Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28.05.2007, 13:18
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
-Golfspieler-
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Auto Ruckelt, geht aus.. Ursache?

Hi Leute. Hab schon seit langen bemerkt das mein auto ab und zu mal nicht ganz richtig läuft. In unterschiedlichen abständen tritt es immer mal auf , das dass auto während der fahrt mal kein gas annimmt, ruckelt beim fahren usw.
Wenn das auftritt kann auch das meist voll durchtreten ohne das irgendwas passiert, werde nur noch lamsammer, als der motor kein sprit mehr bekommt. wenn ich die kuplung trete geht er aus. weiß nicht mehr weiter, hoffe ihr könnte mir helfen


 

Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2007, 13:19      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mike
 
Registriert seit: 20.04.2006
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.017
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Mike eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

schonmal die Drosselklappe gereinigt..?
Mike ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2007, 13:20      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von blackpink84
 
Registriert seit: 22.10.2006
Beiträge: 1.704
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard RE: Auto Ruckelt, geht aus.. Ursache?

was hast du denn für´n golf?
blackpink84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2007, 13:22      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
-Golfspieler-
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hab nen 1.8t von 99 , also den 150er
drosselklappe wurde noch ncht gereinigt..
aber das kann es eigentlich nicht sein, sonst würde er ja nicht ausgehen.. und bei dem motor wird die ja über einen bautenzug gesteuert...
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 28.05.2007, 13:26      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von blackpink84
 
Registriert seit: 22.10.2006
Beiträge: 1.704
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

ich hab den gleichen, also auch nen 1.8T. bei mir war damals der lmm defekt und ich hatte fast die gleichen probleme.
blackpink84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2007, 13:29      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mike
 
Registriert seit: 20.04.2006
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.017
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Mike eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

unruhiger lauf und das er beim kupplungstreten ausgeht können auch anzeichen für die drosselklappe sein. Kannst sie aber trotzdem mal reinigen wenn du willst. Kann nie schaden, da das Ding gerne mal verdreckt
Mike ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2007, 13:34      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.749
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

würde mal an der drosselklappe anfangen oder morgen zu vw fahren und fehlerspeicher lesen lassen!!
Golf4 Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2007, 16:45      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
dschinni72
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard RE: Auto Ruckelt, geht aus.. Ursache?

Eigentlich ganz klar!
LMM.
Mein Golf bockte auch die Woche rum wien Esel,wurde langsamer und ging aus.
Nach dem Starten wieder alles ok!
Bin dann zum FS auslesen:Luftmassenmesser
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2007, 18:18      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2007
Beiträge: 79
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Was sagt denn der Fehlerspeicher?
Airwalk ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2007, 18:23      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2006
acrophobie
Ort: überall
Beiträge: 1.158
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Ja, kann vieles sein.
kraftstofftemperatursensor
Kühlmitteltemperaturfühler
LMM
Drosselklappe.

Am besten ist mal fehler auslesen lassen
dervolker ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 16:54      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
dschinni72
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard RE: Auto Ruckelt, geht aus.. Ursache?

@Golfspieler

Poste aber bitte mal was es denn nun war...
 

Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 16:56      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von monaco-city
 
Registriert seit: 28.03.2007
Jubi GTI
Ort: München
M:UC 187
Verbrauch: 7,4
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 3.761
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

monaco-city eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

einspritzdüse?
monaco-city ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 17:15      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
-Golfspieler-
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

war heute zwar beim händler, hab den fs aber nicht auslesen lassen..
lag unter anderen aber dran das ich nicht so viel zeit hatte und zum anderen hatte ich mein problem geschildert und das ich den fehlerspeicher mal auslesen lassen will
der meinte nur, wenn der während des ruckeln nichts im tacho anzeigt wird auch nichts im fehlerspeicher angezeigt..

naja, bin dann unverrichtender dinge wieder abgezogen.
werde dann am sa in der früh noch mal ihnfahren, vielleicht sind dann kopetentere leute da!
ich werde euch dann aber bescheid geben
 

Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 20:34      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
dschinni72
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von -Golfspieler-
der meinte nur, wenn der während des ruckeln nichts im tacho anzeigt wird auch nichts im fehlerspeicher angezeigt.
Dann hat deine Werkstatt keine Ahnung!!!
Mein Golf hat letzte Woche wie bereits gesagt auch geruckelt,wurde langsamer und ging aus und im Cockpit hat keine Lampe geleuchtet!
Im Fehlerspeicher stand ja dann:LMM
Und ausserdem muß nicht unbedingt eine Lampe im Cockpit brennen,es kann trotzdem was im FS stehen!
Was hast du nur für eine Werkstatt??
 

Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
dschinni72
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard RE: Auto Ruckelt, geht aus.. Ursache?

HILFE!!
Ich hab ja das gleiche Problem wie der Themenstarter!
Vor 4 Wochen wurde der LMM(von Werk aus mit defekt??)ausgetauscht,DK gereinigt und das Problem besteht weiter...
Im Fehlerspeicher steht wieder LMM...
Meine "freundlicher" meinte nun daß sie das Auto mal einen Tag haben wollen um zu sehen ob eine andere Ursache besteht und mal zu sehen wie es im kalten Zustand(läuft die ersten paar Sekunden total unruhig)ist!
Könnten wirklich noch andere Ursachen bestehen oder nur Abzocke??
Soll gratis einen Vorführwagen bekommen solange.
Ich bin ein Kunde wenn mir was nicht passt,dann reklamiere ich...
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 10:16      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2007
Beiträge: 79
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

@dschinni72

Temperatur-/Kühlmittelsensor G62 ... würde ich mal prüfen bzw. tauschen ... aber NUR bei eiskaltem Motor (weil Überdruck-System) ...
Airwalk ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 14:15      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
dschinni72
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Werde das mal sagen wenn ich den Golf Montag zur Werkstatt bringe...
Aber warum taucht dann der LMM wieder im Speicher auf??
Können die diesen Sensor denn auf Funktionstüchtigkeit prüfen?
Das Blöde ist ja daß es ein total sporadischer Fehler ist(tagelang nix und dann wieder doch)
Ich möchte nicht das etwas auf Verdacht getauscht wird und das Problem besteht weiterhin und hab aber Kohle dafür bezahlt!
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 17:07      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
dschinni72
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Nur zur Aufklärung!
Tatsächlich war der neue LMM der von 4 Wochen bei VW eingebaut wurde von Werk aus defekt...
Muß jetzt auf den abermals neuen warten weil er im Rückstand ist...
Unglaublich!Was hat VW für Zulieferer?
Zündspulen und LMMs die am laufenden Band verrecken...


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Freddyfly Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 6 14.12.2008 19:52
M.i.a.S Werkstatt 14 20.11.2008 20:07
tdiboy Werkstatt 3 23.09.2007 13:40
mb.deluxe75 Werkstatt 7 03.09.2007 16:10
CB333 Golf4 2 20.09.2006 15:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:23 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben