Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28.07.2014, 12:00
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
cimt
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2014
Golf 4
Ort: Lüneburg
Verbrauch: ka
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Unglücklich Ruckeln und plötzlicher Drehzahlverlust

Hallo alle zusammen, ich habe "leider ein Problem mit meinem Golf 4

1,4 16V 75Ps
165.000km
ist ein AKQ
Bj. 98

Unzwar habe ich das leichte ruckeln im Stand egal ob der Motor warm oder kalt ist, wie hier schon oft beschrieben wurde.
Nur etz ist am Wochenende noch dazu gekommen das irgendwie bei einer Geschwindigkeit zwischen 100 und 120 uhrplötzlich die Drehzahl komplett runter sackt und dann aber gleich wieder hochschießt auf normal. Ich war dann auch gleich in der Werkstatt. Dort wurde der Fehlerspeicher ausgelesen war aber leider nichts hinterlegt. Nur 2 Zündkerzen wurden "nochmal" erneuert da sie nach ca. 2 Wochen feucht waren und recht schwarz.
Da ich erst vor kurzem das Auto bekommen habe wurde auch gleich Zahnriemen und Inspektion gemacht. Die Drosselklappe wurde auch schonmal vor einiger Zeit erneuert sowie die Lambda. Nachdem mir das leichte ruckeln auf die nerven ging habe ich auch die Zündkabel sowie den Thempsensor ausgetauscht.
Nun weiß ich leider nicht mehr was ich machen soll.



Geändert von cimt (28.07.2014 um 12:10 Uhr)
cimt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2014, 17:36      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von skuLLy
 
Registriert seit: 17.07.2013
Golf 4
Ort: Essen,NRW
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 205
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 17 Danke für 17 Beiträge

Standard

Zündkerzen nochmals Checken

Bzw mal nen Blick in die Kerzenbohrung werfen wenn die Spulen raus sind.
Sollte da das Öl stehen ist das dein "Problem"

Alternativ per Tester schauen ob du auf einem oder mehreren Zylindern Zündaussetzer hast sofern das dein wagen unterstützt.

PS: Je nachdem wie lang der wechsel der Drosselklappe her ist, dort auch nen blick rein werfen ob diese wieder verschmutzt ist.

Geändert von skuLLy (28.07.2014 um 17:38 Uhr)
skuLLy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2014, 17:55      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2011
Golf IV
Verbrauch: 6-8 Liter
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 116
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 16 Danke für 15 Beiträge

Standard

Bei plötzlichem Abfall der Drehzahl würde ich mal den Motordrehzahlgeber g28 checken!
BäM^ ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 28.07.2014, 18:51      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

http://www.golf4.de/werkstatt/186914...1-4l-75ps.html


 

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
akq-motor, drehzahl schwankt, zündkerzen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Stump Golf4 5 09.10.2013 21:36
Jxxxxk Werkstatt 2 16.11.2011 19:16
FieryGolf Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 7 20.11.2010 15:21
vw-golf-4 Werkstatt 10 30.04.2010 08:34
N-liner Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 3 12.05.2009 20:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:26 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben