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Alt 31.08.2014, 04:19
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Standard 1.8t Arz Hilfe!

Moin Moin,

seit gut 2 Wochen hat mein lieber 1.8t leistungsverlust und ich dachte es hängt mit dem flexrohr zusammen das habe ich ausgetauscht es wurde aber nicht besser, eine fehlerauslesung ergab das beide lamdasonden hinüber sind.

jetzt fahr ich momentan und er hat immer für kurze Zeit etwa3-4 sek einen kurzen Aussetzer und dann geht es wieder. versteh ich soweit dann nimmt er nicht richtig Gas an wegen den lambdasonden aber heute als ich nach Hause gefahren bin Fing er auf einmal stark an zu ruckeln während der fahrt egal was ich gemacht habe er hat verdammt stark geruckelt. von jetzt auf gleich kam das. sagt mir bitte das liegt nur an dem lambdasonden ich habe keine Erklärung für dieses ruckeln es ist kein Lämpchen an gegangen oder sonst etwas passiert.
bj 99 165.000km

lg und vielen Dank für jegliche Hilfe!



Geändert von shayuken (31.08.2014 um 04:22 Uhr)
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Alt 31.08.2014, 07:29      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Vernünftigen Speichereintrag mal posten. Mit der Aussage "beide Lambdasonden" kann man max garnichts anfangen
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shayuken (31.08.2014)
Alt 31.08.2014, 11:13      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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kann das leider nicht mal eben so auslesen lassen die lambdasonde vor und nach dem Kat ist kaputt das hat mir mein werkstatttyp gesagt.

Bank 1 Bank 2 und Heizrückkopplung das kam in der Fehlermeldung vor..
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Alt 31.08.2014, 11:47      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Bank 2 hast du nicht. Du meinst bestimmt Bank 1 Sonde 1 und Sonde 2. Bei defekter Heizung kannst du leider nur die Sonden ersetzen. Vorher mal die Spannung messen am Sondenkabel
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shayuken (31.08.2014)
Alt 31.08.2014, 11:52      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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ja genau so war es! aber jetzt meine Frage wegen dem starken ruckeln von gestern kann das von den lamdasonden kommen? es ruckelt so stark wie als würde man das Auto fast abwürgen nur das das ruckeln nicht kurz sondern durchgängig so ist..
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Alt 31.08.2014, 11:55      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Bei dir wird eine Stabzündspule defekt sein, somit läuft der Wagen nur noch auf 3 Zylinder.
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shayuken (31.08.2014)
Alt 31.08.2014, 12:01      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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wie kann man das feststellen? und was kostet ein stabzündspule ca?
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Alt 31.08.2014, 12:04      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Im Zubehör um 35. das kannst du festellten wenn du bei laufendem nacheinander eine Spule nach der anderen abziest. Dann findest du den betroffenen Zylinder
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Alt 31.08.2014, 12:08      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Bspw.: Bei laufendem Motor immer nur einen der Zündspulenstecker abziehen und schauen, ob sich das Laufverhalten nochmal verschlechtert oder gleich bleibt. Da wo es sich nochmal verschlechtert ist noch ein Funken da, wo sich nichts verändert liegt wohl der Fehler begraben.
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Alt 31.08.2014, 22:45      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Also das er nur noch auf 3 zylindern läuft kann nicht sein, er kommt ja noch auf hohe geschwindigkeiten, sind das denn evtl einfach weitere nebenwirkungen von den kaputten lambdasonden? was mich nur stutzig macht ist das es von dem einen auf den anderen tag dazu gekommen ist..
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Alt 31.08.2014, 22:46      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Wie läuft er denn im Leerlauf?
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shayuken (01.09.2014)
Alt 31.08.2014, 22:49      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von shayuken Beitrag anzeigen
Also das er nur noch auf 3 zylindern läuft kann nicht sein, er kommt ja noch auf hohe geschwindigkeiten,

(...)
- mit einem ruckelnden Motor auf Geschwindigkeit zu fahren

- definiere "hohe Geschwindigkeit"

- ... auch mit 3 Zylindern kannste 150km/h und mehr fahren; is halt nur sinnfrei bis schädlich
VW-Mech ist offline  

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shayuken (01.09.2014)
Alt 01.09.2014, 08:45      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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wo kommst du her? hab den selben Motor und könnte dir auch helfen mit vcds...
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shayuken (01.09.2014)
Alt 01.09.2014, 12:55      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Lambdasonde(n) defekt? -> Sonde(n) erneuern!

Wenn du ein Problem schon sicher identifiziert hast, dann beseitige es erst mal.
Mit kaputten Lambdasonden oder einer defekten Zündspule zu fahren ist nicht gut.
Da geht der Katalysator ruck zuck kaputt und du hast einen erhöhten Verbrauch.
Außerdem kannst du den Motor dadurch beschädigen (Stichwort: Schmierfilmabriss).

Also bitte keine Vollgasfahrt auf der Autobahn
didgeridoo ist offline  

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shayuken (01.09.2014)
Alt 01.09.2014, 14:56      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Mach ich nicht, mir ist das am Tag wo es passiert ist aufgeallen seitdem bin ich vorsichtig, Lamdasonden werden diese woche jetzt gewechselt, kann für dieses ruckeln oder wackeln evtl auch eine defekte antriebswelle ursache sein?
shayuken ist offline  

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Alt 01.09.2014, 14:57      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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@Phipz87 Marburg eineinhalb Stunden von Frankfurt entfernt
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Alt 01.09.2014, 15:07      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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komme aus heilbronn 74076...schon ein gutes stück.. Ein ruckeln eher weniger von der Antriebswelle...wenn dan ein hoppeln...
Zucken ist eher ein anzeichen von falscher einspritzung oder defekter DK....letzteres war es bei mir. Da hat die dk ständig falsche signale geliefert. mal schub, dann teilanreicherung und dann leerlauf. egal wie fusstellung auf dem pedal war. Nach einem kompletten zerlegen auch die elektrick, funkt wieder alles wie es soll.... das lässt sich aber bei einer logfahrt alles schnell testen.

Wenn du Zündspulen tauschen willst, sag mir bescheid, kann dir günstig originale geben. hab noch 4 stück hier liegen...

Philipp
Phipz87 ist offline  

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Alt 01.09.2014, 17:05      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Ne Antwort wäre mal toll.
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shayuken (01.09.2014)
Alt 01.09.2014, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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@1,8turbo sry übersehen ^^ im Leerlauf ganz normal, kein ruckeln.

War bis eben bei nem Freund von meinem Kollegen in der Werkstatt, er schaut morgen genau was es ist aber er konnte den Motor ausschließen, das Problem liegt entweder bei den Reifen oder es liegt am Querlenker.


shayuken ist offline  

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