Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.02.2015, 23:49
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Kacklappen
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Golf 4 1.8T AUM keine Leistung

Hallo bin neu und habe eine Frage.
Mein Motor ist gechipt von MFT-Berlin.
Habe ab und zu keine Leistung.
Schon viele Teile wie LMM,Zündkerzen,Zündspulen,Benzinpumpe+Regler,
Ansaugluft-+Ladedrucksensor,Gaspedal,Drosselklappe(gebraucht) ersetzt.
Was kann ich tun?



Geändert von Kacklappen (17.02.2015 um 18:48 Uhr)
 

Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2015, 00:01      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
stb
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von stb
 
Registriert seit: 08.12.2010
Golf IV
Ort: Bayern
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 358
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 62 Danke für 35 Beiträge

Standard

Wenn, dann würde ich als allererstes mal zum Tuner fahren..........

Grüße
stb ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2015, 12:01      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 1.419
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 208 Danke für 150 Beiträge

Standard

Etwas genauere Fehlerbeschreibung wäre sehr hilfreich
Black_A4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2015, 23:19      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Kacklappen
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Vielen Dank für eure Antworten.
Das Problem ist das es nach dem Chippen ok ist,erst nach einer Weile so ca. 1 Jahr,weil
ich ja nicht ständig volle Pulle Fahre.
Habe schon mehrere Chip-Tuner in Berlin ausprobiert.XTR zum Beispiel,war auch mehrere male zum Nachbessern,aber nur kurzzeitig Besserung.
Selbst Turbo Schüler hat sich daran versucht,er meint es liegt am Auto selbst?
Das Problem habe ich schon mehrere Jahre,habe zwischen durch schon mal aufgegeben.
Nun habe ich mir VDCS geholt und wollte es noch mal versuchen zu beheben.
Vielleicht habt ihr ja Tipps?
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2015, 18:58      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Kacklappen
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Habe heute mal VCDS eingesetzt.
Motor warm gefahren,Fehlerspeicher leer.
Drosselklappe geprüft ok.
MWB 000 geprüft,alle werte ok bis auf Drosselklappenwinkel bei Leerlauf,
zeigt 000 an aber Sollwert ist 1-10.
Was kann das sein?
Gruss Peter
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2015, 21:17      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von P.atty
 
Registriert seit: 30.09.2012
Skoda Octavia 1U2
Ort: Bonn
SU
Verbrauch: 7
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 634
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 56 Danke für 46 Beiträge

Standard

Alles mögliche.
Ohne genaue Fehlerbeschreibung gibt das keinen.
P.atty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2015, 18:35      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Kacklappen
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hallo P.atty
Vielen Dank für deine Antwort,du brauchst aber nicht per E-Mail antworten,
kannst auch hier Anworten.
Er beschleunigt wen man Rein Tritt ganz gut?
Er beschleunigt wen man das Pedal antippt sehr gut.
Entschuldige meine Ausdrucksweise.
Also mal so mal so.
Das mit MWB 000 Nr.5 (Drosselkappenwinkel) Sollwert 1-10,gemessen 000
im Leerlauf.
War meine Hoffnung den Fehler endlich gefunden zu haben?
Gruss Peter
 

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2015, 18:57      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von P.atty
 
Registriert seit: 30.09.2012
Skoda Octavia 1U2
Ort: Bonn
SU
Verbrauch: 7
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 634
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 56 Danke für 46 Beiträge

Standard

Hallo Peter!
Keine Sorge, ich habe dir keine Email geschrieben. Das Ganze nennt sich "Email-Benachrichtigung" und ist eine Funktion des Forums.

Zu dem Drosselklappenwert kann ich nichts sagen, habe den bei mir auch noch nie gemessen. Man müsste wissen in welchen Situationen du Leistung hast und wann keine.
Hast du deine Ladeluftstrecke mal abgedruckt um herauszufinden, ob da irgendwo eine Undichtigkeit ist?
P.atty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2015, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Kacklappen
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hallo P.atty.
Sorge habe ich keine wollte dir nur die Antworten erleichtern.
Ladeluftstrecke habe ich abgedrückt,alles dicht.
Manchmal zieht er los wie vom Teufel gejagt,so ein paar Wochen lang.
Da ich ja auch ab und zu normal fahre,merkt man das Problem nicht sofort.
Mess doch mal Bitte bei deinem Auto den MWB 000 bei warmen Motor im
Leerlauf,und poste ihn.
Gruss Peter
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2015, 23:57      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Kacklappen
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hallo P.atty,
Hier mal eine Log-Fahrt im 2 ten Gang.
Samstag,21,Februar,2015,12:48:47:31132-VCID:6DD64A7427E86249B51-5156,VCDS Version: RKS 14.10.1,Datenstand: 20150213
06A 906 032 HJ,,1.8L R4/5VT 0003,

,Block A:,'003,,,,Block B:,'115,,,,Block C:, Läuft nicht
,,Drehzahl,Luftmasse,Last,Einspritzzeit,,Drehzahl, Last,Druck,Druck,,,,,
,Zeit,,,,,Zeit,,,,,Zeit,,,,
Markierung,MARKE, /min, g/s, %, °v.OT,MARKE, /min, %, mbar, mbar,MARKE,,,,
,0.03,1880,20.61,14.1,24.8,0.31,2000,56.4,980.0,10 40.0,,,,,
,0.60,2080,29.31,19.6,25.5,0.90,2240,88.0,1640.0,1 140.0,,,,,
,1.20,2440,53.75,99.2,14.3,1.50,2640,121.1,2100.0, 1550.0,,,,,
,1.80,2920,91.72,100.0,7.5,2.12,3200,167.7,2150.0, 2110.0,,,,,
,2.41,3520,115.50,100.0,3.0,2.71,3800,175.2,2140.0 ,2120.0,,,,,
,3.02,4080,136.78,100.0,6.0,3.32,4400,170.7,2090.0 ,2090.0,,,,,
,3.63,4680,145.56,100.0,9.8,3.93,5000,160.2,1970.0 ,1950.0,,,,,
,4.22,5240,155.47,100.0,11.3,4.52,5520,151.1,1890. 0,1840.0,,,,,
,4.83,5760,162.56,100.0,17.3,5.13,6000,144.4,1810. 0,1770.0,,,,,
,5.44,6240,163.33,100.0,18.0,5.74,6440,133.1,1730. 0,1740.0,,,,,
,6.04,6600,161.64,99.6,20.3,6.34,6800,124.8,1710.0 ,1650.0,,,,,
 

Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2015, 09:21      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Funnix
 
Registriert seit: 25.02.2008
Bora
LP
Verbrauch: 8-12L
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 732
Abgegebene Danke: 116
Erhielt 75 Danke für 73 Beiträge

Standard

Sieht doch eigentlich ganz sauber aus. Das gleiche solltest du aber mal im dritten machen!

Zum Troubleshooting beim 1.8t sind diese Seiten noch interessant:

http://planet-passat.de/fileadmin/ar...leshooting.pdf

VWVortex.com - FAQ - -= 1.8t Technical Forum Guide { FAQs | Tuning/Modification Assistance | Troubleshooting } =-

TT-Eifel die Techniksite zum Audi TT | Technik 8N | Technik

Geändert von Funnix (26.02.2015 um 11:19 Uhr)
Funnix ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Funnix für den nützlichen Beitrag:
Alt 27.02.2015, 00:06      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Kacklappen
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hallo Funnix,nach meiner Messfahrt auf der Autobahn läuft er fast so gut wie
er soll.
Mal sehen wie lange?
Gruss Peter

Geändert von Kacklappen (24.03.2015 um 22:59 Uhr)
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 27.02.2015, 00:17      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Kacklappen
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hallo Funnix,hier Log-Fahrt im 3ten Gang.
06A 906 032 HJ,,1.8L R4/5VT 0003,

Markierung,Block A:, Läuft nicht,,,,Block B:,'003,,,,Block C:,'115
,,,,,,,Drehzahl,Luftmasse,Last,Einspritzzeit,,Dreh zahl,Last,Druck,Druck
,Zeit,,,,,Zeit,,,,,Zeit,,,,
Markierung,MARKE,,,,,MARKE, /min, g/s, %, °v.OT,MARKE, /min, %, mbar, mbar
,,,,,,0.03,1920,5.14,3.1,-3.0,0.30,1920,13.5,990.0,1020.0
,,,,,,0.60,1960,15.97,11.8,9.8,0.90,1960,78.9,1690 .0,1040.0
,,,,,,1.20,2000,38.83,99.6,13.5,1.51,2080,103.0,18 30.0,1310.0
,,,,,,1.81,2160,54.03,100.0,7.5,2.11,2280,130.8,19 40.0,1620.0
,,,,,,2.41,2400,71.67,100.0,5.3,2.71,2480,160.2,20 60.0,1990.0
,,,,,,3.02,2640,81.14,100.0,4.5,3.32,2760,160.2,20 90.0,2020.0
,,,,,,3.62,2880,88.22,100.0,4.5,3.92,3000,160.9,21 20.0,2010.0
,,,,,,4.22,3120,105.64,100.0,6.0,4.52,3280,167.7,2 110.0,2050.0
,,,,,,4.83,3400,108.03,100.0,6.0,5.13,3520,172.9,2 100.0,2050.0
,,,,,,5.43,3680,124.50,99.6,5.3,5.73,3760,171.4,21 20.0,2070.0
,,,,,,6.03,3920,128.08,100.0,6.0,6.33,4000,169.9,2 120.0,2120.0
,,,,,,6.64,4160,131.03,100.0,9.0,6.94,4280,166.9,2 080.0,2060.0
,,,,,,7.25,4400,137.25,100.0,8.3,7.55,4520,166.2,2 050.0,2050.0
,,,,,,7.84,4600,145.44,100.0,10.5,8.14,4760,163.2, 2000.0,2000.0
,,,,,,8.45,4880,146.06,100.0,11.3,8.75,4960,158.6, 1960.0,1960.0
,,,,,,9.06,5080,154.44,100.0,14.3,9.36,5200,155.6, 1920.0,1930.0
,,,,,,9.65,5280,157.17,100.0,14.3,9.97,5400,154.1, 1880.0,1880.0
,,,,,,10.27,5480,159.69,100.0,15.8,10.57,5600,151. 1,1840.0,1830.0
,,,,,,10.87,5680,161.25,100.0,17.3,11.17,5760,145. 9,1810.0,1790.0
,,,,,,11.47,5880,163.58,100.0,15.0,11.78,5920,144. 4,1780.0,1790.0
,,,,,,12.08,6040,160.75,100.0,20.3,12.38,6080,139. 1,1760.0,1730.0
,,,,,,12.68,6160,161.00,100.0,21.0,12.98,6240,133. 8,1740.0,1730.0
,,,,,,13.28,6320,159.97,100.0,23.3,13.59,6400,131. 6,1720.0,1690.0
,,,,,,13.89,6440,159.97,100.0,23.3,14.19,6040,12.0 ,990.0,1390.0
,,,,,,14.48,5480,18.03,7.1,10.5,14.78,4880,12.8,99 0.0,1090.0

Geändert von Kacklappen (27.02.2015 um 00:20 Uhr)
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2015, 09:05      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Funnix
 
Registriert seit: 25.02.2008
Bora
LP
Verbrauch: 8-12L
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 732
Abgegebene Danke: 116
Erhielt 75 Danke für 73 Beiträge

Standard

Also, ich finde deine Einspritzzeiten etwas hoch obenrum so ab 6040 RPM da überstiegt bei 20.3ms der Dutycycle 100%

Du schreibst du hast die Kraftstoffpumpe + Regler ersetzt, alles neu?

Schonmal dein Benzinfilter gewechselt?



Was hast du genau für Probleme beim fahren? Ruckeln, keine schlechte Gasannahme?

Ladedruckanzeige verbaut?

