Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12.01.2015, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cornerback
 
Registriert seit: 28.09.2011
Golf IV 1.6 8V
Ort: Essen
E - .. 1337
Verbrauch: 9,5L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.345
Abgegebene Danke: 146
Erhielt 445 Danke für 390 Beiträge

Standard

Das Schaumstoffding ist bzgl. Wasser völlig egal. Die wichtige Dichtung ist am Gehäuse verklebt. Ist wie du sagtest die Nr. 11. Ich habe die abgeknibbelt, die Ritze darunter gereinigt und dann Butylrundschnur drum gelegt. Klebt und ist dicht.

€1,64/m Butylrundschnur Ø8mm Montageband 7m Butyl-Dichtschnur Rundprofil | eBay



Geändert von Cornerback (12.01.2015 um 22:01 Uhr)
Cornerback ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Cornerback für den nützlichen Beitrag:
G0LF (12.01.2015)
Alt 12.01.2015, 22:13      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von G0LF
 
Registriert seit: 12.02.2010
Ort: Gelnhausen
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 840
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 92
Erhielt 31 Danke für 30 Beiträge

Standard

Ok, aber die Nr. 11 ist das Schaumstoff Ding! Mir flog auch in der Vergangenheit aus den Düsen so "kleine Flocken" (vor 1 Jahr). Die Werkstatt hatte das über den Schaum erklärt. Der kann also auch nerven
G0LF ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2015, 22:14      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kathryn Janeway
 
Registriert seit: 10.11.2014
Golf 4, im Originalzustand
Ort: AT
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 193
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 18 Danke für 16 Beiträge

Standard

Ja hello. Du hast schon recht. Die Pollenfilterdichtung ist fix im Kasten.Die hat ja praktisch nix mit der Sache zu tun. Nr 11 kann ich net lesen (Bild zu klein) aber am Cornerback sein Bild sieht mans wirklich gut zum vergleichen. Der Schaumstoff is wirklich nur zum abdichten des Luftkanals. Sehe ich auch nicht wirklich tragisch. Und wenn a Werkstatt den Kasten nicht dicht bekommt, stell ich ja alles in frage. Heutzutag wird doch eh schon alles nur mehr verklebt. Ich pers. würd ja den Kasten sowieso nur mit Dichtmasse aufsetzen....LG
Kathryn Janeway ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2015, 22:19      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von G0LF
 
Registriert seit: 12.02.2010
Ort: Gelnhausen
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 840
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 92
Erhielt 31 Danke für 30 Beiträge

Standard

Hallo schöne Frau Das Bild kann man durch draufklicken vergrößern

Geändert von G0LF (12.01.2015 um 22:24 Uhr)
G0LF ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 12.01.2015, 22:21      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cornerback
 
Registriert seit: 28.09.2011
Golf IV 1.6 8V
Ort: Essen
E - .. 1337
Verbrauch: 9,5L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.345
Abgegebene Danke: 146
Erhielt 445 Danke für 390 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von G0LF Beitrag anzeigen
Ok, aber die Nr. 11 ist das Schaumstoff Ding! Mir flog auch in der Vergangenheit aus den Düsen so "kleine Flocken" (vor 1 Jahr). Die Werkstatt hatte das über den Schaum erklärt. Der kann also auch nerven
Ahjo, Gehäuse und Dichtung sind ja bei VW ein Teil -.-

Wie gesagt, diese Butylrundschnur ist sehr gut. Ich dichte damit auch die Aggregateträger in den Türen ab, die E-Box, die Zwangsentlüftung... eigentlich alles

Ist weich und passt sich an, klebt und dichtet sehr gut und ist leicht zu verarbeiten. Schmiert außerdem nicht rum wie Dichtmasse. Dichtflächen müssen nur Staub-/Schmutz-/Fettfrei sein.
Cornerback ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2015, 22:40      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kathryn Janeway
 
Registriert seit: 10.11.2014
Golf 4, im Originalzustand
Ort: AT
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 193
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 18 Danke für 16 Beiträge

Standard

Aha. Butylschnur. Hab mich schon des öfteren gefragt, was das für ein Material ist was da immer wieder mal als quasi Dichtung auftaucht. Ok, Dichtmasse ist klebrig u zugegeben nicht immer dort wo sie sein sollte, aber sie heißt hat Dichtmasse wie "DICHT".
Und, guter >>Mann<< mit doppeltipp seh ichs größer aber für den 11er brauch ich viel fantasie. Befürcht, nicht Frau sondern Apple Problem !!! Und ich bin nicht blond...... na na bisschen doch...
Kathryn Janeway ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2015, 22:57      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kathryn Janeway
 
Registriert seit: 10.11.2014
Golf 4, im Originalzustand
Ort: AT
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 193
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 18 Danke für 16 Beiträge

Standard

Oh jeh. Tschuldigung. Doch Blond. Das gibts doch gar nicht. Wie d.....m kann man nur sein. Es geht ja doch vergrößern. Weis zwar nicht was ich gedrückt hab aber ja, da ist doch ne 11.
Buona notte ragazzi! :/
Kathryn Janeway ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2015, 23:20      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von G0LF
 
Registriert seit: 12.02.2010
Ort: Gelnhausen
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 840
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 92
Erhielt 31 Danke für 30 Beiträge

Standard

Unterm handschufach am bodenblech ist mir heute ein stöpsel Aufgefallen , der früher zusätlich von oben abgedeckt war. Weiss jemand ob man den abdichten muss? Ein weitere stöpsel liegt unter brüchigem material
G0LF ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2015, 16:42      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kathryn Janeway
 
