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Alt 26.02.2014, 18:32
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Standard Au nicht bestanden CO gehalt.

Moin, bräuchte mal eure hilfe, kurz gesagt war heute beim Tüv alles super bis zur Au, während der Messung war alles im roten bereich, da ich kein Experte bin und ich nicht auf gut Glück alles tauschen möchte bis ich den Fehler gefunden habe dachte ich das ich hier erstmal nachfrage.

Anbei ein bild vom bericht was aver quch nicht viel aussagt meiner meinung.
Achsmanschette ist schon getauscht.

Wo sollte ich anfangen?

Auto war warm!
Fehlerspeicher auslesen?
Lambda tauschen?
Ist es der kat der hin ist?

Prüfer meinte irgendwas das ein normaler co wert 0, 3 ist meiner war immer bei 3, irgendwas.

Danke schonmal
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Alt 26.02.2014, 18:41      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
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Fahrzeugdaten?
Nutzungsprofil vom Auto? Viel Kurzstrecke?
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Alt 26.02.2014, 18:42      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Staubmanschetten einmal tauschen und lambda sonde tauschen

Leuchtet bei dir im Tacho was auf?
ChrisselSchissel ist offline  

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Alt 26.02.2014, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Staubmanschette ist wie gesagt schon getauscht worden kann also abgehakt werden.

Fahrzeug ist ein 1.8 agn, kurzstrecke , jein, mal bin ich viel unterwegs mal nicht, in letzter zeit allerdings wirklich viel kurzstrecke .

Nein es leuchtet nix auf irgendwo.
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Alt 26.02.2014, 18:49      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Auto Beitrag anzeigen
...in letzter zeit allerdings wirklich viel kurzstrecke .
Dann erstmal auf die Bahn und freiblasen vor der AU.
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Alt 26.02.2014, 18:50      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ja hab ich auch gelesen das das was helfen soll, mich wundert nur das der wert 10x so hoch sein soll wie normal, bringt da das freiblasen noch was?
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Alt 26.02.2014, 18:51      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Haste die Werte mal da?
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Alt 26.02.2014, 19:07      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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man kann doch auch mit so speziellem benzin dass mit nem extra gerät eingespeist wird den brennraum und alles reinigen, das soll sehr viel bringen!
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Alt 26.02.2014, 19:09      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Haste die Werte mal da?
nein verdaamt weil ich trottel den zettel irgendwie nicht finde

war auf jeden fall irgendwas mit 3,9.....

kotzt mich grad nen bissl an

Edit : habs gefunden

also:

CO 3,450

Lambda 0,945

Geändert von Auto (26.02.2014 um 19:31 Uhr)
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Alt 27.02.2014, 14:54      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Doppelpost !

Könnte es vll sein das die aga nebenluft zieht und das die werte so verfälscht?

Gruss
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Alt 28.02.2014, 19:16      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Jemand noch eine idee oder sol ich ihn erstmal bissl freifahren?
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Alt 28.02.2014, 23:17      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Wieviel Km hat der Wagen runter?

Welchen Motor hast du eigentlich

Greetz

Geändert von VW-Mech (28.02.2014 um 23:21 Uhr)
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Alt 28.02.2014, 23:48      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Wieviel Km hat der Wagen runter?

Welchen Motor hast du eigentlich

Greetz
Runter hat er jetzt 207.000 km

Motor ist der agn 1.8 125 ps
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Alt 28.02.2014, 23:53      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Sind die Kerzen noch frisch?

Kühlmittelsensor I.O.?

Das sind die günstigesten Ansatzpunkte...

Haste die anderen Abgaswerte auch zur Hand? Scheint ja auf unvollständige Verbrennung hinzuweisen... oder im schlimmsten Fall Kat verschlissen.
VW-Mech ist offline  

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Alt 01.03.2014, 01:02      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Sind die Kerzen noch frisch?

Kühlmittelsensor I.O.?

Das sind die günstigesten Ansatzpunkte...

Haste die anderen Abgaswerte auch zur Hand? Scheint ja auf unvollständige Verbrennung hinzuweisen... oder im schlimmsten Fall Kat verschlissen.
Kerzen habe ich seit er in meinem besitzt ist noch nie angerührt, werd ich mal checken.

Andere werte habe ich nicht vekommen, hab auch in dem ärger nicht dran grdacht, zuhause hats mich dann auch gewundert das ich nix mitbekommen habe.

Muss ich da nochmal hin und drauf bestehen.

Woran erkenne ich das der kühlmittel sensor einen weg hat?

Danke schonmal für die tips bisher..
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Alt 01.03.2014, 08:17      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Hast den Auspuff mal zugedrückt bei laufenden Motor? Zu hoher CO und Lambdawert bedeutet mageres Gemisch. Das kann u.A. durch Undichtigkeit im Ansaug- oder Abgastrakt, Lmm oder Lambdasonde hervorgerufen werden. Eventuell war bei dir der Kat auch einfach noch nicht warm genug, wobei dann eher der Hc Wert zu hoch wär. Fehlerspeicher eigentlich mal ausgelesen?



Geändert von 1,8turbo (01.03.2014 um 08:33 Uhr)
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