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Alt 26.10.2013, 20:24
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Standard Tüv - Probleme?!

Servus Zusammen!!!

Ich bin jetzt seit 2 Monaten drüber und werde mir nächsten Monat die Plakette besorgen.


Ich habe alles gemacht was wichtig ist und auch das, was nicht wichtig ist.
Dennoch habe ich Fragen..

Frage 1:
Wenn die Wellen-Manschetten an der kleinen Seite mit Kabelbinder fest sind, aber komplett dicht sind.. geht das klar oder wird da bemängelt?

Frage 2:
Ich habe ein durchgehendes Rohr statt des MSD drunter.
Wird da bemängelt oder Interessiert es die Prüfer nicht? er ist sehr leise!
-Original-Anlage habe ich zwar, aber die passt nicht wirklich.. schlägt mit dem MSD an das HitzeBlech an.

Frage 3:
Da ich die AU nicht bestehe, macht mir ein Kumpel diese..
Akzeptiert die Dekra/Tüv die Unterlagen oder muss ich alles zusammen machen lassen!?

Danke


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Alt 26.10.2013, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Zitat:
Frage 1:
Wenn die Wellen-Manschetten an der kleinen Seite mit Kabelbinder fest sind, aber komplett dicht sind.. geht das klar oder wird da bemängelt?
Wird oftmals bemängelt.

Zitat:
Frage 2:
Ich habe ein durchgehendes Rohr statt des MSD drunter.
Wird da bemängelt oder Interessiert es die Prüfer nicht? er ist sehr leise!
-Original-Anlage habe ich zwar, aber die passt nicht wirklich.. schlägt mit dem MSD an das HitzeBlech an.
Wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit bemängelt.

Zitat:
Frage 3:
Da ich die AU nicht bestehe, macht mir ein Kumpel diese..
Akzeptiert die Dekra/Tüv die Unterlagen oder muss ich alles zusammen machen lassen!?
Musst in der Regel alles direkt vor Ort beim TÜV machen lassen.
Keromida ist offline  

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Alt 26.10.2013, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Das Problem ist, dass ich die Schellen zwar habe, aber diese nicht rumgehen..
Die sitzen so eng, dass man sie voher aufstecken muss und nicht nacher drumbiegen kann.

Beim MSD bekomme ich dann eine Mängelkarte, denke ich mal..?

Und wieso darf man die AU nicht woanders machen lassen?
Gibt es die Prüfungen nicht mehr getrennt?
Was ist denn, wenn ich denen erzähle, dass ich Probleme mit der Lambda hatte und wir die AU direkt gemacht haben.. sollte doch klar gehen?!
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Alt 26.10.2013, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Razor00014 Beitrag anzeigen
Und wieso darf man die AU nicht woanders machen lassen?
Gibt es die Prüfungen nicht mehr getrennt?
Was ist denn, wenn ich denen erzähle, dass ich Probleme mit der Lambda hatte und wir die AU direkt gemacht haben.. sollte doch klar gehen?!
Der wird dir ganz einfach sofort bemängeln das du keinen MSD hat. Du hättest ja wenigstens eine Attrappe anschweißen können, aber weil der eben gänzlich fehlt wirst du ohne frischen TÜV nach Hause fahren.
Keromida ist offline  

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Alt 26.10.2013, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe sowohl eine Attrappe, einen Original und eben ein Rohr.
Das Problem bei dem Normalen und der Atrappe ist einfach folgendes...

Kurze Story dazu:
- alles Original (kein Problem)
- MSD vergammelt - neuer drunter + ATU Auspuff (jaja ich weiss....)
- war mir zu leise - also MSD Attrappe + anderer ESD = mega laut
- Flexrohr gerissen - neues reingeschweisst
- Nachwuchs kam - also wieder leise machen
- Wieder alles Original machen - GEHT NICHT?!

Jetzt habe ich das Problem, dass egal welchen ESD ich drunter habe, passt der Original MSD nicht mehr.
Der hängt einfach zu weit rechts und schäppert voll an dem Blech.
Das hört sich beim fahren an wie ein Panzer der rollt.

Die Halterungen sitzen alle super, die Gummis sind auch alle neu.
Der Kat sitzt auch richtig und das Flexrohr geht auch schön und sauber grade weg.

