Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12.12.2014, 23:30
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Bumer29750i
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.07.2013
Golf IV GTI 1.8T
Ort: Düsseldorf
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 19
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Böse Dringend: Golf 4 GTI Leistungsproblem, zu mager! Keine AU

Hallo zusammen,
ich habe ein großes Problem mit meinem GTI. Leider bin ich heute durch den TÜV gefallen, da die AU nicht bestanden wurde. Der Lambdawert war viel zu hoch bzw. hat die Lambdasonde nicht angefettet, sodass der Motor viel zu mager gelaufen ist.
Das komische ist jedoch, dass die Lambdasonde bereits vor einem Jahr erneuert worden ist, da damals auch die entsprechende Kontrollleuchte im Tacho den Fehler signalisiert hatte.
Jetzt habe ich jedoch keinen Fehler im Fehlerspeicher.
Was den Leistungsverlust angeht, ich habe mich schon seit dem Kauf gewundert, dass er nicht wirklich so zieht wie ich es von einem GTI erwarten würde.
Jetzt sehe ich, dass das gar nicht normal ist und dass es an dem zu mageren Gemisch liegen könnte.
Wie könnte ich den Fehler eingrenzen?
Danke schon mal im Voraus.

Gruß Ivan


Bumer29750i ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2014, 23:50      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.286
Abgegebene Danke: 137
Erhielt 6.442 Danke für 4.256 Beiträge

Standard

5 Euro auf Fehlerluft
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
Bumer29750i (13.12.2014)
Alt 12.12.2014, 23:53      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Bumer29750i
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.07.2013
Golf IV GTI 1.8T
Ort: Düsseldorf
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 19
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Danke dir für die schnelle Antwort
Bei der AU war der Wagen warm.
Hmmm das weiß ich jetzt nicht genau, zumindest hört man kein Zischen oder Ähnliches.
Mir fällt grade noch ein, er hatte früher ab und zu mal ein paar Aussetzer im Leerlauf, weshalb ich dann einen Drosselklappenreiniger benutzt habe. Seit dem ist es schon weniger geworden. Ich weiß jetzt nicht ob es in irgendeiner Verbindung steht zum aktuellen Problem.

Wie lokalisiere ich am besten den Ort wo er Falschluft zieht?
Bumer29750i ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2014, 00:08      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Bumer29750i
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.07.2013
Golf IV GTI 1.8T
Ort: Düsseldorf
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 19
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ok, dann einfach auf das Ansaugsystem sprühen und die ganzen Schläuche? Wenn ich was treffe, dann müsste sich dann die Drehzahl ja ändern
Bumer29750i ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2014, 00:35      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.286
Abgegebene Danke: 137
Erhielt 6.442 Danke für 4.256 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Bumer29750i Beitrag anzeigen
Ok, dann einfach auf das Ansaugsystem sprühen und die ganzen Schläuche? Wenn ich was treffe, dann müsste sich dann die Drehzahl ja ändern
Jupp die Drehzahl sollte reagieren ...
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2014, 15:17      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

Ansonsten einen Termin machen und vorbei kommen.

Gruß

Dirk
-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2014, 18:12      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.230
Abgegebene Danke: 782
Erhielt 1.037 Danke für 887 Beiträge

Standard

Und, gibt es beim TE schon etwas Neues ?
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2014, 08:45      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von dehnhart
 
Registriert seit: 16.11.2012
VW Golf IV V6 4Motion
Ort: Kassel
Verbrauch: 12
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 286
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 55 Danke für 38 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von cabrio79 Beitrag anzeigen
Und, gibt es beim TE schon etwas Neues ?
Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Drauf achten das er nicht zu heiss ist und man kein Brennbares Spray auf den glühenden Lader/Krümmer kommt
...hoffentlich ist nichts passiert
dehnhart ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2014, 09:36      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von crosser
 
Registriert seit: 31.12.2011
golf 4 gti 1,8t und 25 jahre gti
Ort: delbrueck-paderborn
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 393
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 42 Danke für 33 Beiträge

Standard

kurbelgehäuseentlüftung


schau dir mal die ganze schläuche die zu der kurbelwellenentlüftung gehen..

meiner lieft da durch sehr unruhig und hatt spürbar leistungverlust,hatte vieles getausch wie lmm,lambasonde,usw,hatt vieles nicht geholfen bist ich kaputtes schlauch gefunden habe...

einfach mal die schleuche untern öl mess stab anschauen..
crosser ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2014, 17:27      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Bumer29750i
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.07.2013
Golf IV GTI 1.8T
Ort: Düsseldorf
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 19
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Danke für die zahlreichen Antworten,
ich werde am Wochenende auf der Hebebühne alles überprüfen.
Melde mich dann mit dem Ergebnis

Achja, noch eine Frage:

Eignet sich für die Suche so ein Lecksuchspray, wie man es bei Gasleitungen benutzt? Oder kann ich normalen Bremsenreiniger nehmen?

Geändert von Bumer29750i (16.12.2014 um 21:00 Uhr)
Bumer29750i ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 11.04.2015, 23:21      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Kacklappen
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hi,eine Log-Fahrt wäre hilfreich?
Gruß Peter
 

Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2015, 13:50      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.230
Abgegebene Danke: 782
Erhielt 1.037 Danke für 887 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Bumer29750i Beitrag anzeigen
Melde mich dann mit dem Ergebnis
Jetzt schaut er schon 4 Monate


cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
jura@corrado Werkstatt 7 27.01.2014 14:21
waud59 Werkstatt 9 21.10.2013 10:46
marvstar Werkstatt 1 27.12.2012 14:30
Samy91 Golf4 0 15.03.2011 17:50
Andre-for-V5 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 1 13.10.2009 09:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:27 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben