Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04.05.2007, 14:12
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Famous-Face
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Inspektion beim 1.8T

Servus,
bei meinem 1.8T 20V wurde am 02.05.2006 bei 84.175km ein Longlife-Ölwechesel mit allem drun und dran gemacht.
Heute, bei 93.612 km und einem knappen Jahr später verlangt mein FIS "Service Jetzt".
im Serviceplan steht nächster Service bei 99.000 km.

Wie ost sollte man denn einen Ölwechsel alla Longlife machen?
und dazu direkt noch eine Frage: Wie teuer ist der Wechsel des Haldexfilters für die Kupplung? Brauch ich sowas und wenn ja wann?

Danke, Gruß Basti


 

Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2007, 19:39      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2007
Golf 4
Ort: Göttingen/Aschaffenburg
GÖ-U....
Verbrauch: 8,9
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 325
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von izzoh: hunter7650
Standard

longlife glaub 30000 oder 12 monate, aber frag mal dein handbuch steht das drinne
izzoh ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2007, 20:34      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

bei dir wurde kein longlife service gemacht bzw. kein longlife fähiges öl reingeschüttet. du hast anstatt 2 jahres intervall und 30.000 km nur 1 jahres intervall und 15.000 km und das ist kein longlife. wenn nur die anzeige angegangen wäre, hätte man vermuten können, dass die service-intervall-anzeige falsch zurückgesetzt wurde, aber da im servicebuch steht 99.000 km ist nur normales öl drin. also musst du jetzt wieder zum ölwechsel
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2007, 15:14      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Famous-Face
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Welches Öl muss dann rein?
Kann es sein, dass das ein Fehler der Werkstatt war und die das einfach nur falsch eingetragen haben? Hab ihn vor nicht ganz nem Jahr gekauft und seit dem dann wenn mal ein bischen Öl gefehlt hat das 0 W30 nachgefüllt, wie es im ServicePlan als Empfehlung drin steht. Das müsste die Werkstatt doch auch gesehn haben.

Könnte ich denn jetzt ohne weiteres umsteigen auf......zB 5 W30 Longlife?

Gruß Basti

// was mich auch wundert, ist, dass im FIS steht SERVICE JETZT und dass er nicht den Service mit ein oder zweitausend km erst mal ankündigt. is das normal?
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2007, 23:20      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja, 5w30 ist longlife 3 und wird von den vw werkstätten verwendet. das 0w30 hat sozusagen ausgedient. jedenfalls ist 0w30 und 5w30 longlife öl, wenn das bei dir drin is, brauchste dir keine sorgen machen, dann stimmt die anzeige nicht.


hardy ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
passoaist Golf4 15 10.03.2009 22:03
Ikarus99 Werkstatt 3 23.01.2009 22:42
Edin Werkstatt 6 25.05.2008 17:28
R3load Golf4 0 05.12.2007 19:15
toxic0190 Werkstatt 12 28.09.2006 10:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:22 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben