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Alt 28.12.2021, 18:03      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Nein, die Opeldinger habe ich nur durch nen Zufall entdeckt. Bei Amazon gabs über google eine Userbewertung für einen ähnlichen Krümmer mit dem Hinweis auf diese Muttern. Hab dann einfach bei ebay geguggt.

https://www.ebay.de/itm/10-Stueck-Ku...-127634-2357-0



Geändert von Stephan L. (28.12.2021 um 18:06 Uhr)
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Alt 29.12.2021, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Nachdem ich heute den Krümmer noch einmal ab hatte und im Bereich der schwierigen Muttern noch einmal nachgearbeitet hab, konnte ich - mittels des wie von VW Mech gezeigten, nachgefeilten 12er Ringschlüssels - zumindest noch 2 Muttern ordentlich anziehen.
An die 2 verbleibenden führt so kein Weg heran. Ich versuchs dann mit den Opelmuttern, wenn die da sind.
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Alt 29.12.2021, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Viel Erfolg und starke Nerven
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Alt 29.12.2021, 23:18      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Danke.
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Alt 30.12.2021, 15:35      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Das Mistding ist dran. Ich möchte behaupten, am quer eingebauten Motor ist die Montage im eingebauten Zustand des Motors schlicht nicht möglich. Selbst bei den Opelmuttern musste ich den gesamten Bund abdrehen, damit ich mit dem vergewaltigten 10er Ringschlüssel irgendwie an die Muttern heran kann. Sollte ich den jemals wieder ausbauen müssen, kommt da ne ganz andere Lösung hin. Der Konstrukteur gehört gesteinigt, Zulassung hin oder her.
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Alt 30.12.2021, 15:45      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Glückwunsch zur gelungenen Fummelei

Gibts Bilder / Infos zu einem Krümmer mit expliziter Zulassung?
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Alt 30.12.2021, 16:00      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab das gefummel auch schon einmal gemacht im eingebauten Zustand, mit meinem T25 Topmount-Krümmer, an welchem die Muttern der oberen Reihe kaum zu erreichen sind.
Am besten ging es dann zu zweit mit einem bearbeiteten 13er Schlüssel: Einer dreht oben ein klein wenig weiter, dann kommt der andere von unten wieder ran und kann weiter drehen, dann wieder oben etc...
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Alt 30.12.2021, 21:56      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Sollte im Anhang sein. Das Schild da ist tatsächlich so vom Hersteller angebracht. Das Gutachten als solches werde ich hier öffentlich aus Urheberrechtsgründen nicht posten.

Ansonsten noch einmal einen lieben Dank an Majesty aka Alex für den Lader, falls er hier noch unterwegs ist. Er hatte mir den lader 2012 gebaut. Dann lage er lange im Regal. 2016 oder 2017 hat er mir den Lader dann sogar noch einmal verbessert und das ganze für Lau. Sowas ist Service. Super. Übrigens werde ich aus abstimmungstechnischen Gründen und weils auch unnötig ist, die mitgelieferte Forge Dose nicht verbauen. Die Seriendose vom 058 Lader reicht mir hier aus.

Ansaugbrücke hab ich noch kurzerhand poliert. Die ist vom BAM, weil wegen Drosselklappe auf Fahrerseite. Leider ist die "Smallport". Ist bei der Leistung aber egal. Übergänge habe ich angepasst.
Angehängte Grafiken
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