Geändert von Funnix (27.02.2015 um 09:07 Uhr)
Funnix ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Funnix für den nützlichen Beitrag:
Alt 28.02.2015, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Kacklappen
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hallo Funnix,
Ja der Filter wurde damals bei VW gewechselt.
Damals wurde bei VW auch mal eine Fehlersuche gemacht,das er Gechipt ist
habe angegeben.Sie haben eine Volle Fehlersuche gemacht und festgestellt?
Das der Ladedruck bei 3000 Umdrehungen auf Serien Ladedruck von 1,6 bar
abfällt?Das ist kein Witz.
Da hatte ich auch Ladedruckpumpen,Software war von XTR.
Das komische war das nach den Chippen alles OK war,immer ein Grinsen im
Gesicht.Aber ein paar Monate später fing er mit Problemen an,dieses Lader
Pumpen.
Hat ja VW festgestellt,die sagten es liegt an der Software,die haben über
2 Bar Ladedruck gemessen,nah wenn ja wenn mann die ca 1 Bar Umgebungs-
druck nicht abzieht.Also ab zum Tuner,er hat geprüft und geprüft und meinte
es läge nicht an der Software.Er hat sich wirklich viel Mühe gegeben,war
mehrmals bei ihm.OK ich hätte mir das Geld zurück geben lassen sollen
werden nun einige Sagen,aber er hat wirklich sehr viel Mühe gegeben ohne
was zu berechnen.
So nun hat sich Turbo Schüler ans Werk gemacht mehrere Tage das Auto
gehabt und auch er sagte es läge am Auto.
Dann dachte ich mir versuche es mal mit MFT,die hatten ein Angebot von
Chippen für 6 Stunden.Gesagt getan,war Begeistert.Nach 6 Stunden war der
Spaß dann vorbei.Also hin und Richtig Aufspielen lasssen und bezahlt.
Dann Jahre später ab und zu keine Leistung.
Nach der Log-Fahrt auf der Autobahn alles OK.
Nach mehreren Tagen bis Wochen das Problem.Wenn ich beschleunige zieht
er wie Serie los,trete ich etwas mehr dann geht auch mehr aber nicht so
wenn OK dann Tippe ich das Pedal nur an und die Räder drehen durch,
das ESP greift ein?
Von XTR habe ich noch 2 CDs bekommen?
Im Augenblick beschleunigt er Gut.
Nein keine LDD-Anzeige.
Gruß Peter

Geändert von Kacklappen (01.03.2015 um 17:16 Uhr)
 

Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2015, 20:52      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Kacklappen
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hallo Funnix,welche Einspritzzeiten meinst du,die mittleren oder vor OT?
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2015, 08:29      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Funnix
 
Registriert seit: 25.02.2008
Bora
LP
Verbrauch: 8-12L
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 732
Abgegebene Danke: 116
Erhielt 75 Danke für 73 Beiträge

Standard

Die aus MWB 2, 3. Block
Funnix ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Funnix für den nützlichen Beitrag:
Alt 20.03.2015, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Kacklappen
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hallo Funnix,hier mal noch eine Log-Fahrt im 3ten Gang.
Donnerstag,19,März,2015,04:44:52:31132-VCID:6DD64A7427E86249B51-5174,VCDS Version: RKS 14.10.1,Datenstand: 20150213
06A 906 032 HJ,,1.8L R4/5VT 0003,

,Block A:,'003,,,,Block B:,'031,,,,Block C:,'115
,,Drehzahl,Luftmasse,Last,Einspritzzeit,,Lambdafak tor,Lambdafaktor,Binärwert,Binärwert,,Drehzahl,Las t,Druck,Druck
,Zeit,,,,,Zeit,,,,,Zeit,,,,
Markierung,MARKE, /min, g/s, %, °v.OT,MARKE,,,,,MARKE, /min, %, mbar, mbar
,0.57,2000,5.25,2.4,-2.3,0.87,1.881,0.805, , ,0.27,2000,13.5,1010.0,1040.0
,1.47,2120,45.00,99.6,12.0,1.77,0.977,1.000, , ,1.17,2040,82.0,1760.0,1080.0
,2.38,2440,73.92,100.0,4.5,2.68,0.891,0.883, , ,2.07,2320,127.8,1950.0,1600.0
,3.28,2800,87.58,100.0,4.5,3.58,0.860,0.867, , ,2.98,2680,161.7,2090.0,2050.0
,4.19,3160,97.28,100.0,3.8,4.49,0.867,0.867, , ,3.88,3040,162.4,2120.0,2050.0
,5.09,3560,121.25,100.0,4.5,5.39,0.852,0.867, , ,4.79,3440,169.2,2110.0,2030.0
,6.01,3920,126.69,100.0,7.5,6.30,0.860,0.867, , ,5.69,3800,172.9,2110.0,2120.0
,6.90,4320,138.86,100.0,7.5,7.20,0.852,0.867, , ,6.60,4160,167.7,2110.0,2070.0
,7.82,4640,145.67,100.0,11.3,8.12,0.852,0.867, , ,7.50,4520,165.4,2050.0,2050.0
,8.71,5000,152.36,100.0,11.3,9.01,0.867,0.867, , ,8.41,4880,163.2,1970.0,2020.0
,9.63,5320,157.17,100.0,14.3,9.92,0.836,0.828, , ,9.32,5200,157.9,1910.0,1910.0
,10.53,5640,156.64,100.0,16.5,10.83,0.805,0.805, , ,10.23,5520,151.1,1850.0,1870.0
,11.44,5920,160.75,100.0,17.3,11.74,0.782,0.797, , ,11.13,5800,145.1,1810.0,1810.0
,12.34,6160,162.28,100.0,21.8,12.64,0.750,0.789, , ,12.04,6040,139.1,1760.0,1760.0
,13.25,6360,159.94,100.0,19.5,13.55,0.782,0.782, , ,12.95,6320,135.3,1730.0,1740.0
Gruß Peter
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2015, 00:16      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Kacklappen
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hallo Funnix,hier mal eine Log-Fahrt im 3ten Gang.
Donnerstag,19,März,2015,04:39:35:31132-VCID:6DD64A7427E86249B51-5156,VCDS Version: RKS 14.10.1,Datenstand: 20150213
06A 906 032 HJ,,1.8L R4/5VT 0003,

