Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.04.2014, 20:40
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Ingwer
 
Registriert seit: 26.08.2013
VW Golf IV 1.6 16V
Ort: Düsseldorf
Verbrauch: 8.5l
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 76
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge

Standard [Gelöst]Motor springt nach kurzer Standzeit nicht an

Hallihallo,

hab da folgendes Problem mit meinem Golf, ich versuche es mal möglichst genau zu erklären.

1.6L 16V mit 105PS Bj 2002. Service immer eingehalten.

Der Wagen ist kalt und startet ganz normal und ich fahre.
Wenn ich den Wagen dann abstelle und ca. nach einer halbe Stunde bis Stunde wieder anmachen will. Startet er nicht. Temperatur ist dann immer so bei 50-70°C. Die Drehzahl bleibt bei 600- 700 Umdrehungen und er will einfach nicht.
Ich muss dann mehrmals die Zündung laufen lassen (Ich denke mal die Benzinpumpe) bis er dann anspringt oder das Gaspedal treten.

Wenn ich das hinbekommen habe, fährt er ganz normal und ohne irgendwelche Motorschwierigkeiten.

Der Wagen gibt keine Fehlermeldung von sich, was auch das auslesen überflüssig macht.
Bei der Werkstatt halten die mich für blöd und glauben mir nicht bin ja nur ein dummer Junge

Vielleicht kann mir einer helfen

Da ich jetzt nicht so viel Ahnung von Motoren und so besitze, habe ich trotzdem den Verdacht das es eventuell der Kühlflüssigkeitstemperatursensor oder die Benzinpumpe sein könnte.

Ich habe ein kleines Video gemacht, vielleicht bringt das was
(Nicht erschrecken, zwischendurch vibriert mein Handy mal xD)

Video Drehzahlmesser und Motorgeräusch


Vielen Dank schon mal für alles!



Geändert von Ingwer (03.06.2014 um 15:10 Uhr)
Ingwer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2014, 12:45      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Ingwer
 
Registriert seit: 26.08.2013
VW Golf IV 1.6 16V
Ort: Düsseldorf
Verbrauch: 8.5l
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 76
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge

Standard

Keiner eine Idee?
Ingwer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2014, 12:50      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
Registriert seit: 26.03.2009
Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011
Ort: Gut Hemmelmark
RD-**
Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Standard

Meine Idee wäre der Temp.Geber.
Schleswig-Holsteiner ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Schleswig-Holsteiner für den nützlichen Beitrag:
Ingwer (08.04.2014)

Werbung


Alt 08.04.2014, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Ingwer
 
Registriert seit: 26.08.2013
VW Golf IV 1.6 16V
Ort: Düsseldorf
Verbrauch: 8.5l
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 76
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Schleswig-Holsteiner Beitrag anzeigen
Meine Idee wäre der Temp.Geber.
Okay
Dann werde ich mir mal einen bestellen und den mal auswechseln. Danke dir!
Ingwer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2014, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Chris1112
Benutzer
 
Benutzerbild von Chris1112
 
Registriert seit: 30.04.2010
Golf 4 1,6 16V
Ort: Freiburg
FR-CD XXX
Verbrauch: 6,8-7,2
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 30
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Standard

Hi, hab das selbe problem bei meinem 1,6 16v. relativ sporadisch...leider. als ob er abgesoffen wäre und es riecht immer nach sprit?!? hab mal gelesen das es was mit nem "ausgeleiertem" zündschloss zu tun haben könnte und er den schlüssel nicht erkennt. beim letzten mal hat schlüssel ziehen und erneut versuchen funktioniert...kannst ja mal testen. meld dich mal bitte falls du die ursache gefunden hast.
Chris1112 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2014, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Ingwer
 
Registriert seit: 26.08.2013
VW Golf IV 1.6 16V
Ort: Düsseldorf
Verbrauch: 8.5l
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 76
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Chris1112 Beitrag anzeigen
Hi, hab das selbe problem bei meinem 1,6 16v. relativ sporadisch...leider. als ob er abgesoffen wäre und es riecht immer nach sprit?!? hab mal gelesen das es was mit nem "ausgeleiertem" zündschloss zu tun haben könnte und er den schlüssel nicht erkennt. beim letzten mal hat schlüssel ziehen und erneut versuchen funktioniert...kannst ja mal testen. meld dich mal bitte falls du die ursache gefunden hast.
Moin,

das ist interessant! Werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren

Danke für die Info^^
Ingwer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2014, 15:09      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Ingwer
 
Registriert seit: 26.08.2013
VW Golf IV 1.6 16V
Ort: Düsseldorf
Verbrauch: 8.5l
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 76
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge

Standard

Um das Thema mal zu vervollständigen:

Habe den Wagen zu VW gebracht und das Problem geschildert.
Ausgelesen: Temperaturgeber war hinüber.
Neuer rein und jetzt springt er super an!


Ingwer ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
newschoolone Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 21 04.05.2016 23:44
BoraTDI Werkstatt 3 06.11.2012 17:20
Kalle9912 Werkstatt 2 17.02.2012 19:19
Joschy User helfen User 3 10.05.2011 15:19
Zoltaaaan Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 13 21.12.2009 19:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:53 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben