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Alt 23.04.2010, 19:09
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Standard Neue Kupplung muss her - was tun?!

Da mein Golf die 160.000 km Marke geknackt hat, steht demnächst mal eine neue Kupplung an. Will bei der Gelegenheit gleich das ZMS austauschen. Momentan tendiere ich zum Valeo EMS Kit. Sind Nachteile bekannt? Ein Chiptuning steht nicht auf der Agenda


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Alt 23.04.2010, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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http://www.golf4.de/motortuning/5500...enten-kit.html
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Alt 23.04.2010, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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beim EMS haste halt mehr Vibrationen die übertragen werden und er zieht untenrum etwas besser raus. Dieser typische Drehmoment "Bums" ist dann halt nicht mehr so hoch aber das ist beim ALH eh nicht so der Fall wie ich finde.
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Alt 23.04.2010, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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mach ne sachs performance rein. kostet zwar sein geld, lohn sich aber. musst aber dein altes schwungrad überprüfen und evtl. ersetzen.
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Alt 23.04.2010, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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zumindest weiß man was man an der Performance hat...hat aber auch seinen Preis

Ihm ist es aber glaube wichtig einfach ne knackige Kupplung zu haben...Drehmo spielt da nicht so die Rolle.
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Alt 23.04.2010, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Das Valeo Kit kostet grad mal die Hälfte vom Performance Kit mit Schwungrad! Da leb ich dann gern mit Rasseln im Leerlauf, da ich eh meist mit getretener Kupplung an der Kreuzung stehe
Redface ist offline  

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Alt 23.04.2010, 20:15      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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eben...und beim ALH ist meiner Meinung nach der Drehmoverlauf viel harmonischer als z.b. beim AXR. da spielt es dann keine Rolle wenn das ZMS dieses Drehmomassiv etwas wegnimmt.


Zitat:
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Das Valeo Kit kostet grad mal die Hälfte vom Performance Kit mit Schwungrad! Da leb ich dann gern mit Rasseln im Leerlauf, da ich eh meist mit getretener Kupplung an der Kreuzung stehe
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Alt 25.04.2010, 10:43      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn der Wagen unten etwas besser raus zieht, würde ich das sogar gut finden, weil er da etwas schwach auf der Brust ist. Tendiere also immer mehr zum Valeo Kit
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Alt 26.04.2010, 07:46      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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preislich ist es natürlich auch unschlagbar....nur hast kein Komfort mehr damit.
Wenn ich überlege wie dein Diesel ruppelt beim Starten...also besser wirds damit sicher nicht
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Alt 26.04.2010, 09:35      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Sprichste vom hören sagen oder aus Erfahrung? Weil ja die Valeo ne torsionsgefederte Kupplungsscheibe hat, sollte sich das mit dem Komfort aufheben
Redface ist offline  

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Alt 26.04.2010, 09:43      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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na eher hören-sagen ! aber das ZMS wurde ja entwickelt um halt diese Schwingungen besser zu dämpfen, deswegen hast du da auch ne starre Scheibe drin. Die gefederte Scheibe absorbiert jedenfalls nicht soviel wie das ZMS...ist ja quasi der Nachfolger vom EMS. Wie das jetzt nun genau in der Praxis aussieht wäre mal ne gute Frage und vielleicht melden sich ja mal die Leute die auf EMS umgebaut haben.

Zitat:
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Sprichste vom hören sagen oder aus Erfahrung? Weil ja die Valeo ne torsionsgefederte Kupplungsscheibe hat, sollte sich das mit dem Komfort aufheben
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Alt 26.04.2010, 09:47      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Wie gesagt, mit Leerlaufrasseln kann ich leben ... und mehr ist mir bisher nicht bekannt ...
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Alt 27.04.2010, 08:32      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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und biste in deiner Entscheidung schon weitergekommen?
Könnten sich aber echt mal nen paar Leute äußern die nen EMS beim ALH verbaut haben...gibt sicher welche hier

Aber weil halt viele sagen dass er untenrum besser zieht weil das EMS soviel leichter ist...ich habs ja mal gemessen und das waren glaube 3 kg. naja immerhin aber ob das jetzt soviel ausmacht?

hier hatten wir das Thema schonmal:

http://www.golf4.de/golf4/83970-unte...im-diesel.html

Geändert von Supremer (27.04.2010 um 08:46 Uhr)
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Alt 27.04.2010, 11:11      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Tendiere wie gesagt zur Valeo, aber dann verstärkt Wäre cool wenn sich hier mal noch wer melden würde ... z.b. ein Händler der die Dinger verkauft ...
Redface ist offline  

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Alt 27.04.2010, 11:20      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Loock Skywalker
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Ist nur die Frage ob das nicht irgendwann auf dein Getriebe geht wenn du dich für ein EMS entscheidest. Einige Getriebe reagieren anfällig auf die übertragenen Vibrationen.
 

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Alt 28.04.2010, 09:24      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Die Frage hab ich mir auch schon gestellt, vielleicht weiss ja einer was dazu?!


Redface ist offline  

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