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Alt 08.01.2014, 19:55
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TobiBull
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Ausrufezeichen Geräusch beim rechts lenken

Hey Leute...

ich hab da ein Problem mit meinem Golf ich versuch's euch mal zu erklären
Und zwar wenn ich in eine rechtskurve fahre, dann rattert es so komisch, ich weiß jetzt nicht ob das irgendwas mit der Antriebswelle ist?
Das Geräusch kommt entweder von vorne rechts oder irgendwo von der Mitte, ist schwer zu sagen.

Aber wenn ich den Gang raus nehme und so in die Kurve fahre ist kein Geräusch da
Ist aber nur beim rechts lenken und wenn ich in der Kurve leicht auf's Gas geh, demnach bei Belastung. Umso weniger es glaub belastet wird umso leiser ist das Geräusch?!?

Ich hoffe Ihr könnt es ein bisschen verstehen, was ich da geschrieben hab


Vielleicht hat jemand schonmal dasselbe Problem gehabt und kann mir helfen

Danke schonmal

LG Tobi


TobiBull ist offline  

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Alt 08.01.2014, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
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Ist das Geräusch auch da wenn du voll einschlägst und normal losfährst?
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Alt 08.01.2014, 21:17      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
TobiBull
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ne glaub nicht...
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Alt 08.01.2014, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Habe das gleiche Problem. Habe mir eine andere Antriebswelle besorgt und werde die in den nächsten Tagen einbauen. Ich hoffe dann ist es weg
promaster ist offline  

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Alt 08.01.2014, 22:14      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
TobiBull
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Zitat:
Zitat von promaster Beitrag anzeigen
Habe das gleiche Problem. Habe mir eine andere Antriebswelle besorgt und werde die in den nächsten Tagen einbauen. Ich hoffe dann ist es weg
...kannst ja dann berichten ob es weg ist
TobiBull ist offline  

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Alt 08.01.2014, 23:49      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
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Mach doch nen Video. Wenn es richtig klackert, is es das Aussengelenk
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Alt 09.01.2014, 15:36      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
TobiBull
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Mach doch nen Video. Wenn es richtig klackert, is es das Aussengelenk
Geräusch.zip
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Alt 09.01.2014, 15:55      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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ich würd so sachen einfach immer in youtube hochladen.
da hat man weniger aufwand und man kann das video ja wieder löschen
Eiskalter Waschbär ist offline  

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Alt 09.01.2014, 16:58      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Der Fehlerbeschreibung nach ist es ein Antriebswellen-Gelenk.
didgeridoo ist offline  

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Alt 09.01.2014, 17:29      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ich sehe du hast nen 1.6er? Was hastn du für nen Getriebekennbuchstaben?? DUW???
jaganot ist offline  

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Alt 10.01.2014, 00:08      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von jaganot Beitrag anzeigen
Ich sehe du hast nen 1.6er? Was hastn du für nen Getriebekennbuchstaben?? DUW???

Ist ein ERT
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Alt 10.01.2014, 00:28      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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DUU und DUW sind sehr bekannt für Differential Schäden. Diese Schäden treten vereinzelt auch beim ERT auf. Könnte auch bei dir der Fall sein das beim lenken, der Drehzahlunterschied im Differential Geräusche erzeugt...
jaganot ist offline  

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Alt 12.01.2014, 16:23      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von jaganot Beitrag anzeigen
DUU und DUW sind sehr bekannt für Differential Schäden. Diese Schäden treten vereinzelt auch beim ERT auf. Könnte auch bei dir der Fall sein das beim lenken, der Drehzahlunterschied im Differential Geräusche erzeugt...
Ich hoff das es das nicht ist, ist bestimmt sau teuer oder?
TobiBull ist offline  

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Alt 12.01.2014, 17:15      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Hach ja,
Vielleicht 1k € für ein Austauschgetriebe inkl Einbau in einer freien Werkstatt.
didgeridoo ist offline  

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Alt 12.01.2014, 18:34      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
DisturbedMasterF
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lass mal dein radlager rechts checken. Hatte das Problem letztes Jahr und genauso wie du beschreibst. Bei mir wurde es nach einer gewissen Zeit immer schlimmer, musst sogar nich groß einlenken da hat man es schon gehört. Je schneller man fuhr umso intensiver wurde es, zuerst dachte ich das es iwas mir der bremscheibe zu tun hatte weil es wie ein schleifen war, jedoch war es das nicht, also die bremse. Dann hab ich nach den stabi vorn geschaut ob der beim einlenken an der antrienswelle schleift etc... Also im Endeffekt war's bei MIR das radlager.
 

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Alt 12.01.2014, 18:56      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von DisturbedMasterF Beitrag anzeigen
lass mal dein radlager rechts checken. Hatte das Problem letztes Jahr und genauso wie du beschreibst. Bei mir wurde es nach einer gewissen Zeit immer schlimmer, musst sogar nich groß einlenken da hat man es schon gehört. Je schneller man fuhr umso intensiver wurde es, zuerst dachte ich das es iwas mir der bremscheibe zu tun hatte weil es wie ein schleifen war, jedoch war es das nicht, also die bremse. Dann hab ich nach den stabi vorn geschaut ob der beim einlenken an der antrienswelle schleift etc... Also im Endeffekt war's bei MIR das radlager.
Das kann ich eben ausschließen, da das rechte Radlager es erst vor kurzem gemacht wurde.
TobiBull ist offline  

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Alt 12.01.2014, 19:07      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist kein Garant dafür, dass das Lager einwandfrei ist!
Ein Kumpel hat drei mal sein Radlager bei ATU wechseln lassen.
Immer nach einem Monat etwa wars wieder kaputt.

Wenn man das radlager mitm hammer rein drischt, etc. Ist es sofort wieder kaputt
didgeridoo ist offline  

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Alt 12.01.2014, 19:10      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Oder falsch eingepresst wird wenn das Video mal über Youtube hochgeladen würde, würd ich mit das auch mal angucken
1,8turbo ist offline  

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Alt 12.01.2014, 19:19      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
TobiBull
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Das ist kein Garant dafür, dass das Lager einwandfrei ist!
Ein Kumpel hat drei mal sein Radlager bei ATU wechseln lassen.
Immer nach einem Monat etwa wars wieder kaputt.

Wenn man das radlager mitm hammer rein drischt, etc. Ist es sofort wieder kaputt
Aber dann sollte das Gräusch immer zu hören sein und nicht nur beim lenken oder nicht?!
TobiBull ist offline  

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Alt 12.01.2014, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Nein eben nicht. Lenkt man in die eine Richtung wirds mehr und in der anderen Richtung wirds Weniger weil Rad bei der Fahrt entlastet wird.

Warum lädst du nich einfach mal n Video hoch? De Leute sagen das nich umsonst!!


jaganot ist offline  

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