,Block A:,'002,,,,Block B:,'003,,,,Block C:,'122
,,Motordrehzahl,Motorlast,mittlere,Luftmasse,,Dreh zahl,Luftmasse,Last,Einspritzzeit,,Drehzahl,Drehmo ment,Drehmoment,
,Zeit,,,Einspritzzeit,,Zeit,,,,,Zeit,,,,
Markierung,MARKE, /min, %, ms, g/s,MARKE, /min, g/s, %, °v.OT,MARKE, /min, Nm, Nm,
,0.85,2240,30.8,4.76,19.28,0.25,2200,11.56,6.7,30. 0,0.55,2200,399.8,27.4,kein Eingr.
,1.76,2440,123.3,14.62,66.75,1.15,2280,41.53,82.4, 23.3,1.46,2360,399.8,182.3,kein Eingr.
,2.66,2800,166.2,20.06,85.94,2.06,2560,80.78,100.0 ,10.5,2.36,2680,399.8,290.1,kein Eingr.
,3.57,3200,166.9,20.74,103.11,2.96,2960,94.36,100. 0,4.5,3.27,3080,399.8,297.9,kein Eingr.
,4.48,3600,172.2,21.42,117.06,3.87,3360,109.97,100 .0,3.8,4.17,3480,399.8,297.9,kein Eingr.
,5.38,3960,166.2,20.40,124.39,4.79,3720,121.78,100 .0,6.0,5.08,3840,399.8,303.8,kein Eingr.
,6.29,4320,166.9,20.40,137.69,5.68,4080,130.06,100 .0,8.3,5.98,4200,399.8,292.0,kein Eingr.
,7.19,4680,163.2,20.06,146.47,6.59,4440,141.33,100 .0,9.8,6.89,4560,399.8,280.3,kein Eingr.
,8.09,5000,160.2,19.72,151.75,7.49,4800,149.31,100 .0,12.0,7.80,4920,399.8,276.4,kein Eingr.
,9.00,5320,155.6,19.38,158.42,8.40,5120,155.89,100 .0,13.5,8.70,5240,399.8,270.5,kein Eingr.
,9.90,5640,151.1,19.72,161.00,9.31,5440,158.42,100 .0,15.8,9.61,5520,399.8,258.7,kein Eingr.
,10.82,5920,145.9,19.04,164.64,10.22,5720,162.03,1 00.0,18.8,10.52,5840,399.8,239.1,kein Eingr.
,11.73,6160,139.8,18.36,163.33,11.12,6000,163.86,1 00.0,20.3,11.42,6080,399.8,231.3,kein Eingr.
,12.63,6360,133.8,18.02,163.08,12.03,6240,161.25,1 00.0,21.8,12.33,6280,399.8,215.6,kein Eingr.
,13.54,6360,50.4,3.74,24.39,12.93,6440,162.28,100. 0,22.5,13.23,6520,399.8,198.0,kein Eingr.
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2015, 18:04      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Kacklappen
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

So an alle die es Interessiert.
Der Golf zieht wieder wie er soll.
Vielen Dank an alle die geholfen haben.
Fröhliche Ostern
Peter


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
sebastian2504 Golf4 11 09.12.2013 15:20
DonnoR32 Werkstatt 12 01.11.2011 21:33
chris-unit86 Werkstatt 13 06.09.2011 21:59
TPC Werkstatt 5 07.03.2011 20:04
EvolutionG4 Werkstatt 3 05.09.2010 23:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:24 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben