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Alt 22.04.2014, 21:11
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Ebayname von kibakichi: Bravestarr80
Standard Frage zu Golf V Motorfehler???

Hallo,

Also wie schon oben steht, geht es um ein Golf V 1,6 Bj.2004!

Fehlerbeschreibung: Nach start des Motors läuft der erstmal ruhig!
Nach kurzer(ca. 1-3min) zeit im Leerlauf fängt er an zu stottern/ruckeln! Wenn ich etwas Gas gebe und dann abrupt loslasse dann geht die Drehzal auf 1000runter und ab da stottert er sich bis knapp über 600 runter!
Währen der Fahrt tritt der Fehler sporadisch auf ... und wenn es auftritt dann blinkt auch die Motorkontrolleuchte und ein deutlicher Leistungsverlust ist zu spüren!

Fehlerspeicher habe ich ausgelesen und 2 Fehler standen drin.

1. 16684-P0300 obere Grenzwert überschritten,sporadisch.
2. 16686-P0302 Zyl.2 obere Grenzwert überschritten,sporadisch

ist von nem Kumpel der Golf und findet keine Lösung irgendwie, obwohl er schon 3 mal bei VW war! 1500€ ärmer und immernoch der selbe Fehler wie beim ersten mal wo er bei VW vorgefahren war! Böse sauerei sowas !
Laut VW angeblich stimmt was mit der Steuerkette bzw Ölpumpe nicht!
Kann das sein?
Steuerkette ist absolut nicht zu hören! Wusste garnet das der eine Steuerkette hat. Dachte eher Zahnriemen.

Was meint ihr woran kann es liegen bei dem Fehlermeldung?
Zündkerzen sind Neu!
Zündkabel? Zündspule/verteiler? Oder doch ganz was anderes?

MfG kibakichi


kibakichi ist offline  

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Alt 22.04.2014, 22:19      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Die Fehler die er hat sind Zündaussetzer. Was hat VW denn alles gemacht?

Ist das ein FSI?

Was die oft haben, die Zündspuhlen gehen gerne kaputt.
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Alt 07.05.2014, 10:53      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Servus,

Jap ist ein FSI.

Also VW hatte gwechselt!!! -> obwohl im Fehlerspeicher Zyl.2 steht, hatte VW bei Zyl.4 die Zündspule gewechselt...warum auch immer?
Zündspule- Marke Beru zum stückpreis von 160€ bei VW - und im Inet 30€
VW hatte die Ventilrückführung auch ausgetauscht zum stückpreis von 180€ - Marke keine Ahnung. ist aber mit VW logo usw. &. Inet preis ca.100€.

Wir haben dann mal die neue Zündspule von Zyl.4 auf Zyl.2 umgesteckt um zu schauen ob der Fehler dann rüberwandert.
Dazu haben wir noch die 4 Zündkerzen erneuert.
Komischerweise kommt jetzt dieser Fehler nicht mehr aber stottert immernoch bissi und die endgeschwindigkeit von 200kmh packt er auch noch net.
Der Schafft max. 180kmh!
Beim Fahren(oder Gas geben) packt der auch nicht mehr über die 5000er Drehzahl zu kommen und vorher ging es bis 6000hoch.
Fehlerspeicher bleibt jetzt Leer egal wie er ruckelt & wie wir die Zündspulen rumstecken!
Drehzal im Leerlauf liegt bei 720UpM aber normal sollte er mit 780UpM laufen.
Was mir noch aufgefallen ist - beim anlassen des Motors klackert er extrem wie ein Diesel aber das nur beim anlassen. Danach nach ein paar sekunden ist wieder ruhe ohne klackern.

alles was neu ist- eine Zündspule , 4 Zündkerzen, Abgasrückfürungsventil, Lambdasonde.


Zitat:
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Die Fehler die er hat sind Zündaussetzer. Was hat VW denn alles gemacht?

Ist das ein FSI?

Was die oft haben, die Zündspuhlen gehen gerne kaputt.
kibakichi ist offline  

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Alt 07.05.2014, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Lass mal die Kompression messen. Und das bei dem Betrieb, wo ihr schon 1500€ bezahlt habt ohne das es eine Änderung gibt.
Klara Korn ist offline  

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Alt 08.05.2014, 12:04      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo,
Mir ist nochwas aufgefallen falls jemand mit dem Info was anfangen kann

Wenn ich bei laufenden Motor den Öldeckel abneheme dann zicht es wie wenn er Luft ansaugen würde und sobald ich den Öldeckel wieder draufmachen will dann fühlt sich das so an als ob der den Öldeckel ansaugen würde.
Könnte das Kompressionsfehler sein???

Den Nockenwellensensor werden wir noch überprüfen falls das irgendwie geht.
Hatte von jemand hier ausn Forum ein Tip bekommen & dazu ein Hilfreichen Link. thx

MfG
kibakichi ist offline  

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Alt 26.02.2015, 12:31      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Closed! Was noch gemacht wurde beim Golf V - Lambdasonden gewechselt + Steuergerät wurde neu bespielt mit neuer Software und seit dem ist ruhe! Motor läuft wieder ruhig.
kibakichi ist offline  

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Alt 26.02.2015, 16:03      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Alex Hennold
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Beiträge: n/a

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Zitat:
Zitat von kibakichi Beitrag anzeigen
Closed! Was noch gemacht wurde beim Golf V - Lambdasonden gewechselt + Steuergerät wurde neu bespielt mit neuer Software und seit dem ist ruhe! Motor läuft wieder ruhig.
bei dem 5. Golf FSI geht die Sonde zusammen mit dem Steuergerät und kostet ein Vermögen..


 

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