Versuch mal herauszufinden, ob es Motoröl, oder Getriebeöl ist!
Oben an der Getriebeglocke gibt es einen Plastikstöpsel (ich meine der ist grün).
Mach den mal raus und schau zur Kupplung rein, ob es da auch ölig ist.
Weiterhin hilft in diesem Fall eigeentlich erstmal nur eins:

Sprüh von unten alles großflächig mit Bremsenreiniger ein und spül die Öl-Brühe ab.
Kannst auch zusätzlich mit Küchenpapier wischen.
Wenn dann mal alles "trocken und fettfrei" ist, fährst du eine Runde (möglichst maximal 70, damit der Fahrtwind nicht wieder alles verteilt) und schaust dann nochmal nach, ob du frische Öl-Spuren erkennen kannst.
Die undichte Stelle kann unterschiedlich sein - und davon hängt auch der Preis für eine Reparatur ab:
- Ventildeckeldichtung
- Nockenwellengehäuse
- Zylinderkopfdichtung
- Ölwannendichtung
- Kurbelwellen Simmering
- Wellendichtring an der Getriebe-Eingangswelle
- Wellendichtring am Antriebswellenflansch
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