Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.04.2014, 18:56
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Timm_92
Benutzer
 
Benutzerbild von Timm_92
 
Registriert seit: 06.05.2013
Golf 4
Verbrauch: 8
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 30
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Golf 4 1.8T Probleme beim Fahren

Hallo ,

heute ist mir zum zweiten Mal eine komische Sache während der Fahrt passiert.
Ich bin ganz normal die Straße mit 80 km/h lang gefahren wobei plötzlich kein Vortrieb mehr war obwohl ich Gas gegeben habe. Der Motor ging nicht aus und ich konnte auch noch Gas geben wodurch die Drehzahl hoch ging.
Es war keine Beschleunigung mehr möglich.
Dann kam unter einem Ruckeln das ganze wieder ins Lot und ich konnte normal weiter fahren. Das ganze zog sich über ca. 500m. Danach bin ich ganz normal weiter gefahren.
Motor ist ein AGU.
Wisst ihr vielleicht was es sein könnte?

Gruß Timm


Timm_92 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2014, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Dennis Heinz
 
Registriert seit: 07.03.2011
Golf 4 1.8t
Ort: Mannheim
Verbrauch: Ca. 8.5l-10l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 3.062
Abgegebene Danke: 340
Erhielt 212 Danke für 175 Beiträge

Standard

Kann vieles sein...
Lmm, diverse Sensoren und und und...

Lass den Fehlerspeicher auslesen dann weist du mehr !
Dennis Heinz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2014, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GTI@20V Turbo
 
Registriert seit: 05.05.2009
Golf IV 1.8T
Ort: Rheinfelden
Verbrauch: 12,0
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 84 Danke für 78 Beiträge

Standard

Wenn die Drehzahl hoch geht das Fahrzeug aber nicht beschleunigt kann es auch die Kupplung sein!
GTI@20V Turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2014, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Dennis Heinz
 
Registriert seit: 07.03.2011
Golf 4 1.8t
Ort: Mannheim
Verbrauch: Ca. 8.5l-10l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 3.062
Abgegebene Danke: 340
Erhielt 212 Danke für 175 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von GTI@20V Turbo Beitrag anzeigen
Wenn die Drehzahl hoch geht das Fahrzeug aber nicht beschleunigt kann es auch die Kupplung sein!
Das hätte ich jetzt ausgeschlossen ...
Sollte man schon merken ob die rutscht...

Testen kann er es aber...

Dritter Gang rein, langsam kommen lassen motor muss aus gehen...
Dennis Heinz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2014, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Timm_92
Benutzer
 
Benutzerbild von Timm_92
 
Registriert seit: 06.05.2013
Golf 4
Verbrauch: 8
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 30
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Jaa also die Sache ist ja das er es nur immer so ca. 500m macht.
Danach is wieder alles wie gewohnt, kein rutschen der Kupplung.
Es wirkt fast so auf mich als würde irgendwas im Antriebsstrang auskuppeln was sich dann durch einen Ruck einhakt.
Der Motor macht ja auch keine Mucken sondern läuft einwandfrei.
Timm_92 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2014, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von henrik89
 
Registriert seit: 07.06.2007
Golf IV 1.8T
Ort: Coesfeld
COE
Verbrauch: 7-9
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.167
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 43 Danke für 38 Beiträge

henrik89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

deine fehlerbeschreibung würde dazu passen das dein motor in den notlauf geht. dies müsste dann auch im fehlerspeicher vermerkt sein.
henrik89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2014, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von discostue84
 
Registriert seit: 03.02.2011
Golf 4 SR Highline "Streetmachine"
Ort: Wild Wild East
Sa-ch sen
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.834
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 91 Danke für 86 Beiträge

Standard

ja, notlaufprogramm wäre jetzt auch meine erste idee dazu...aber sporadisch - hmmm

na wie schon geschreben, fahr am besten morgen mal den speicher auslesen! das ist besser als rätselraten
discostue84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2014, 11:36      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von henrik89
 
