist, dann machst du mit der Marke Sachs eigentlich nichts falsch... Lass ja die Finger von irgend so nem NoName Asia Schrott, damit wirst du keinen Freude haben. Aber schau erstmal ob es wirklich die Kupplung ist. | |
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Gelenkbusfahrer | ![]() Wie soll das denn gehen? Wenn die Kupplung verschlissen ist, trennt die auch nicht mehr weil der Weg des Kupplungsautomaten bzw. Des Hebels zu weit ist. Sollten sich die Gänge bei abgestellten Motor normal durchschalten lassen, kann es nur an der Kupplung oder dessen Betätigung liegen
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 10.01.2012 VW Golf IV 1.9 TDI Ort: Schwandorf Verbrauch: Ø 6,0l Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
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Weniger Belag = weniger "Vorspannung" da die Scheibe ja dünner wird.. also trennt sie eher noch früher als gar nicht mehr? Wenn die Kupplung nicht mehr trennt liegt es doch eher am Ausrücklager? Oder versteh ich da jetzt was total falsch?^^ Grüße | |
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Gelenkbusfahrer | ![]()
Mit dem Anpressdruck der Druckplatte/Automaten ist schon richtig. Wenn aber die Kupplungsscheibe dünner wird, geht die Druckplatte weiter ran und die Membranfedern kommen weiter raus, somit wird der Pedalweg grösser. Irgendwann reicht dann der Pedalweg nicht mehr und die Kupplung trennt nicht vollständig. Merkt man dann z.B. Als erstes beim Rückwärtsgang weil dieser bei den 5 Gang Getrieben nicht syncronisiert ist.
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 04.02.2013 Golf 4 Ort: Belgien 1-Ako-829 Verbrauch: 5.2 Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
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oh leute ihr verwirrt mich total^^ also war am auto, gänge lassen sich ohne probleme bei abgestelltem motor einlegen jetzt meine frage: wenn ich mir Kupplung ZMS Modul Sachs 3000951790 VW Golf IV 1.9 TDI AGR ALH ATD AXR AHF ASV | eBay diese hier bestelle, ist es möglich die ohne hebebühne einzubauen? ehr nicht oder 1.8 turbo: perfekt! beim vorherigen einlegen des rückwärts gang,wo noch alles ging, krachte es schon 2-3 mal obwohl ich mir eig ziemlich sicher war die kupplung anschlag getreten zu haben Geändert von Andy_ako (24.10.2013 um 13:07 Uhr) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 04.02.2013 Golf 4 Ort: Belgien 1-Ako-829 Verbrauch: 5.2 Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
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vielen dank schonmal.. nee sowas gibts hier leider nich^^ deshalb meine frage wegen bühne, ich haette einen mit ner bühne und einen ohne, jetzt ist die frage wen ich frage...:S aber mit dem sachs kit kann ich eig nichts falsch machen dann oder? edit: war mich natürlich auch beim freundlichen informieren... der will fürn kit von valeo 480€ haben ^^ im gegenteil zu sachs und oder luk sind das ja auch schon wieder 120€ mehr -.- Geändert von Andy_ako (24.10.2013 um 13:22 Uhr) |
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