Öldruckschalter Bora V6 BDE
Hallo zusammen,
ich hab ein kleines Problem und zwar wollte ich bei meinem Bora den Öldruckschalter tauschen.Hab mir vorher den passenden nach Fahrgestellnummer beim freundlichen besorgt.
Nachdem ich den alten raus hatte ist mir aufgefallen das die Gehäusefarbe anders ist.
Der alte ist Schwarz ich glaub (1.2-1.6 Bar) wohingegen der neue Blau ist (0.25- 0.5 Bar).
Der Schwarze soll eigentlich für den ältern AQP sein und der Blaue für den BDE.
Wenn ich das jetzt richtig verstehe war die ganze Zeit ein falscher verbaut.Auf nochmalige Nachfrage beim Freundlichen ist der Blaue 100% der richtige.
Jetzt denkt sich jeder, dann bau doch den Blauen ein.Das würde ich auch machen ein Problem gibt es und zwar der Stecker hat eine Führung. Diese Führung passt nicht zu dem Blauen Stecker sondern nur an den Schwarzen. Ich könnte jetzt an dem Blauen Öldruckschalter die Nase wegfeilen und den Stecker drauf stecken.
Aber ich weiß nicht warum beim mir der Schwarze verbaut ist obwohl der Blaue dahingehört und ob ich das so einfach tauschen kann nicht das in naher Zukunft irgendwelche Schäden auftreten.
Aber was sollen für Schäden auftreten der würde doch jetzt nur viel später anzeigen wenn zuwenig Öldruck vorhanden ist, oder?
Was ich noch im Teilekatalog gesehen hab der Schwarze wird auch beim R32 (BFH) verbaut.
Meine Bora ist ein 2.8 V6 4Motion Bj 5/2002
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.
Gruss Dawid
|