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Alt 12.12.2014, 18:30
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Standard 1,6 SR springt schlecht an

Hey Leute...
Mein Golf 4 1.6 SR springt immer erst beim zweiten mal an.
Gestern lief er die ganze Zeit nur auf 3 Zylinder.
Habe dann die Zündkerzen gewechselt und siehe da, im 2. Zylinder war wohl die Zündkerze kaputt.
Jetzt läuft er erstmal wieder auf alle Zylinder,manchmal hat er aber noch kleine Aussetzer.
Habe auch schon die Zündspule gewechselt, weil die einen Riss hatte.
Temperaturgeber habe ich auch gewechselt.
Was könnte dass Problem sein?
Im Fehlerspeicher stand drin, Einspritzventil Zylinder 4 offen



Geändert von SunshineLive08 (13.12.2014 um 00:57 Uhr)
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Alt 13.12.2014, 19:34      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Keiner eine Idee?
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Alt 13.12.2014, 19:44      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Defektes Einspritzventil wenn es im FS steht ...
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Alt 13.12.2014, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Also wird das Einspritzventil nicht mehr schließen und ständig einspritzen?
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Alt 13.12.2014, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Was genau stand drin? Einspritzventil Schaltkreis offen oder was? Würde ich bei laufendem Motor mal an den Kabeln wackeln
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Alt 13.12.2014, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Also im Fehlerspeicher stand folgendes...
Einspritzventil Zylinder 4 (N33)
26-10 Ausgang Offen - Sporadisch

Bordspannung Klemme 30 unterbrechung
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Alt 13.12.2014, 22:23      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Du kannst die Einspritzventile ja erstmal untereinander tauschen, also das vom 1 auf den 4 und umgekehrt. Dann wirst du ja sehen ob der Fehler wandert
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Alt 13.12.2014, 23:01      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn ich die ausbaue, muss dann auch gleich die Dichtung mir erneuert werden?
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Alt 13.12.2014, 23:20      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Nein brauchst du nicht. Am besten machst du das aber wenn er eine Weile gestanden hat, dann ist nicht mehr viel Druck vorhanden
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Alt 13.12.2014, 23:57      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Also so ungefähr 4 tage?
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Alt 14.12.2014, 00:18      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ach, eine Nacht reicht vollkommen
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Alt 14.12.2014, 00:27      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Kannst auch die KS Vorlaufleitung am Dom Beifahrerseite trennen und den Druck ablassen, da sind keine 10bar drauf.

Wenn du nichts gegen den Duft von Benzin hast und nichts gegen Benzin an den Fingern hast, Leitung trennen - Druck ablassen... und weiter gehts.

Hilfreich ist es die Hälfte der Ansaugbrücke zu demontieren...

Hab das Spiel erst an einem Beetle durch gemacht.
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Alt 14.12.2014, 12:48      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Danke erstmal für eurer Hilfe.
Ich habe letztens die Zündspule gewechselt und auf dieser steht die Bezeichnung ABC und D drauf.
Was ich bemerkt habe, der Anschluss B und C sind vertauscht.
Warum ist das so?
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Alt 14.12.2014, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Auf der Spule steht: A B C D
Auf den Kabeln .... : 1 2 3 4

Da die Zündfolge beim Vierzylinder 1 3 4 2 ist,...

Müsste der Anschlusplan wie folgt schauen:

Anschluss A - 1
Anschluss B - 3
Anschluss C - 4
Anschluss D - 2


Greetz
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Alt 14.12.2014, 13:44      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Von wo fängst du an zu zählen.
Wenn ich vor dem Motor stehe, dann ist ganz rechts der erste Zylinder?
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Alt 14.12.2014, 13:51      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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links beim Zahnriemen ist der erste (also Beifahrerseitig) Getriebeseitig ist dann der 4
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Alt 14.12.2014, 14:06      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Alles klar danke.
Aber warum läuft der Motor trotzdem, wenn ich B und C vertausche?
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Alt 14.12.2014, 14:37      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Doppelfunkenspule
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Alt 14.12.2014, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Achso gut alles klar
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Alt 21.12.2014, 15:53      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Habe heute meinen Benzinfilter gewechselt und habe auch gleich die Einspritzdüse vom 4. Zylinder mit der vom 1. Zylinder gewechselt.
Jetzt zeigt er mir keine Fehler mehr an.
Er springt aber immer noch erst beim 2. Mal an.


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