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Alt 14.10.2014, 21:12
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tobinger
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Standard Kupplung beim 1.9 TDI AXR 101PS mit EZ 2002 rutscht durch!

Hallo,
als ich heute in der Werkstatt meines Vertrauens war und erfahren habe das die Kupplung definitiv defekt ist würde ich diese nun gerne inkl. Schwungrad instandsetzen. Was haltet Ihr von den Angeboten auf Ebay?? Meine Werkstatt behauptet das ist alles gefälschtes Zeug oder von schlechter Qualität!?!?!

Zum Beispiel:

Kupplung Sachs inkl. ZMS und Aurücklager

oder

VALEO Kupplungssatz 826317 - Kupplungssatz - Kupplung/-anbauteile - Autoteilekatalog

Die Valeo Lösung soll angeblich besser sein und länger halten als die Sachs Variante?!?

Wäre super wenn Ihr mir helfen könntet!



Grüße


tobinger ist offline  

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Alt 14.10.2014, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo,

die Sachs Kupplung habe ich mir genau dort bestellt und baue Sie am kommenden Montag ein .
Kann dir dann meine Erfahrungen wenn Du willst posten.

Grüße
root
root ist offline  

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Alt 14.10.2014, 22:28      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
tobinger
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Hallo Root,
ja deine Erfahrungen würden mich interessieren? Warum hast Du Dich für die Sachs entschieden? Was denkst Du über die Valeo?? Angeblich ist die Valeo besser?!?


Vg
tobinger ist offline  

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Alt 14.10.2014, 23:14      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Habe die Valeo ( Verstärkte Version) mir EMS verbaut zwecks Chip.
Bin bis jetzt 10tkm glücklich damit.
mofire ist offline  

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Alt 15.10.2014, 06:41      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
tobinger
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Standard Sachs oder Valeo Kit 4P ist hier die Frage ;-)

Guten Morgen,
ich muß sagen, ich kann mich nicht entscheiden ob ich die Sachs oder Valeo Kit 4P Variante nehme und wäre für eure Unterstützung weiterhin sehr dankbar. Der Sachs Kit ist billiger als der von Valeo aber ist Sachs so schlecht??

Grüße
tobinger ist offline  

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Alt 15.10.2014, 22:37      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Lennyffo
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Habe schon mehrere Sachs Kupplungen verbaut. Bei mehreren Franzosen und 2 Polo´s. Schlecht sind die ganz sicher nicht !!

Habe bei meinem AXR vor ca 7tkm aber ein LUK Kit verbaut - also Kupplung, Zweimassenschwungrad und Drucklager. Preis waren glaube ich ca 370 Euro.
Bin zufrieden damit.

P.S. ich würde dann immer gleich den Simmering der Kw mit wechseln, sowie die Ausrückgabel - die bekommst du original bei VW - das sogar billig !
Lennyffo ist offline  

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Alt 21.10.2014, 22:59      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo Tobinger,

das Sachs Kit war einwandfrei. Die Originale war übrigens ebenfalls eine Sachs. Der Vorbesitzer Opi muss das Teil wirklich rund 90.000 km gequält haben. Druckplatte war stark angelaufen und hatte kleinere feine Risse. Die Mitnehmerscheibe war knapp an der Verschleißgrenze. Schwungrad war noch i. O..
Ich tauschte die Kupplung, da sie spät kam, etwas rupfte und beim Kuppeln richtig Kraft benötigte!
Ich tauschte neben den Dehnschrauben auch die Führungshülse, Ausrückhebel (Tip von turbo1, mit Feder und den Knuppelbolzen.
Was soll ich sagen: Alles wunderbar jetzt :-).

Viel Erfolg beim Wechseln.

PS: Den KW Simmering komplett mit Flansch hatte ich dabei, tauschte ich aber nicht, da absolut trocken - und hoffentlich bleibt es auch so. Das Teil kostete immerhin rund 70 Oyro :-( plus Schrauben Flansch + Schrauben Schwungrad sind wir bei fast 90€). Den reinen Simmering gibt es zumindest für den AZJ 2.0l leider nicht mehr einzeln...

Grüße
root
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Alt 21.10.2014, 23:07      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo Root,
ja deine Erfahrungen würden mich interessieren? Warum hast Du Dich für die Sachs entschieden? Was denkst Du über die Valeo?? Angeblich ist die Valeo besser?!?


Vg
Achso, noch zu Deiner Frage:
Bisher habe ich nur Sachs oder Luk verbaut und war bisher immer mit beiden zufrieden....
root ist offline  

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Alt 25.10.2014, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Hab den gleichen Motor und das gleiche Symptom aber meine Kupplung ist nicht kaputt:
http://www.golf4.de/werkstatt/189291...zeichnung.html

ZMS würd ich nur mit wechseln wenn es wirklich kaputt ist. Set von Sachs kostet 290€ ansonsten musst du erstmal wissen ob du ein LUK oder Sachs ZMS verbaut hast weil die Kupplungen nicht kompatibel sind. Sachs Kupplung kostet 120€
Das Valeo Set könnte ein Einmassen statt Zweimassenschwungrad haben. Würde ich nicht verbauen da man damit einen Getriebeschaden riskiert.


mc-mike ist offline  

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