Registriert seit: 07.06.2007
Golf IV 1.8T
Ort: Coesfeld
COE
Verbrauch: 7-9
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.167
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 43 Danke für 38 Beiträge

henrik89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

poröser druckschlauch am turbo könnte eine von den 100 fehler möglichkeiten sein.
henrik89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2014, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Timm_92
Benutzer
 
Benutzerbild von Timm_92
 
Registriert seit: 06.05.2013
Golf 4
Verbrauch: 8
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 30
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo,

also habe heute ausgelesen und das einzige was drin stand war der Fehler 4076 Temperaturfühler Kühlmittel Signal zu hoch.
Desweiteren war die Temperatur der Luft auf 43,5°C doch etwas zu hoch
Also irgendwie deutet keiner der beiden Dinge auf das von mir angesprochene Problem hin oder?
Timm_92 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2014, 09:14      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von drinkthing
 
Registriert seit: 03.04.2014
Golf Variant
Ort: Vechelde OT Bettmar
Verbrauch: 7 Liter
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 740
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 131 Danke für 120 Beiträge

Standard

Ich hab es mal irgendwo gelesen und meiner macht es auch...wenn mein Tank irgendwo zwichen 1/4 und leer ist, dann habe ich oben beschriebenes Problem.

Jemand schrieb damals, das der Fehler von der Benzinpumpe kam und nach dem Tausch weg war.

Vorher hatte er den Benzinfilter gewechselt, was aber keine Besserung brachte.

Nur so als Anregung...Vielleicht :-D
drinkthing ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu drinkthing für den nützlichen Beitrag:
starvarn (15.04.2014)
Alt 15.04.2014, 09:32      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Funnix
 
Registriert seit: 25.02.2008
Bora
LP
Verbrauch: 8-12L
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 732
Abgegebene Danke: 116
Erhielt 75 Danke für 73 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von drinkthing Beitrag anzeigen
Ich hab es mal irgendwo gelesen und meiner macht es auch...wenn mein Tank irgendwo zwichen 1/4 und leer ist, dann habe ich oben beschriebenes Problem.

Jemand schrieb damals, das der Fehler von der Benzinpumpe kam und nach dem Tausch weg war.

Vorher hatte er den Benzinfilter gewechselt, was aber keine Besserung brachte.

Nur so als Anregung...Vielleicht :-D

Daran hab ich auch gerade gedacht!
Funnix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2014, 12:13      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Dennis Heinz
 
Registriert seit: 07.03.2011
Golf 4 1.8t
Ort: Mannheim
Verbrauch: Ca. 8.5l-10l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 3.062
Abgegebene Danke: 340
Erhielt 212 Danke für 175 Beiträge

Standard

Stimmt...
Ksp könnte Aussetzer haben...
Viele bringen ab ca 100km nicht mehr ihre Sollleistung...

Solltest mal den Druck beim fahren messen...
Dennis Heinz ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 15.04.2014, 13:28      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Timm_92
Benutzer
 
Benutzerbild von Timm_92
 
Registriert seit: 06.05.2013
Golf 4
Verbrauch: 8
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 30
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also das mit dem Tank ist gar nicht mal so schlecht, da das ganze immer nur passiert ist
als die Tankanzeige bzw. der Füllstand im untersten Viertel war.
Nur is es ja komisch weil ja eigentlich noch bisschen was drin ist.
Naja dann wird halt früher getankt und gut is
Timm_92 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2014, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Dennis Heinz
 
Registriert seit: 07.03.2011
Golf 4 1.8t
Ort: Mannheim
Verbrauch: Ca. 8.5l-10l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 3.062
Abgegebene Danke: 340
Erhielt 212 Danke für 175 Beiträge

Standard

Lass die Pumpe prüfen !


Dennis Heinz ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
martinbuchhh Golf4 2 15.05.2013 10:23
pyromaniac Golf4 11 28.07.2012 19:54
Crash1987 Werkstatt 4 20.01.2012 14:25
6Muro8 Werkstatt 11 13.01.2011 22:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:37 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben