Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05.01.2015, 17:29
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von SeeGurke
 
Registriert seit: 22.08.2012
Verbrauch: 12.8
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 168
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard 1.8T Kupplung muss neu. Und was noch?

Hey Leute.

Ich fahre einen Golf 4 1.8T (AGU) Inkl Chip mit 183 TKM Laufleistung. und so langsam aber sicher müsste mal die Kupplung neu gemacht werden

Manchmal schlagen die Gänge aufeinander, und wenn ich schnell Schalte knallt es sowieso. "Sie kuppelt zu langsam".
Jetzt habe ich aber ein paar Fragen:

Lohnt sich der einbau einer Verstärkten Kupplung? ( Keine Sportkupplung ).

Wie hoch ist die PreisDifferenz zwischen einer "normalen" und einer "verstärkten"?

Was kann man "direkt mit machen" wenn man schonmal die Kupplung runter hat?

Was kostet der Wechsel bzw wer kann mir das machen?

Da ich auf Gas Fahre könnte ich auch gut & gerne im Umkreis von 150Km rund um Essen zu irgendwem hin fahren,
mit "Werkstätten" habe ich hier in der Umgebung bislang nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Grüße.


SeeGurke ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 05.01.2015, 17:48      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.494
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.936 Danke für 1.727 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Fahr doch die Kupplung vom Vr6 mit EMS. Zusätzlich würde ich noch die Ausrückgabel ersetzen

http://www.golf4.de/haendlerecke/166...schrauben.html

Geändert von 1,8turbo (05.01.2015 um 17:56 Uhr)
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2015, 17:57      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
omg, wtf?!
 
Benutzerbild von Vejita
 
Registriert seit: 26.10.2008
Volkswagen Golf GTI
Ort: Hannover
Verbrauch: SuperPlus...
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 1.694
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 62 Danke für 55 Beiträge

Vejita eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Vejita: vejita
Standard

Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Fahr doch die Kupplung vom Vr6 mit EMS. Zusätzlich würde ich noch die Ausrückgabel ersetzen

http://www.golf4.de/haendlerecke/166...schrauben.html
Jopp, würde ich dir auch so empfehlen. Die Kombi fährt sich super, und die Ausrückgabel bzw. hebel geht auch gerne kaputt, da schadet neu machen auf keinen Fall.
Vejita ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2015, 18:19      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kris1337
 
Registriert seit: 24.09.2012
VW Golf 4 1.9 TDI GTI
Ort: Bad Freienwalde
Verbrauch: -
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.146
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 80 Danke für 72 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Vejita Beitrag anzeigen
Jopp, würde ich dir auch so empfehlen. Die Kombi fährt sich super, und die Ausrückgabel bzw. hebel geht auch gerne kaputt, da schadet neu machen auf keinen Fall.
Jup würde ich auch empfehlen... Will ich nächste Woche in mein G2 1.8T auch verbauen .... Schwungscheibe habe ich aber noch erleichtert
Kris1337 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2015, 18:48      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von SeeGurke
 
Registriert seit: 22.08.2012
Verbrauch: 12.8
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 168
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Das Set sieht schonmal sieht gut aus.
Aber woher Weiß ich das dass wirklich an meinen Wagen Passt?
Oder Universell?

Und was würde so ein Einbau ca kosten?

grüße
SeeGurke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2015, 19:32      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.494
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.936 Danke für 1.727 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das passt schon. Du kannst dem User ja einfach mal eine Pn schicken. Einbau sind etwa : Stunden. Musst du gucken was bei dir der örtliche Stundensatz is
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2015, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.334
Abgegebene Danke: 139
Erhielt 6.470 Danke für 4.273 Beiträge

Standard

VR6 Kupplung
G60 Schwungrad

Perfekte Kombi

Du hast Post ...
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2015, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 1.419
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 208 Danke für 150 Beiträge

Standard

Ich bin die Kombi auch grade am verbauen, mal schauen wie das so läuft.


Black_A4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ManuV5 Fahrwerke, Felgen & Reifen 27 10.06.2013 20:44
Redface Werkstatt 15 28.04.2010 09:24
GTI_20VTurbo Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 5 29.04.2009 10:56
RIC PU Carstyling 7 27.12.2008 15:11
Umut Werkstatt 9 23.03.2008 19:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:49 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben