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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 19.09.2008 G4 1,8t (BAM), G4 V6(AQP), G4 R32(BFH) Verbrauch: 7,0-40l Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
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Mikroschalter Fahrertür! Den Mikroschalter gibts einzeln, bei ebay, conrad, etc...Für kleines Geld. Wechseln selbst für einen Laien easy in unter 2std machbar. Und bevor Du weiter rumrätstelst, gib die 3 Euro aus, setz Dich 1-2std hin und tausch den einfach. Gibt sogar Anleitungen dazu im Netz. ZB hier http://www.falkbanse.de/Forum/Mikros...%20by%20TK.pdf Wenn es nach dem Tausch noch nicht wieder funktioniert, kannst Du immernoch an ein anderes Komfortsteuergerät denken. Wegen dem fehlenden Piepen im Tacho könntest Du mal einen anderen G4 Tacho anstöpseln zum Testen. Gehts dort auch nicht, liegts schonmal nicht am KI. Aber tausch zuerst den Mikroschalter, das wird die ganzen Probleme verursachen. |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 20.06.2012 Golf 4 GTI Exclusive Ort: Kiel, SH Verbrauch: 6,5 - 9,5 L Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
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Okay, dann hab ich mit dem FS wieder was gelernt ![]() Mein "Ich würde auch die Schlösser tauschen" war mehr auch stillgreys Beitrag bezogen, ich meinte nicht dass er das zusätzlich machen sollte ![]() |
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Benutzer Registriert seit: 27.06.2014 Golf 4 1,4 16V Ort: Marburg Verbrauch: 7,5 Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
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Man kann versuchen durch undiagnostizierte Versuche Bauteile wild zu tauschen auf Basis von Erfahrungen von Leuten hier aus dem Forum oder man schaut mal wer hier im Forum aus der Nähe ist oder ob man jemanden kennt der einem mal für kleines Geld oder ggf. kostenlos eine Diagnose stellt. Dann kann man gezielt an die Sache ran gehen und auch wirklich das austauschen was defekt ist. Evtl ist ja auch nur ein Kabel gebrochen. Gerade im Komfortsystem beim Golf kann man den Fehler sehr gut diagnostizieren und sich dann das Teil bestellen was zum Ziel führt. Ob nun Mikroschalter oder ganzes Schloß das kan man immer noch überlegen wenn man weiß, dass auch der Mikroschalter das Problem ist. |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu sl-neo für den nützlichen Beitrag: | derby (15.11.2014) |
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Benutzer Registriert seit: 30.05.2011 Golf 4 TDI Ort: Oberhausen Verbrauch: 7 Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
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Jaaaa, das wäre absolut super ich wäre ja auch bereit etwas dafür zu geben, bin jetzt erstmal beim Freundlichen 😉
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Benutzer Registriert seit: 30.05.2011 Golf 4 TDI Ort: Oberhausen Verbrauch: 7 Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
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Sooo ich war gerade da😉 Also wie ich es auch schon vermutet habe, ist es höchstwahrscheinlich das Komfortsteruergerät, da das Auto auf nichts reagiert. Keine Tür ,kein Kofferraum usw. Kostet da um die 400€. Wenn es mich nur nicht so stören würde.... Gibt s so ein Teil vielleicht auch gebraucht und wie handhabt sich der Einbau?! Jemand das schon mal gemacht? 100%ig konnte er mir jedoch auch nicht sagen, ob es das Komfortsteuergerät oder die Turschlosser sind, sonst hätte das länger gedauert und ich hätte etwas dafür zahlen müssen |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.02.2014 ---
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Falls es das Komfortsteuergerät sein sollte, musst du mal die Verkleidungen unterm Lenkrad demontieren. Das Komfortsteuergerät sitzt auf einem Metallwinkel verschraubt links von der Lenksäule mit 2 großen mehrpoligen Steckern drin (Farben sind mir gerade entfallen) Darauf befindet sich ein Aufkleber mit der Teilenummer, diese aufschreiben und auf ebay nach einem gebrauchten suchen. |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 05.05.2009 Golf IV 1.8T Ort: Rheinfelden Verbrauch: 12,0 Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
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Man kann aber nicht irgendein Steuergerät aus ebay mit der selben Teilenummer nehmen, auch da gibt es je nach Ausstattung Unterschiede?
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Benutzer Registriert seit: 27.06.2014 Golf 4 1,4 16V Ort: Marburg Verbrauch: 7,5 Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
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Die größten Unterschiede gibt es zwischen Variant und Limo, da die Ansteuerung des Kofferraumes anders ist. Soweit ich weiß kann man den Rest größten Teils anpassen. Dazu gibt es aber im Internet Seiten wo genau aufgeschlüsselt ist welcher Index wo reinpasst. Google da am besten mal alle Infos die du brauchst sind in 5-10 Minuten gefunden. Die Teilenummer die draufsteht ist nicht alles. Am Ende kommt noch der sogenannte Teileindex bestehend aus 3 Stellen die sind wichtig und die kann man beim freundlichen auslesen lassen, falls das Steuergerät nicht ganz gegrillt ist und per Diagnose nicht mehr ansprechbar. |
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Benutzer Registriert seit: 30.05.2011 Golf 4 TDI Ort: Oberhausen Verbrauch: 7 Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
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Na toll, super, boah Ich hab doch kein Plan davon😁 Seid ihr euch denn auch sicher,dass es das Komfortsteuergerät ist?! Und das sitzt also unter der Verkleidung am Lenkrad? |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 15.12.2007 Golf IV Ort: NES Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
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Bevor du hier wild irgendwelche Teile tauscht, sag uns erstmal welches Baujahr dein Golf ist. Darüber könnten wir schonmal eingrenzen, ob dein Kombiinstrument (KI) überhaupt diese Funktion bietet. Wie gesagt, können das erst die KIs ab Wegfahrsperren-Generation 3 (Immo 3). ![]() |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.02.2014 ---
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Es muss allerdings ja mindestens piepsen wenn man die Heckklappe aufmacht bei eingeschalteter Zündung, das können alle KIs dachte ich. Aber selbst das tut es ja scheinbar nicht? |
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fis, kein licht, türen, zentralverriegelung |
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