Naja, es war so mit dem kauf: Habe ihn am Donnerstag vor 3 Wochen gekauft und ne Woche später am Donnerstag musste ich schon Öl nachfüllen.. Obwohl der Golf laut Vorbesitzer noch zuvor einen Kundendienst hatte - aber bei ner freien Werkstatt.
Das heißt für mich, dass ICH entweder in dieser Woche das Auto "kaputt"gefahren habe oder - was logisch ist - es schon so war beim Kauf.
Habe jetzt eben mit meiner VW-Werkstatt telefoniert und die meinen, bei der KM-Leistung sind es ziemlich sicher die Ölabstreifringe, Kostenpunkt rund 2000 €.
Ich mach jetzt folgendes:
1. Kauf ich jetzt mal noch n longlife öl und beobachte nochmal, ich hab noch ein kleines Stückchen hoffnung.. weiß zwar nicht warum, aber sie is da Oo
2. mach ich dem Verkäufer auch Druck - evtl geht da was. Mein Vater meinte, dass es auf jeden fall gehen müsste, da man auch bei Privatkäufen bestimmte Rechte hat. IM Vertrag steht auch nichts dass es keinerlei Garantiegewährleistung gibt..
3. Wenn garnix mehr hilft, kommt er weg.. Mit Tränen - hab mich ehrlich verliebt in den "Karren" ;-)
Also, vielen Dank für eure HIlfe bisher, tolles Forum!
Wer noch Ratschläge oder Tipps oder - noch besser - gute Zusprüche hat, bitte melden!
MfG starscream