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Alt 24.06.2014, 20:21
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Benutzerbild von Crunk
 
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Standard Poltern VA, übeltäter Feder, aber wieso?

nachdem ich die domlager getauscht hatte wurde das poltern deutlich besser, aber nicht ganz weg. heute auf der arbeit haben wir mal nachgesehen, da man es beim kotflügel runter drücken auch hört. also ich auf der achsvermessungsbühne geschaukelt die kiste und jemand anders geschaut. sobald man jetzt die feder festhält ist das geräusch weg.

also federbein ausgebaut und nachgesehen, aber alles i.o., also weder feder gebrochen noch sonstwas.

jetzt ist die frage, wieso macht die feder geräusche?



habe nen video gemacht, da hört man das poltern ganz gut. während der fahrt hört es sich an wie ein defektes domlager, dies kann aber ausgeschlossen werden. hört man auch nur bei leichten unebenheiten, sobald die unebenheiten stärker werden ist ruhe. man spürt es beim wippen auch im kotflügel, ist komisch zu beschreiben, aber man spürt es halt. hält man den obren anschlag im motorraum fest und wippt spürt man es auch.



man muss aber etwas lauter machen damit man was hört. kommt auch nicht so wirklich rüber wie es in echt ist.

Poltern VA Video - golf162 - MyVideo

DTS Gewindefahrwerk.


habe das hier kopiert : Poltern VA, übeltäter Feder, aber wieso? : VW Golf 1 & 2

habe das selbe was kann das sein???...

Danke euch


Crunk ist offline  

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Alt 25.06.2014, 21:43      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Ich habe das poltern auch vorne rechts ! Ist total nervig !
Habe allerdings nen Abt gewinde!
Wenn nein Rad vorne rechts die Last verliert also komplette ausfeder kurz knall es auch :/
Es hat warum auch immer etwas Spiel !
Hosh204 ist offline  

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Alt 25.06.2014, 22:14      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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tom_h eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von tom_h: !!!toho!!!
Standard

wie lang ist das FW verbaut nicht das der Dämpfer schrott ist, hatte auch ein poltern und das der Dämpfer hin
tom_h ist offline  

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Alt 27.06.2014, 12:18      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Das erste was mir dabei durch den Kopf ging .... Fehlende oder falsche Vorspannung der Feder.

Wie tief ist das Fahrwerk denn eingestellt ?
skuLLy ist offline  

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Alt 27.06.2014, 12:33      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Weissbrot
 
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Weissbrot eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Weissbrot: weissbrot1887
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Guck mal an der markierten Stelle am federbein ob dort spiel ist. Da ist ein Gewinde und du kannst das reindrehen.

Das war der Übeltäter bei meinem DTS. Das hat sich aus welchen Gründen auch immer, herausgedreht.
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Unbenannt.png (40,4 KB, 22x aufgerufen)


Weissbrot ist offline  

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