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Alt 17.04.2014, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Dann wäre es noch interessant zu wissen, welche Dichtungen gewechselt wurden.

Und nein, nur weil ATU was sagt muss es nicht stimmen Selbst wenn die Kurbelwelle axiales Spiel hat erklärt das nicht den enormen Ölverbrauch.

Haben die zufällig die Zylinderkopfdichtung oder irgendwas anderes am Zylinderkopf getauscht? Wenn der Ölverbrauch erst seitdem so extrem ist, liegt da der Verdacht nahe dass da gepfuscht wurde...


Cornerback ist offline  

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Alt 17.04.2014, 21:33      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Die haben den Motor zerlegt und wirklich nur 3 Dichtungen neu gemacht?

Kannst du sagen was ATU genau gemacht hat? Also auch an welchen 3 Dichtungen die rumgefummelt haben?

Nicht dass die den Motor zerlegt und irgendeine der Motordichtungen wiederverwendet haben und oder Zylinderkopfschrauben wiederverwendet haben oder sonstiges.


Siehst du beim fahren/beschleunigen eine Rauchwolke (in bläulich)?
Wenn nicht: siehst du Ölflecken unterm Auto oder Öl im Motorraum?

Irgendwo muss das Öl ja hin: entweder es verbrennt (Rauchwolke) oder es läuft raus

Bei nem halben Liter auf 350km sollte das zu sehen/riechen sein
cornholio ist offline  

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Alt 17.04.2014, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Alsooooo:
Am 08.02 haben sie gemacht:
* radialwellendichtringe im Verbund erneuert (32x42x6/7 und 27x42x8 )

Gestern haben's gemacht:
* ölpumpe abdichten
* ölwannendichtung im Verbund erneuern
* Gehäuse für kurbelwellenentlüftung abdichten
Und wieder * radialwellendichtring 32x42x6/7

Ich seh keine Wolke, auch nicht, dass es irgendwo tropft....check ich nicht. Er hat halt nur immer aufgeschrien, dass er Öl will
 

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Alt 17.04.2014, 21:40      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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@cornerback was ich im Februar noch machen ließ, war der Zahnriemen und WaPu
 

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Alt 17.04.2014, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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leg mal nen Gang ein und roll dann mit Motorbremse n längeres Stück bergab. Dann gibste Gas. Wenns hinter dir nebelig wird weißt schonmal, dass da viel Öl verbrannt wird.

Fährst du viel mit hohen Drehzahl bzw Vollgas? Bei defekten Kolbenringen steigt der Ölverbrauch ab ner Gewissen Last bzw Drehzahl extrem an... (vgl: mein alter 1.4er mit vermutlich defekten Kolbenringen hat auf 1000km ca 1L öl verbraucht. Bei Vollgas auf der Autobahn 2L auf 350km...)
Cornerback ist offline  

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Alt 17.04.2014, 21:55      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Ich schalt meistens bei 2000~2500 Umdrehungen....also daran liegts nicht -_-
Ja muss ich morgen mal probieren
 

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Alt 17.04.2014, 23:33      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Überschrift anpassen bitte !
VW-Mech ist offline  

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Alt 17.04.2014, 23:37      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Hoff es passt so
 

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Alt 17.04.2014, 23:48      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du den öldeckel mit loch drin? Hast du den ölstand kontrolliert?

Weil die ölwarnanzeige geht auch bei abnormen druck an. Und da sich im 1,4er ohne den öldeckel mit loch oftmals unnormale öldrücke erzeugen, kann es ja auch daran liegen?
Herrmann ist offline  

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Alt 17.04.2014, 23:49      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Also der messstab war immer am minimum, nachdem die Lampe aufgeleuchtet ist
 

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Alt 17.04.2014, 23:53      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Jupp Überschrift passt Danke ...


VW-Mech ist offline  

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