Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05.06.2014, 11:56
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2012
Golf 5 Goal Edition
Ort: Parchim
PCH
Verbrauch: 5.8 Liter bei 100 km/h
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 148
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Standard Klappern rasseln beim kuppeln und beschleunigen

Hey,

Hab da ein Problem das schon etwas länger besteht und zwar wenn ich einen Gang einlege und dann die Kupplung kommen lasse klappert es bzw rasselt aus dem motorraum. Das geräusch IST auch beim beschleunigen in der Drehzahl von 2000 bis 2600 zu hören nur etwas höher vom Ton.

Laut Werkstatt ist Getriebe und Kupplung in Ordnung. Aber irgendwie glaub ich das nicht.

Vielleicht kennt jemand das ja und weiß direkt woran das liegen kann.
Laufleistung: 250.000 km
Motor: 1.6 16v
Kupplung: Originale also die erste

Es muss von Kupplung oder Getriebe kommen bin ich der Meinung.

Zum Geräusch: Hm wie beschreib ich das am besten, klingt als würde man kleine und große Schrauben in einen Reißwolf schmeißen.

Hoff hoff auf Antwort bzw guten Tipp ��

Hab noch ein wenig gegoooglt, hab ich ein Schwungrad oder doch ein ZMS? Woran erkennt man ob das einen defket hat? manchmal ruckt es auch beim kuppeln, d.h. gang ist eingelegt und die kupplung ist auch gekommen und direkt darauf gibt es manchmal so einen ruck.



Geändert von skipper159 (05.06.2014 um 13:25 Uhr)
skipper159 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
JonesBones Werkstatt 9 11.06.2013 22:46
Tobi 2.0 Werkstatt 0 20.05.2012 15:11
MikevanDamme Golf4 0 14.05.2011 13:52
don't Werkstatt 17 04.10.2009 19:46
Weissbrot Werkstatt 15 28.10.2008 13:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:26 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben