Hallo!
Hab Thermostat gewechselt, hatte dann auch eine Woche Ruhe.
Das lustige ist folgendes:
Mein Ausgleichsbehälter verliert immer soviel Wasser bis er am Minimum ist (im Behälter ersichtlich) allerdings schwindet ab da kein Wasser mehr. Er zeigt zwar an das ich anchfüllen soll, aber wenn ich das mache verliert er innerhalb 3 Tage wieder alles bis er am Minimum ist. Bin dann mal ein Monat mit Minimum gefahren um zu sehen ob er noch was verliert, allerdings hält er sich an diesem Punkt.
Anzeichen der Zylinderkopfdichtung hab ich schon nachgsehen:
Kein weißer Rauch, Kein Schleim am Öldeckel, keine Blasen im Kühlmittelbehälter.
Das Problem ist, wenn ich auf der Autobahn im 6. Gang fahre habe ich auf einmal keine Leistung mehr, (ist mir schon 3 mal passiert) der Zeiger (Temperatur) geht hoch, ich bleibe stehn und stell das Auto ab, machs wieder an und sehe da der Zeiger geht wieder auf 90 Grad. Ich weiß nicht was das sein kann. Einmal ist sogar folgendes passiert: Ich fahre, auf einmal keine Leistung mehr, Zeiger aber auf 90 Grad. und jetzt kommts: Ich stells Auto ab (Zeiger auf 90 Grad) und kaum mach ich Zündung an, wandert er auf 110 Grad rauf, und geht dann wieder brav auf 90 runter...
Thermostat ist neu. Geber für Kühlmitteltemperatur ist auch neu...
Muss sagen dass ich einen neuen Motor mit 90 000 km drin habe und dieser Bj 2002 ist.
Mein Auto ist aber EZ 2000. AJM. Und von Anfang an gechippt von der Firma Tune-Line...
Hab sogar ned Kippschalter unterm Lenkrad allerdings weiß ich nicht wofür der wäre...
Im Fehlerspeicher steht übrigens auch nix drin.
Vl weiß einer was da los ist?