Registriert seit: 10.11.2014
Golf 4, im Originalzustand
Ort: AT
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 193
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 18 Danke für 16 Beiträge

Standard

Meinst Du unter dem Teppich zwischen Fußraum und Bodenblech?
Im Zweifelsfall zuschmieren u abdichten. Wenn der untere Stopfen schon ins Freie geht und ev. porrös ist, ist der sicher eine Wasserquelle. Also ZU damit...
Kathryn Janeway ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2015, 14:48      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von G0LF
 
Registriert seit: 12.02.2010
Ort: Gelnhausen
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 840
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 92
Erhielt 31 Danke für 30 Beiträge

Standard

Hallo,

ich habe immer noch etwas Wasser im Beifahrerfussraum - es ist zum Heulen und Wahnsinnig werden
Gestern hatte es einen Tag konstant geregnet - eigentlich wollte ich final die Dichtigkeit des Pollenfiltergehäuses testen, am Bodenblech im ist aber noch etwas Wasser.

Folgendes viel mir auf:

- Der Pollenfilterschacht ist trocken, die Abdichtung der Schraube wirkt
- Es steht auch kein Wasser unten im Schacht (wäre ja ein Anzeichen für Undichtigkeit am Gehäuse, korrigiert mich falls ich falsch liege!)
- Den Teppich hatte ich "runtergedrückt". Das Wasser war auf Höhe der A-Säule und nicht mittig, sondern eher etwas rechts Richtung Tür.
- Am Aggregateträger und am Teppich der von den Türen kommt konnte ich nichts feststellen (Aggregateträger sind auch schon lange nachgedichtet!)
- Auch ist der Teppich bis an die Einstiege nicht feucht, das gab mir da Gefühl, das dass Wasser nicht von der Türinnendichtung und den Aggregateträger kommt.
- Die Stelle wo das Wasser stand als es aus dem Pollenfilterschacht kam, war trocken
- Den Faltenbalg und den Stöpsel von der Tür habe ich geprüft und keine Feuchtigkeit, Löcher etc. festgestellt.

Irgendeiner ne Idee, Tips oder ähnliches was man noch machen kann??

Genrell habe ich das Gefühl, das es eine kleine Öffnung ist, durch die über mehrere Stunden dann ein "Glas Wasser" reinläuft.

Ich werder zu Sicherheit nochmal ne "Zeitungstest" mit den Aggregateträger machen.

// 2 Stopfen im Unterbodenblech sind bei mir sichtbar, da war aber nie Feuchtigkeit. Die Stöpsel sind drin und schienen auch trocken. Das Auto wurde auch nicht gefahren und war vor dem Test trocken! Bsp Stopfen: http://www.golf4.de/attachment.php?a...7&d=1374411698

Ein Thema gibt es noch: Die Windschutzscheibe wurde 1 mal getauscht (2011), im Mai 2014 hatte ich an der Beifahrerseite am Himmel eine Wasserfleck, das gab aber nie ne Lösung aber auch kein erneutes Problem. Es war kein blaues Wasser (Scheibenreiniger)!

Geändert von G0LF (22.02.2015 um 15:47 Uhr)
G0LF ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2015, 00:41      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von G0LF
 
Registriert seit: 12.02.2010
Ort: Gelnhausen
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 840
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 92
Erhielt 31 Danke für 30 Beiträge

Standard

Hi, hole das Thema nochmal rauf.

Heute war auch ganz wenig wasser auf der metallernen erhöhung unter dem handschuhfach und aweiter rechts davon an der asäule.
Wenn es nicht über den pollenfilter kommt (trocken im schacht) Und auch nicht über den bowdenzug-stöpsel für rechtslenker, kann es dann einer defekten windschutscheibe loegen?

Kann die windschutscheibe bei. Mehrfachen öffnen des wasserkastens schaden nehmen?
G0LF ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2015, 22:43      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von G0LF
 
Registriert seit: 12.02.2010
Ort: Gelnhausen
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 840
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 92
Erhielt 31 Danke für 30 Beiträge

Standard

Hallo,

so wollte für Interessierte noch das "Ende der Geschichte“ aufschreiben.

- Windschutzscheibe war es nicht. Mir wurde mitgeteilt, dass die WSS an den A-Säulen undicht aber selten an der Seite die mit dem Windlauf parallel verläuft undicht wird.
Die Lösung: Die Werkstatt hat den Wasserkasten mit Druckluft durchgepustet. Von Werk aus waren 2 Bleche mit Dichtmasse verbunden bzw. der Spalt abgedichtet (ist wohl von Werk drüber lackiert). Die Dichtmasse war undicht geworden, der Mitarbeiter hatte dort drin Feuchtigkeit gefunden. Die Stelle war vor dem Pollefiltergehäuse.
Weiterhin noch eine Anmerkung zu den Fussraumstopfen (bspw. Im Beifahrerfussraum). Bei zwei Stück war die Masse darüber wegebrochen und die Stöpsel war sichtbar. Ich habe diese etwas freigepoppelt, bei dem einen konnte ich etwas Feuchtigkeit finden!!! Daher könnte es sein, das auch über diesen Weg Feuchtigkeit oder gar Wasser ins Auto gelangen könnte. Daher habe ich die Stöpsel mit Dichmasse und einem weiteren „Stöpsel“ abgedichtet.


G0LF ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Maxi_90 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 2 09.12.2014 22:52
asaphalt Golf4 7 12.10.2013 20:33
jusahrius Support & Anmeldung 7 29.04.2013 12:02
Schmarsi Interieur 8 06.07.2010 10:53
Finiss Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 3 14.08.2009 00:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:42 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben