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Alt 06.05.2007, 10:46
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Standard Große Inspektion!

Hey Leutz,

mein Golf 4 1.6 hat bald 100 000 runter. Kann mir wer sagen was da alles gemacht werde muss, weil er erst vor einem Monat beim TüV war und voher der Zahnreimen, Luftfilter, Zündkerzen und Bremsbeläge und Scheiben neu sind,....

VG


Golffahrer82 ist offline  

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Alt 06.05.2007, 10:49      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

... was soll da noch gemacht werden "müssen" ??? ... mehr als den Innenraumfilter wechseln und ne Sichtkontrolle findet da doch eh' nicht statt .. evtl. noch Bremsflüssigkeit - aber das halt alle 2 Jahre ...
Airwalk ist offline  

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Alt 06.05.2007, 10:49      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
dschinni72
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Standard RE: Große Inspektion!

Hast du nicht den Serviceplan vom Auto?
Da steht drin was bei welchen KM geprüft/gemacht werden muß...
 

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Alt 06.05.2007, 10:53      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Standard RE: Große Inspektion!

Ich meine mich zu erinnern das da die Wasserpumpe gemacht werden muss aber bis jetzt hatte ich keinerlei Probs damit, weil VW bei 100 000 von der großen Inspektion spricht!
Golffahrer82 ist offline  

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Alt 06.05.2007, 11:00      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Standard RE: Große Inspektion!

Wasserpumpe macht man normalerweise mit dem Zahnriemen.

... aber warum etwas tauschen, was nicht defekt ist?

Wenn die Wasserpumpe kaputt geht merkste das doch ... und dann kannste die immer noch tauschen ...
Airwalk ist offline  

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Alt 06.05.2007, 11:11      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Standard RE: Große Inspektion!

Jap so seh ich das auch!
Golffahrer82 ist offline  

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Alt 06.05.2007, 11:11      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Also wenn man den Zahnriemen schon macht, dann kann man die Pumpe gleich mit raus werfen, denn was bringt es wenn man kurze Zeit später wieder alles auseinander reißen (lassen) muß. Durch den neuen Riemen läuft die Pumpe unter einer anderen Riemenspannung und das machen die dann meist nicht lange mit. Außerdem kostet die Pumpe um die 40€ im Austausch...
XM-Syncro ist offline  

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Alt 06.05.2007, 11:40      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
dschinni72
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Zitat:
Original von XM-Syncro
Also wenn man den Zahnriemen schon macht, dann kann man die Pumpe gleich mit raus werfen, denn was bringt es wenn man kurze Zeit später wieder alles auseinander reißen (lassen) muß. Durch den neuen Riemen läuft die Pumpe unter einer anderen Riemenspannung und das machen die dann meist nicht lange mit. Außerdem kostet die Pumpe um die 40€ im Austausch...
Bißchen teurer wird sie schon sein.40euro habe ich vor zig Jahren für die Wapu vom G40 bezahlt.
Aber du hast Recht daß man beim Zahnriementausch die Wapu mit ersetzen sollte!Daß diese bei 100000km auf einmal undicht wird,wäre völlig normal.
Und dann bezahlt man wieder die ganze Arbeit was ja meistens teurer ist als das zu ersetzende Teil...
 

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Alt 09.05.2007, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Die Wapu für unseren 1.6er 16V hat 35,??€ (2005) im Austausch gekostet und das lief zwar über ne Firma, die sie dann bei VW geholt haben aber ich vermute viel kommt da sonst nich mehr drauf.
XM-Syncro ist offline  

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Alt 09.05.2007, 21:25      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Stephan eine Nachricht über ICQ schicken
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Zitat:
Original von XM-Syncro
Also wenn man den Zahnriemen schon macht, dann kann man die Pumpe gleich mit raus werfen, denn was bringt es wenn man kurze Zeit später wieder alles auseinander reißen (lassen) muß. Durch den neuen Riemen läuft die Pumpe unter einer anderen Riemenspannung und das machen die dann meist nicht lange mit. Außerdem kostet die Pumpe um die 40€ im Austausch...
Jopp, hab letzt woche zahnriemen mit wapu tauschen lassen, für mein AXR hat wapu im austausch 46€ gekostet. so hab nun hoffentlich die nächsten 90.000km ruhe.


Stephan ist offline  

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