Ich weiss nicht woran es liegen soll!? Damit es passt, müsste ich den MSD "schief" am Kat anschweissen.
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Alt 26.10.2013, 21:08      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du die Au Bescheinigung hast, wird diese auch bei jeder Prüfstelle anerkannt.
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Alt 26.10.2013, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Razor00014 Beitrag anzeigen
Ich habe sowohl eine Attrappe, einen Original und eben ein Rohr.
Das Problem bei dem Normalen und der Atrappe ist einfach folgendes...

Kurze Story dazu:
- alles Original (kein Problem)
- MSD vergammelt - neuer drunter + ATU Auspuff (jaja ich weiss....)
- war mir zu leise - also MSD Attrappe + anderer ESD = mega laut
- Flexrohr gerissen - neues reingeschweisst
- Nachwuchs kam - also wieder leise machen
- Wieder alles Original machen - GEHT NICHT?!

Jetzt habe ich das Problem, dass egal welchen ESD ich drunter habe, passt der Original MSD nicht mehr.
Der hängt einfach zu weit rechts und schäppert voll an dem Blech.
Das hört sich beim fahren an wie ein Panzer der rollt.

Die Halterungen sitzen alle super, die Gummis sind auch alle neu.
Der Kat sitzt auch richtig und das Flexrohr geht auch schön und sauber grade weg.

Ich weiss nicht woran es liegen soll!? Damit es passt, müsste ich den MSD "schief" am Kat anschweissen.
Haha - die Story kenn ich Hat am Ende auch nix mehr gepasst bei mir... hab die Anlage dann von einem Profi komplett neu aufbauen lassen... nu hälts.
AZaD ist offline  

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Alt 26.10.2013, 23:45      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von AZaD Beitrag anzeigen
Haha - die Story kenn ich Hat am Ende auch nix mehr gepasst bei mir... hab die Anlage dann von einem Profi komplett neu aufbauen lassen... nu hälts.
Ja geil
Wodran hat es denn gelegen??
Wurde bei dir geschweisst oder nur geschraubt??

Merkwürdig
Razor00014 ist offline  

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Alt 27.10.2013, 11:17      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Beides... das erste Flexrohr war zu lang, da entstanden schon die ersten Probleme... da mein VSD immer gerissen war, wurde die Anlage auch mehrfach auseinander gebaut und neu verschweißt, bzw. geschraubt. Dann war die Auspuffführung zwischen Flexstück und Kat gerissen, sodass der Auspuff jedesmal auf dem Achsträger aufgeschlagen ist... Dann hab ich mich entschieden, dass der VSD wegen Nachwuchs wieder gegen einen originalen weichen muss...

Im Endeffekt wurde das jetzt so gelöst, dass ab dem Kat alles neu aufgebaut wurde - neuer VSD, das Rohr, was über die Hinterachse geht, wurde von einem originalen ESD genommen, nur der ESD von FMS durfte bleiben... nun ist alles mit Schellen verschraubt und hält und drängelt auch nirgends...
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Alt 27.10.2013, 11:20      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Die AU ist doch mittlerweile Bestand der HU.

Nicht jeder Prüfer wird eine fremde AU akzeptieren.....
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Alt 27.10.2013, 12:09      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Naja klar. Es ist egal wo die Au gemacht wurde, hauptsache anerkannte Prüfstelle
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Alt 27.10.2013, 12:12      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Bist du dir da sicher, dass es noch so ist ?

Früher ja, aber seit ein paar Jahren gehört es doch zur AU und muss unmittelbar erfolgen....
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Alt 27.10.2013, 12:54      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Ja da bin ich mir recht sicher es geht ja auch darum das man die Au überall machen kann und danach kannste zur Hu Prüfstelle fahren. Also wie es der Threadersteller machen will. Hauptsache die bestandene Au Bescheinigung liegt bei der Hu vor.
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Alt 27.10.2013, 16:57      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Ich besorge mir einfach die AU - kostet mich ja nur ein Bier
Wenn es nicht klappen sollte und es dort geprüft wird, sieht er ja eh was Sache ist

Und zum Auspuff..
Bei mir ist das Flexrohr 1:1 getauscht worden bei eingebauter Auspuffanalge.
Und es passt ja auch alles bis zum Kat.. sowohl Halterungen, wie die Führung im Kanal.

Aber dann wirds komisch.. =( =(
MSD ist von Walker (meine ich)
ESD ist von Ferroz (weiss ich)


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