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Alt 19.01.2015, 18:52
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golf4 driver
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Ausrufezeichen Golf 4 1,6 16 v ruckelt

Ich habe mir einen Vw golf 4 gekauft,
1,6 16v motorkennbuchstabe azd.
habe den wagen 2 tage lang gefahren,dann ging die motorkontrollampe 2 mal an während des fahren aber auch immer wieder aus.
Dann blieb sie an und ruckelte.
Habe dann angehalten,ausgemacht wollte ihn neu starten,dann ging er nicht mehr an.
Dann fingen die ganzen Probleme jetzt auch an.
Der Wagen ist ein 2000er baujahr habe fehlerspeicher auslesen lassen.
Da war drosselklappe.
ausgelesen,gelöscht.
springt immer noch nicht an.
nach 2 tagen habe ich ihn nochmal probiert zu starten,da ruckelte er dann.
Habe den wagen dann zu vw gebracht,
die haben für 500 euro drosselklappe gewechselt problem immer noch da.
Habe dann nockenwellensensor gewechselt 80 euro.
problem immer noch da
an getribe kurbelwelle drehzahlsensor gewechselt.75 euro
prpoblem immer noch da
klopfssensor gewechselt 50 euro.
immer noch da
dann wurden steuerzeiten kompression überpruft problem war immer noch da dann sagten sie mir der kat wäre wahrscheinlich zu vor un d nach kat 800 euro
dann habe ich den wagen von volkswagen zurückgeholt weil der kaufpreis des wagens schon überschritten worden ist.
habe dann nochmal bei vw 600 und nochwas bezahlt nur für den wagen zu bekommen.
habe selber noch ein relai gewechselt der hat vorne die nummer 490 drauf hat mit benzinpumpe und steuergerät zu tun.
wenn er kalt ist startet er ruckelnd bei warm geht er garnicht und wenn er mal im warmen angeht ruckelt er immer noch.
und wenn er nicht anspringt spritzt er auch nicht mehr ein habe komplette eiknspritzleiste abgenommen.
er spritzt nur einmal ein und das wars.
noch zu erwähnen temperaturfühler auch gewechselt.
Wagen hat 200 gelaufen ist aber ein austauschmotor drin und bin am überlegen den wagen zum schrottplatz zu geben.
Brauche dringend Hilfe mfg
ps wagen wurde danach nochmal ausgelesen er sagt immer noch drosselklappe



Geändert von golf4 driver (19.01.2015 um 18:55 Uhr)
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Alt 19.01.2015, 19:02      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
newschoolone
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Zieh mal den Stecker vom AGR ob der dann immernoch so mucken macht.
 

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Alt 19.01.2015, 19:04      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
golf4 driver
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werde ich morgen probieren danke
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Alt 19.01.2015, 23:37      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Was für eine Schauergeschichte mit der du dich abgeben musst!

Die Drosselklappe wird ja angelernt worden sein? Und auch das AGR und vorher mal Lernwerte zurückgesetzt?

Vielleicht hat das Kabel von der Drosselklappe einen Wackler. Ich würde das noch sichtprüfen oder messen am Kabel wegen dem Fehler. Dann nochmal allen Staub und Dreck in der Umgebung entfernen und mal mit abgenommener Motorabdeckung jemanden die Drosselklappe beim Anlassen beobachten lassen, ob die komische Faxen macht.

Ich vermute, dass die Einspritzung sofort abgestellt wird, wenn keine Verbrennung zustandekommt. Zur Not müsste man die komplette Spritzufuhr vielleicht auch später prüfen.

Kann sowas nicht auch an den Stabzündspulen liegen? Die werden wohl nicht immer im Fehlerspeicher abgelegt. Vielleicht mal eine gebrauchte holen und alle vier testweise nach und nach tauschen.

Und das AGR sonst zusätzlich zum Stecker abziehen nochmal ausbauen und verkabelt lassen und sehen ob es beim Anlassen sauber schließt.

Vom Vorkat würde ich sonst später selber eine Sichtprüfung machen (Hosenrohr unten ab). Wenn einem nix besseres einfällt vielleicht noch eine Testfahrt in demZustand (?). Bevor man bei einer eifrigen Werkstatt neue Kats machen lässt (mahaha!)

Wenn alles keinen Erfolg zeitigt kann man nochmal die Lambdasonden testweise abstecken ob die Probleme machen.

Aber der Drosselklappenfehler ist schon komisch (oder wurde der nicht gelöscht?).

Eventuell kann der aber auch falsch ermittelt werden, wenn irgendwelche eng verbundenen Systeme abspacken. Saugrohrdrucksensor könnte man noch abchecken...! Z.B. sichtprüfen, tauschenoder auslesen, ob der im Stand warm~300 mBar ausgibt und bei Vollgas ~950 mBar.

Hast du mal Luftfilter und Zündkerzen angeschaut, auch ob es die richtigen sind?

Kompression auf allen Zylindern wird er ja haben, oder? Leider kann es mehr oder weniger ja alles sein, gerade wenn man als Laie versucht etwas zu beurteilen.

Wenn er kalt ist kriegt er ja mehr Sprit. Vielleicht kann das die massiven Abstimmungsprobleme teilweise kompensieren, so dass er überhaupt mal startet.

Ich würde die Werkstatt fragen, was die für die 600 € schon alles abgecheckt haben (und wie genau). Nicht dass du das alles nochmal doppelt prüfst.

Wenn man den Fehler findet ist ganz am Ende jedenfalls der Wartungsstand erheblich verbessert!

Und noch ein Rat aus eigener Erfahrung: Dreh dir keine Schrauben an AGR, Saugrohrdrucksensor und Krümmer ab um deinen Stress noch zu mehren. Lieber nur mit etwas warmem Motor, mit Kriechöl und Campingkocher die Muttern erhitzen und hin- und herdrehen. Naja, wahrscheinlich ist das für dich auch schon ein alter Hut.

Geändert von Omega (20.01.2015 um 00:13 Uhr)
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Alt 20.01.2015, 19:48      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
golf4 driver
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Ja leider vor und nachkat sind schon neu lambdasonde und agr.
Habe heute selber nochmal alle stecker vom motor usw abgesteckt gereinigt draufgemacht genauso wie motorsteuergerät.
Alle sicherrungen überprüft.
Problem ist immer noch da.
Morgen wechsel ich mal den benzin filter.
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Alt 20.01.2015, 19:49      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Und danke schonmal bis hierhin für die tippsHätte ja was davon sein können
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Alt 20.01.2015, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Undichter Ansaugtrakt und Abgastrakt (großer Riß im Krümmer) wären noch Kandidaten.

Interessiert mich schon wovon das kommt.
Omega ist offline  

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Alt 20.01.2015, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Woher kommst du?
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Alt 20.01.2015, 20:27      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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52349 2 vw vertragswerkstätten waren dran ich mach morgen weiter und berichte dann lg
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Alt 20.01.2015, 20:58      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Mach mal nen Video vom Motorlauf
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Alt 22.01.2015, 19:02      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo nochmal habe den fehler gefunden ob ihr es glaub oder nicht lach nach motor auseinander nehmen und wieder zusammensetzen stellte sich raus das das nagelneue agr ventil im ar.... war.
Da das Agr ventil kaputt war habe ich ein gebrauchtes diesmal beim schrott geholt und der wagen läuftDanke für eure mühe
Das heisst ich werde jetzt gegen vw vorgehen weil die haben das agr ventil ausgebaut angeblich auf funktion geprüft und angeblich in ordnung.
Von wegen


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